Feed abonnieren

Thema Behörden, Organisationen

  1. Seite 3 von 67
  2. Lutz Kneer.

    BDLI eröffnet Büro in Brüssel

    Kurzmeldung Der Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat am Mittwoch sein Europa-Büro in Brüssel eröffnet. Geleitet wird es laut Verbandsmitteilung von Lutz Kneer. Der EU-Verkehrsexperte war zuvor schon für andere Industrieverbände wie BDI, BDA und ZVEI tätig.

    Vom 13.09.2018
  1. Exklusiv Eine Flugbegleiterin der Ufo.

    Tiefe Risse in der Kabine

    Hintergrund Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo steht vor einer richtungsweisenden Mitgliederversammlung. airliners.de zeichnet den Weg in die jetzige Krise der Kabinenvertreter nach und skizziert die Möglichkeit eines Neuanfangs.

    Vom 12.09.2018
  2. Markus Wahl: "Eine Teillösung hilft uns hier nicht weiter."

    "Weitere Streiks bei Ryanair sind möglich"

    Interview VC-Vize Wahl skizziert Lösungen für den Konflikt mit Ryanair, er erklärt, warum die Tarifverträge in Irland sowie Italien keine Blaupause für Deutschland sein können und prophezeit, ob der Billigflieger so viele Pilotenstreiks erleben wird wie zuletzt Lufthansa.

    Vom 12.09.2018
  3. Fule Jettison aus Passagiersicht an einem Airbus A340-600.

    Informationsportal zu "Fuel Dumping" in Vorbereitung

    Wenn Flugzeuge Kerosin ablassen, soll die Öffentlichkeit schon bald im Internet darüber informiert werden. Die Umsetzung stehe kurz vor dem Abschluss, teilte am Dienstag eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums mit.

    Vom 11.09.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Klaus Marx ist seit 1997 in leitender Funktion bei Air France/KLM tätig.

    Manager von Air France/KLM und Thomas Cook übernehmen Barig-Co-Vorsitz

    Kurzmeldung Klaus Marx, Regional Station Manager Germany bei Air France/KLM, und Arne Kirchhoff, Group Director Commercial Airport Relations von Thomas-Cook-Group-Airlines, übernehmen den Co-Vorsitz des Barig. Beide sollen laut Mitteilung den Dialog über Infrastruktur, Kosten und Nutzungsgebühren mit deutschen Flughäfen vorantreiben.

    Vom 07.09.2018
  6. Exklusiv Brussels betreibt unter anderem die A340-Jets von Eurowings.

    Ufo will Brussels in Düsseldorf tarifieren

    Ab Düsseldorf bedient Brussels Airlines einen Teil der Eurowings-Langstrecke. Die Gewerkschaft Ufo setzt sich nach airliners.de-Informationen nun dafür ein, dass die 200 Flugbegleiter einen Tarifvertrag bekommen.

    Vom 07.09.2018
  7. Stefan Schulte

    Schulte fordert weitere Flugkorridore

    Der europäische Luftverkehr kämpft in Jahr eins nach Air Berlin mit massiven Überkapazitäten. ADV-Präsident Schulte sieht kurzfristig keine Besserung und fordert neue Flugstraßen.

    Vom 05.09.2018
  8. Gestapelte Streikwesten der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo

    Gewerkschaft Ufo plant Neustrukturierung

    Die Kabinengewerkschaft Ufo könnte vor großen Veränderungen stehen: Im Vorstand wird nicht nur über zwei Personalien gestritten, auch eine umfassende Reform der Strukturen steht zur Abstimmung.

    Vom 30.08.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Matthias von Randow

    "Der Luftverkehr stößt an Grenzen der Infrastruktur"

    Interview BDL-Hauptgeschäftsführer von Randow verlängert seinen Vertrag bis 2024. Im airliners.de-Interview spricht er über seine Ziele, formuliert Forderungen an die Politik und erklärt, warum es richtig war den BDL zu gründen.

    Vom 30.08.2018
  11. Passagiere laufen durch den Flughafen Berlin-Tegel.

    ADV: Ferienverkehr treibt Luftverkehr an

    Der Flughafenverband ADV legt seine Juli-Zahlen vor: Die Airports in Deutschland wachsen in den Sommerferien ordentlich. Bei den Langstrecken gibt es ein Minus - auch wegen der fehlenden Air-Berlin-Kapazitäten.

    Vom 24.08.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. UAV über Hamburg.

    Drohnen werden zur Gefahr an Flughäfen

    In diesem Jahr sind bereits mehr Drohnen an Flughäfen gesichtet worden als in den beiden Vorjahren zusammen. Das wird zur Gefahr an Airports. Die DFS will jetzt Abhilfe schaffen.

    Vom 20.08.2018
  14. Matthias von Randow.

    BDL-Hauptgeschäftsführer von Randow bleibt bis 2024

    Kurzmeldung Matthias von Randow bleibt bis Juni 2024 Hauptgeschäftsführer des Luftfahrtverbandes BDL. Wie airliners.de von dem Verband erfuhr, wurde von Randows Vertrag vorzeitig verlängert. Der frühere Staatssekretär im Verkehrsministerium hat den Posten beim BDL seit 2011 inne.

    Vom 20.08.2018
  15. Ein Zollbeamter kontrolliert am Flughafen einen Koffer.

    Mehr Schmuggelfälle an NRW-Flughäfen aufgedeckt

    Kurzmeldung Der Zoll hat an den nordrhein-westfälischen Flughäfen 2017 mehr Fälle von Schmuggel aufgedeckt. Es seien 490 Ermittlungsverfahren "mit Tatort Flughafen" eingeleitet worden, knapp 20 Prozent mehr als im Vorjahr, sagte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Essen.

    Vom 17.08.2018
  16. Ralph Beisel: "Im Rückblick hat das letzte Jahr die deutsche Luftfahrt gehörig durcheinandergewirbelt."

    "Air Berlin war stets ein zuverlässiger Partner"

    Interview ADV-Hauptgeschäftsführer Beisel spricht im Interview mit airliners.de über die Veränderungen an den deutschen Flughäfen im Jahr nach Air Berlin und welche Airlines er nun genau im Blick hat. Außerdem erklärt er, welche Airports noch mit Lücken kämpfen.

    Vom 17.08.2018
  17. Neue Mitglieder im Arbeitgeberverband BDLS

    Kurzmeldung Agello und ICTS sind neue Mitglieder im Arbeitgeberverband der Sicherheitsdienstleister BDLS. Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die airliners.de vorliegt. Agello hilft aktuell Dienstleister Kötter an den Luftsicherheitskontrollen am Flughafen Düsseldorf aus.

    Vom 14.08.2018
  18. Die Deutsche Bahn wird Ende 2019 neue Uniformen einführen.

    Deutsche Bahn testet neue Uniformen

    Kurzmeldung Mit Beginn dieser Woche testen 250 Mitarbeiter der Deutschen Bahn ihre neuen Dienstuniformen, meldet die dpa. Die neue Uniform werde voraussichtlich von Ende 2019 an flächendeckend eingeführt. Insgesamt tragen rund 43.000 Mitarbeiter des Konzerns Uniform.

    Vom 13.08.2018
Seite: