Feed abonnieren

Thema Behörden, Organisationen

  1. Flugzeuge verschiedener Airlines stehen an den Terminals und auf dem Vorfeld des Flughafens in Hamburg.

    Hamburger Politik streitet um Fluglärm

    In Hamburg wird weiter heftig über Fluglärm gestritten. Flughafen und Wirtschaftssenator verkünden Erfolge in Sachen Verspätungen. Die Umweltbehörde sieht das anders und droht mit hohen Strafzahlungen.

    Vom 22.03.2019
  1. Germania-Chef Karsten Balke.

    Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung gegen Germania-Chef Balke

    Kurzmeldung Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Germania-Chef Karsten Balke wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung und des Betrugs aufgenommen, wie ein Sprecher sagte. Die Airline soll ihren Kunden auch dann noch Tickets verkauft haben, als sie schon zahlungsunfähig war. Balke weist die Vorwürfe zurück.

    Vom 20.03.2019
  2. Luftfahrtgesellschaft Walter wird zum April 2019 Mitglied des BDF

    Kurzmeldung Die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) wird bald Teil des Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF). Der Beitritt findet laut dem Verband am 1. April 2019 statt. Die LGW wird die einzige Regionalfluggesellschaft des Verbandes sein.

    Vom 12.03.2019
  3. Nicoley Baublies

    Interne Lufthansa-Kommission entlastet Ufo-Chef Baublies

    Der Lufthansa-Konzern fordert von der Kabinengewerkschaft Ufo über 800.000 Euro. Allein Ufo-Vorstand Nicoley Baublies soll rund 200.000 Euro Gehalt zurückzahlen. Die internen Untersuchungen der Lufthansa entlasten den Ufo-Chef nun aber.

    Vom 11.03.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Flugbewegungen im deutschen Luftraum

    Österreichische Fluglotsen warnen vor neuem Chaos-Sommer

    Nach der deutschen Fluglotsengewerkschaft warnen nun die österreichischen Controller vor einem neuem Chaos-Sommer. Denn wie hierzulande gibt es auch in der Alpenrepublik zu wenige Lotsen. Und die zieht es nun zur Deutschen Flugsicherung.

    Vom 07.03.2019
  6. Zoll stellt kiloweise Trüffel am Frankfurter Flughafen sicher

    Kurzmeldung Zollbeamte am Frankfurter Flughafen haben rund 20 Kilogramm weißen Trüffel sichergestellt. Die Reisenden hatten die Pilze mit einem Wert von rund rund 30.000 Euro nicht angemeldet, teilte der Frankfurter Zoll mit.

    Vom 05.03.2019
  7. Ein Mitglied der Flugbegleitergewerkschaft Ufo.

    Neuer Streit zwischen UFO und Lufthansa

    Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und der Flugbegleitergewerkschaft Ufo platzen, weil die Lufthansa einen Mitarbeiter nicht freistellt. Die Gewerkschaft spricht von Drangsalierungen. Das Thema ist nicht neu.

    Vom 01.03.2019
  8. Daniel Liebhart ist neuer Fachbereichsleiter Luftfahrt.

    Vida ernennt neuen Fachbereichsleiter Luftfahrt

    Kurzmeldung Der Fachbereich Luft- und Schiffverkehr der österreichischen Gewerkschaft Vida hat einen neuen Vorsitzenden. Daniel Liebhart löst den langjährigen Fachbereichsleiter Johannes Schwarcz ab, teilte die Vida mit. Liebhart ist Fluglotse bei Austrocontrol.

    Vom 27.02.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Markus Wahl.

    Vize-Präsident übernimmt VC-Spitze

    Kurzmeldung Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat mit Markus Wahl einen neuen Präsidenten. Laut VC-Meldung erklärte der bisherige Präsident Martin Locher aus privaten Gründen seinen Rücktritt. Wahl war bislang Vizepräsident der Gewerkschaft und übernimmt das Amt bis zur nächsten Wahl kommissarisch.

    Vom 27.02.2019
  11. Kontrolleure finden Pistole in präpariertem Buch

    Kurzmeldung Kontrolleure am Flughafen München haben im Handgepäck einer Frau eine Pistole in einem passend präparierten Buch gefunden. Nach Mitteilung der Polizei wollte die Reisende damit die Sicherheitskontrolle passieren. Nach dem Fund gab die Frau an, nichts von der Pistole gewusst zu haben. Sie habe das Buch kürzlich im Internet gekauft und noch nicht näher angeschaut.

    Vom 19.02.2019
  12. A340-Regierungsflugzeug "Konrad Adenauer".

    Grüne kritisieren Leerflüge von Regierungsmaschinen

    Kurzmeldung Die Grünen kritisieren die vielen Leerflüge von Regierungsmaschinen zwischen Berlin und Köln/Bonn sowie den dadurch bedingten Schadstoffausstoß. Allein 2018 habe es mehr als 800 sogenannte Bereitstellungsflüge gegeben.

    Vom 19.02.2019
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    Bahn geht gegen Urteil über S21-Pläne am Flughafen in Revision

    Die Bahn geht gegen das vom Verwaltungsgerichtshof Mannheim verhängten Urteil gegen die Stuttgart-21-Pläne am Flughafen vor. "Wir sehen uns in der Pflicht, das Urteil überprüfen zu lassen", sagte S21-Projektsprecher Jörg Hamann der "Stuttgarter Zeitung". Die Bahn habe gegen das Urteil von Anfang Dezember Revision eingelegt, bestätigte er.

    Vom 18.02.2019
  15. 90.000 Schmuggel-Zigaretten in Frankfurt sichergestellt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat 90.000 Zigaretten ohne Steuermarke sichergestellt. Laut Mitteilung fanden Mitarbeiter den Tabak in der vergangene Woche in einer als "Umzugsgut" deklarierten Holzkiste. Die Fracht kam aus Nigeria und sollte nach England verschickt werden.

    Vom 15.02.2019
  16. Brexit: Britisches Parlament lehnt Nachverhandlungen ab

    Kurzmeldung Die britischen Abgeordneten wollen die Möglichkeit eines No-Deal-Brexits aufrecht erhalten: Sie haben am Donnerstag mehrheitlich abgelehnt, dass Regierungschefin Theresa May das EU-Abkommen nachverhandelt oder den Austrittsantrag gar zurückzieht. May will dennoch in Brüssel verhandeln.

    Vom 15.02.2019
Seite: