Feed abonnieren

Thema BDSW

Beim BDSW handelt es sich um den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft. Der zugehörige Fachverband Aviation handelt Tarifverträge mit den Arbeitnehmervertretern aus.

  1. Tarifabschluss für Sicherheitsdienste in Hessen

    Kurzmeldung Die Gewerkschaft Verdi und der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) haben sich in Hessen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Laut Mitteilung bringt er für rund 23.000 Beschäftigte der privaten Sicherheitsdienste mehr Geld. Für die meisten Lohngruppen gibt es eine Erhöhung um 3,8 Prozent, der unterste Stundengrundlohn steigt 2020 auf 10,75 Euro.

    Vom 09.11.2018
  1. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte gehen im Januar weiter

    Kurzmeldung In den Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den Verkehrsflughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist auch in der dritten Verhandlungsrunde kein Ergebnis erzielt worden. Ein nächster Verhandlungstermin wurde für den 11. Januar vereinbart, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 20.12.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Anzeige schalten »
  4. Schild einer Fluggastkontrolleurin

    Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte dauern an

    Die Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den deutschen Flughäfen ziehen sich. Die Forderungen der Arbeitnehmerseite liegen teils weit von den Angeboten der Arbeitgeber entfernt. Dabei werden eigentlich Abschlüsse zum 1. Januar angepeilt.

    Vom 02.12.2016
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Reisende legen am Flughafen ihre Gepäckstücke und Wertsachen bei einer Sicherheitskontrolle auf das Kontrollband.

    Alfred Dunkel in Vorstand des BDSW-Fachverbandes Aviation gewählt

    Kurzmeldung Alfred Dunkel, Geschäftsführer der ASC Aviation Security Consult, ist jetzt zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Fachverbandes Aviation im BDSW gewählt worden. Darüber informierte der Fachverband. Dunkel folgt auf Claudia Uhe, die unlängst aus beruflichen Gründen den Vorstand verlassen hatte.

    Vom 07.06.2016
  7. Claudia Uhe

    Claudia Uhe scheidet aus Vorstand des Fachverbandes Aviation aus

    Kurzmeldung Claudia Uhe ist aus dem Vorstand des Fachverbandes Aviation im BDSW ausgeschieden. Dies war notwendig geworden, da sie nach neun Jahren in der Geschäftsführung von FraSec Fraport Security Services eine neue Aufgabe als Leiterin der Unternehmensentwicklung der Fraport übernommen hat, wie der Verband mitteilte. Ein Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin soll auf der nächsten Mitgliederversammlung am 1. Juni gewählt werden.

    Vom 13.04.2016
Seite: