Feed abonnieren

Thema BARIG

  1. ICE der Deutschen Bahn.

    Deutsche Bahn ist neuer Partner des Barig

    Kurzmeldung Die Deutsche Bahn ist neuer Business-Partner des Barig (Board of Airline Representatives in Germany). "Das effiziente Zusammenspiel zwischen Schiene, Straßenverkehr und Fluggesellschaften spielt eine zentrale Rolle in der modernen Verkehrsinfrastruktur", so Barig-Generalsekretär Michael Hoppe laut Pressenotiz.

    Vom 22.11.2017
  2. Easyjet-Maschine in Berlin-Schönefeld

    Easyjet schließt sich Barig an

    Kurzmeldung Neues Mitglied für das Board of Airline Representatives in Germany (Barig): Der Billigflieger Easyjet hat sich nun dem Verband angeschlossen, wie aus einer Mitteilung des Verbandes hervorgeht.

    Vom 06.07.2017
  1. Eine A330 der Hainan Airlines.

    Barig nimmt chinesische Airline als Mitglied auf

    Kurzmeldung Hainan Airlines ist nun Mitglied im Board of Airline Representatives in Germany (Barig). Damit gehört die größte private chinesische Airline ab sofort dem Verband an, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 15.11.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Guido Dias Araujo

    Neues Mitglied im Barig Executive Committee

    Kurzmeldung Das Board of Airline Representatives in Germany (Barig) hat eigenen Angaben zufolge sein Executive Committee mit einem neuen Vertreter für die US-Airlines besetzt: Es handelt sich um Guido Dias Araujo, Regional Director Central Europe and Iberia von United Airlines. Er folgt auf Thorsten Lettnin, der von United zum Managing Director Sales Continental Europe berufen wurde.

    Vom 19.04.2016
  4. Michael Hoppe, Generalsekretär des Board of Airline Representatives in Germany

    Barig-Generalsekretär Hoppe wird vorzeitig im Amt bestätigt

    Kurzmeldung Michael Hoppe ist von der Vollversammlung des Board of Airline Representatives in Germany (Barig) vorzeitig und einstimmig als Generalsekretär im Amt bestätigt und als Vorsitzender des Barig wiedergewählt worden. Seine neue Amtszeit beginnt am 1. April 2017, teilte der Interessensverband von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften mit.

    Vom 14.04.2016
  5. Ivan Santoro

    Co-Chairman des Barig Cargo Committee gewählt

    Kurzmeldung Ivan Santoro, Regional Operations & Ground Handling Director EMEA bei Air Bridge Cargo Airlines, ist zum Co-Chairman von Barig-Generalsekretär Michael Hoppe für die Leitung des Barig Cargo Committee gewählt worden. Er war unter anderem für Speditionsgesellschaften und British Airways tätig, bevor er 2006 zu Air Bridge Cargo Airlines wechselte, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 07.04.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Michael Hoppe, Generalsekretär des Board of Airline Representatives in Germany

    Luftfracht gewinnt für Airlines an Bedeutung

    Das Thema Luftfracht spielt für Passagierfluglinien eine immer wichtigere Rolle. Ein Grund sind die tendenziell sinkenden Ticketpreise, wie Barig-Generalsekretär Michael Hoppe jetzt in Frankfurt erläuterte.

    Vom 11.02.2016
  8. Michael Hoppe, Generalsekretär des Board of Airline Representatives in Germany

    "Luftverkehr darf nicht als Belastung verstanden werden"

    Interview Die Bedeutung Deutschlands als globale Drehscheibe im Luftverkehr droht weiter zu sinken, sagt Barig-Chef Michael Hoppe. Schlechte Rahmenbedingungen und hohe Kosten führen schnell zur Abwanderung ausländischer Airlines, warnt er im airliners.de-Interview.

    Vom 22.01.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Eine Boeing 777F der Aerologic wird beladen.

    Airline-Verband nimmt weiteres Mitglied auf

    Aerologic hat sich jetzt dem Board of Airline Representatives in Germany angeschlossen. Die Frachtfluggesellschaft ist mit acht Boeing 777F auf das Langstreckengeschäft spezialisiert.

    Vom 13.02.2015
  11. Air Europa wird die Deutschlandanbindungen ab kommendem Winter mit einer B737 durchführen.

    Air Europa wird BARIG-Mitglied

    Die spanische Fluggesellschaft Air Europa ist ab sofort Mitglied des deutschen Airline-Verbandes "Board of Airline Representatives in Germany" (BARIG). In Deutschland bedient Air Europa zweimal täglich Frankfurt und München aus Madrid.

    Vom 14.07.2014
  12. Werner Claasen (vorn) und das Team von Claasen Communication

    BARIG beauftragt neue PR-Agentur

    Das BARIG hat eine Presseagentur. Claasen Communication soll für den Verband künftig vor allem auch die Bedeutung der Airline-Branche für Deutschland kommunizieren.

    Vom 28.03.2013
  13. Fluggäste stehen im Terminal 1 des Flughafens Frankfurt vor den Schaltern Schlange.

    Airlines wollen Zugeständnisse bei Schlichtungsstelle

    Stellungnahme Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL und der Auslands-Airlineverband Barig haben Nachbesserungen bei der geplanten Schlichtungsstelle Luftverkehr gefordert. So sei die Fristregelung zu kurz und die Evaluierung unausgegoren.

    Vom 19.02.2013
Seite: