Feed abonnieren

Thema Bahn

Züge sind als Verkehrsträger ein Konkurrent der Luftfahrt. Sie spielen aber auch bei der Anbindung von Flughäfen eine Rolle. Alle für die Luftfahrt wichtigen Bahn-Themen werden auf dieser Seite gesammelt.

  1. Seite 7 von 10
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Flughafen München

    Von Ostbayern schneller zum München Airport

    Auch zwei Jahrzehnte nach Inbetriebnahme hat der Münchner Flughafen keine gute Anbindung an den Bahnverkehr. Für Züge aus Ostbayern soll nun eine Verbesserung geschaffen werden.

    Vom 15.04.2013
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  5. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart

    Streit um Flughafenbahnhof Stuttgart spitzt sich zu

    "Stuttgart 21" Die Bahn fordert Klarheit: Entweder Baden-Württemberg zahlt mit für Verbesserungen am geplanten Flughafenbahnhof Stuttgart oder es bleibt bei der alten Variante. Nun müssen sich Grüne und SPD einigen, ob sie sich über den Bürgerwillen hinwegsetzen wollen.

    Vom 18.03.2013
  6. Die oberirdische Gäubahn und der Tunnel der Verbindungsbahn Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen

    Antragstrasse statt Mehrkostenfinanzierung

    Stuttgart 21 Die Deutsche Bahn rechnet kurzfristig mit keiner Einigung zur Übernahme der Mehrkosten einer neuen Flughafenbahnhofsvariante. Das Unternehmen will daher den Bau der ursprünglich geplanten Antragstrasse zum Flughafen Stuttgart vorantreiben. 

    Vom 15.03.2013
  7. Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH

    Stuttgart: Fernbahnanbindung wackelt

    Bauprojekt S21 Neue Überlegungen im Aufsichtsrat der Bahn lassen am Flughafen Stuttgart die Alarmsirenen schrillen. Ein Verzicht auf eine Fernverkehrsanbindung des Airports sei völlig indiskutabel und zudem Vertragsbruch, meint Geschäftsführer Schoefer.

    Vom 18.02.2013
  8. Leerer Flughafenbahnhof BER

    Bahn will BER verklagen

    Entscheidung Mitte Dezember Laut einem Medienbericht bereitet der Vorstand der Deutschen Bahn eine millionenschwere Schadenersatzklage wegen der abermals verschobenen Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens BER vor.

    Vom 12.11.2012
Seite: