Feed abonnieren

Thema Azur Air

  1. Boeing 737 von Azur Air.

    Azur Air fliegt weiter nicht selbst

    Seit mittlerweile zwei Wochen hebt die letzte verbliebene Maschine der deutschen Azur Air nicht mehr ab. Geplante Verbindungen werden von Subchartern geflogen. Laut Quellen soll das AOC nun zum Verkauf stehen.

    Vom 21.09.2018
  1. Der Kampf um die Strandurlauber ist eröffnet.

    Airline-Pleite entfacht Charter-Debatte

    Die Insolvenz der deutschen Small Planet hat eine Diskussion über die Zukunft des touristischen Flugmarkts ausgelöst. Ein Segment, das laut eines Experten ohnehin sehr volatil ist und sich nach Niki gerade neuordnet.

    Vom 20.09.2018
  2. Exklusiv Flugzeug der Azur Air Germany.

    Verwirrung bei deutscher Azur Air

    Wohin steuert die deutsche Azur Air? Vorübergehend fliegen nach airliners.de-Informationen Subcharter das Programm - das Management beschwichtigt. Zudem kritisieren Mitarbeiter: "Mit uns spricht keiner."

    Vom 14.09.2018
  3. Exklusiv Eine Boeing 767 von Azur Air.

    Azur Air schrumpft auf ein Flugzeug

    Der Ferienflieger Azur Air verringert seine Deutschland-Präsenz weiter: Künftig fliegt er nur noch mit einem Flugzeug, die Berliner Station wird geschlossen. Knapp 90 Mitarbeiter sind gekündigt.

    Vom 31.07.2018
  4. Eine Boeing 737-900ER von Azur Air Germany.

    Azur Air fliegt nur noch mit zwei Jets

    Der Ferienflieger Azur Air Germany hat seine Flotte von drei auf zwei Maschinen reduziert. Sein Hauptauftraggeber Anex Tour setzt künftig auch andere Airlines ein.

    Vom 12.07.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Azur Air fliegt ab sofort mit einer Boeing 737-900 von Hannover nach Antalya.

    Azur Air startet mit Boeing 737-900 in Hannover

    Kurzmeldung Azur Air bietet seit dem 29. Juni als siebte Airline Flüge zwischen Hannover und Antalya an. Wie der Flughafen Hannover mitteilte, steht die Route zweimal wöchentlich auf dem Flugplan. Azur Air setzt eine Boeing 737-900 mit 215 Plätzen ein.

    Vom 02.07.2018
  7. Erstflug einer Boeing 737-900 am Flughafen Düsseldorf.

    Erste Boeing 737-900ER hebt in Düsseldorf ab

    Kurzmeldung Azur Air ist mit ihrer Boeing 737-900ER zum Erstflug von Düsseldorf nach Hurghada gestartet. Laut Mitteilung ist die Maschine mit der Kennung D-AZUG die erste dieses Flugzeugtyps, die in Deutschland registriert ist.

    Vom 14.05.2018
  8. Die D-AZUG verfügt über 215 Sitzplätze mit einer 3-3 Sitzanordnung und wird auf der Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt.

    Azur Air flottet erste Boeing 737 ein

    Kurzmeldung Azur Air hat eine erste von zwei Boeing-737-Maschinen in Empfang genommen. Laut Mitteilung steht das Flugzeug (D-AZUG) nun für Trainingszwecke bereit. Im Mai sollen die ersten Passagierflüge zum Mittelmeer stattfinden.

    Vom 06.04.2018
  9. Eine Boeing 767 von Azur Air.

    Deutsche Azur Air wächst vorerst nicht

    Der neue Ferienflieger Azur Air Germany bekommt im Frühjahr zwei Mittelstreckenjets, gibt aber auch zwei Maschinen ab. Für weiteres Wachstum wartet der Carrier auf Bedarf beim Veranstalter Anex Tour.

    Vom 08.03.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Heimatflughafen der Azur Air ist Düsseldorf.

    Azur Air stellt Sommerflugplan vor

    Kurzmeldung Azur Air fliegt in der Sommerperiode von Düsseldorf nach Mallorca, Antalya, Hurghada und Enfidha. Von Berlin-Schönefeld, Hannover und München geht es nach Antalya, wie die Airline mitteile. Hauptsächlich fliegt Azur Air für den Reiseveranstalter Anex Tour.

    Vom 22.02.2018
  12. Cengiz Armutlu.

    Azur Air: Armutlu übernimmt von Wenigmann

    Kurzmeldung Cengiz Armutlu ist neuer Accountable Manager von Azur Air. Laut Mitteilung übernahm er Ende Januar von Peter Wenigmann, der in den Ruhestand gegangen war. Armutlu war zuletzt 16 Jahre bei Lufthansa Technik tätig.

    Vom 02.02.2018
  13. Die erste neue Boeing 737 hat bereits die Azur-Air-Lackierung erhalten.

    Azur Air stockt Flotte auf

    Kurzmeldung Azur Air stockt ihre Flotte mit zwei neuen Boeing 737 auf. Beide Flugzeuge sollen laut Pressenotiz im Sommer ab Düsseldorf im Einsatz sein.

    Vom 17.01.2018
  14. Azur-Air-Sicherheitshinweise für hör- und sehgeschädigte Passagiere.

    Azur Air mit Sicherheitshinweisen für Hör- und Sehgeschädigte

    Kurzmeldung Azur Air führt Sicherheitshinweise für hör- und sehgeschädigte Passagiere ein. Die neuen Hinweise in Brailleschrift sowie kleine Notizbücher zur Verständigung mit der Crew stehen den Angaben der Airline nach ab sofort zur Verfügung.

    Vom 27.10.2017
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Eine Boeing 767 der deutschen Azur Air landet in Düsseldorf.

    Azur Air sucht Mitarbeiter für Cockpit und Kabine

    Kurzmeldung Die neue deutsche Ferienfluggesellschaft Azur Air bereitet sich auf ihr drittes Flugzeug vor. Jetzt such die Airline eigenen Angaben zufolge in Düsseldorf knapp 80 neue Mitarbeiter - sowohl im Cockpit als auch in der Kabine.

    Vom 20.10.2017
  17. Die dritte Maschine der Azur Air trägt die Kennung D-AZUA.

    Azur Air erhält dritte Maschine

    Kurzmeldung Das dritte Flugzeug der Azur Air ist in Deutschland angekommen. Wie die Airline mitteilt, hatte die Boeing 767-300ER zuvor am Flughafen Istanbul ihre Lackierung bekommen. Azur Air will durch das dritte Flugzeug im Winter "flexibler" agieren können.

    Vom 22.09.2017
  18. Boeing 767-300ER der Azur Air.

    Zweites Flugzeug von Azur Air startet

    Das zweite Flugzeug von Azur Air kann abheben - das LBA erteilt die Erlaubnis. Nun ist auch die Hauptstadt ans Streckennetz des Chartercarriers angebunden.

    Vom 25.07.2017
  19. Eine Boeing 767 der deutschen Azur Air landet in Düsseldorf.

    Azur Air startet neue Düsseldorf-Langstrecke

    Kurzmeldung Azur Air hat eine neue Langstrecken-Route ab Düsseldorf aufgenommen. Wie die Airline mitteilt, fliegt sie nun zweimal wöchentlich zwischen Düsseldorf und Punta Cana. Die Flüge werden mit einer Boeing 767 durchgeführt.

    Vom 20.07.2017
  20. Ein Flugzeug der Azur Air Deutschland beim Take-Off.

    Charterairline Azur Air startet Betrieb

    Start für die deutsche Azur Air: Die Charterairline hat jetzt ihren Betrieb mit eigenem AOC und eigener Maschine aufgenommen. Eigentlich hätte es schon früher losgehen sollen.

    Vom 04.07.2017
  21. Ein Flugzeug der Azur Air Deutschland beim Take-Off.

    Neue Charterairline Azur Air startet etwas später

    Mit Azur Air steht in Deutschland eine neue Charterairline vor dem Start. Statt im April geht es jetzt einen Monat später los. Zur Flotte und den Basen sind alle Planungen bereits abgeschlossen.

    Vom 10.03.2017
Seite: