Feed abonnieren

Thema Austrian Airlines

  1. Seite 4 von 25
  1. Verwaltungssitz der Austrian Airlines in Wien

    Austrian Airlines tritt Biokraftstoff-Initiative bei

    Kurzmeldung Austrian Airlines ist jetzt Aireg, der deutschen Luftfahrtinitiative für alternative Flugkraftstoffe, beigetreten. Damit konnte ein weiteres Unternehmen aus der DACH-Region als Mitglied gewonnen werden, teilte die 2011 gegründete Aireg mit.

    Vom 18.05.2016
  2. Ein Airbus A320 der Condor.

    Austrian Airlines startet Wet-Lease-Kooperation mit Condor

    Kurzmeldung Ein Airbus A320 der Condor fliegt von Mitte Mai bis Ende des Jahres im Wet Lease für Austrian Airlines. Damit sollen Passagierspitzen vor allem im besonders dichten Sommerflugplan abgedeckt werden, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Geplante Ziele ab Wien sind Bukarest und Sofia.

    Vom 12.05.2016
  3. Michael Kaye

    Neuer Technikchef bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Michael Kaye (50) leitet seit Monatsbeginn Austrian Technik. Er arbeitete zuvor seit 1988 bei Lufthansa Technik und folgt auf Michael Delion, der wiederum zu Lufthansa Technik nach Hamburg gewechselt ist, hieß es jetzt in einer Mitteilung von Austrian Airlines.

    Vom 09.05.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Austrian Airlines bietet ihren Passagieren ab sofort eine digitale Auswahl an deutschsprachigen und internationalen Zeitungen und Magazinen an.

    Austrian Airlines bietet Passagieren eJournal-Mediathek an

    Kurzmeldung Nach einem Test in der Lounge von Austrian Airlines am Flughafen Wien steht nun allen Passagieren der Fluggesellschaft eine digitale Auswahl an Zeitungen und Magazinen zur Verfügung. Die eJournal-Mediathek umfasst mehr als 200 Medien, teilte Austrian Airlines mit. Die Fluggäste können online auswählen und das Gewünschte direkt auf ihr Endgerät laden.

    Vom 12.04.2016
  6. Leitwerke der Lufthansa und deren Tochter Austrian Airlines.

    Lufthansa gibt Strecken an Austrian ab

    Die Lufthansa fliegt einige Strecken zwischen Deutschland und Österreich nicht mehr selbst. Die Tochter Austrian Airlines hat diese Routen übernommen - und braucht jetzt mehr Personal.

    Vom 08.04.2016
  7. Boeing 777 der Austrian Airlines

    Austrian Airlines stellt Tokio-Verbindung ein

    Kurzmeldung Austrian Airlines stellt ab dem 4. September die Verbindung Wien-Tokio ein. Als Grund wurden in einer Mitteilung der Airline der Wirtschaftsabschwung in Japan kombiniert mit dem Währungsverfall genannt. Dies habe zu einem harten Preiswettbewerb geführt.

    Vom 07.04.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Boeing 777 mit "myAustrian"-Livery

    Austrian Airlines mit neuer Asien-Verbindung

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet nun Wien mit Shanghai. Zunächst sollen die Flüge fünf Mal pro Woche durchgeführt werden, ab Mai dann täglich. Die Verbindung soll ganzjährig angeboten werden, die Passagiere reisen mit einer Boeing 777. Darüber informierte die Airline.

    Vom 04.04.2016
  10. Boeing 787 Dreamliner in den Farben der Air India.

    Flughafen Wien bleibt Delhi-Verbindung erhalten

    Demnächst stellt Austrian Airlines ihre Verbindung vom Flughafen Wien nach Delhi ein. Doch der österreichische Airport bleibt weiterhin non-stop mit der indischen Stadt verbunden, ein anderer Langstreckencarrier übernimmt.

    Vom 22.02.2016
  11. Bei Austrian Airlines ersetzen Embraer-Jets die Fokker-Flotte.

    Spairliners übernimmt Komponentenversorgung für Austrian Airlines

    Kurzmeldung Austrian Airlines und Spairliners haben einen Vertrag zur Komponentenversorgung unterzeichnet. Er umfasst seit Januar das Pooling und die Reparatur von Komponenten für insgesamt siebzehn Embraer E195. Darüber informierte Lufthansa Technik, die Spairliners als Joint Venture mit Air France Industries KLM Engineering & Maintenance betreibt.

    Vom 22.02.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Flugzeuge der Lufthansa-Group-Airlines Lufthansa, Germanwings, Swiss und Austrian Airlines.

    Lufthansa gelingt guter Start ins neue Jahr

    Die Lufthansa Group hat im Januar zwei Prozent mehr Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Grund sind deutliche Zuwächse in Nord- und Südamerika sowie im Raum Asien/Pazifik.

    Vom 09.02.2016
  14. Ein Pilot der Austrian Airlines sitzt mit Tablet im Cockpit einer A320.

    Austrian Airlines nutzt neue Mobiltechnologie zur Flugplanung

    Kurzmeldung Austrian Airlines nutzt als erste Fluggesellschaft die neue mobile Anwendung "eFlight Manager". Die von Sabre entwickelte Technologie ermöglicht den Austausch wichtiger Informationen für Piloten (Notice to Airmen; NOTAM), Wetterberichten und Flugplanaktualisierungen in Echtzeit, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 03.02.2016
  15. Jens Ritter ist neuer Leiter Operations bei Austrian Airlines.

    Austrian Airlines ernennt neuen Leiter Operations

    Kurzmeldung Jens Ritter (42) ist ab sofort neuer Accountable Manager bei Austrian Airlines. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Betrieb der Fluggesellschaft gegenüber dem Gesetzgeber und den Aufsichtsbehörden, wie es in einer Mitteilung hieß. Er ist damit für die Bereiche Kabine, Cockpit, Safety, Training, Technik und Ground Operations Standards zuständig.

    Vom 01.02.2016
  16. Reisende warten an einem Lufthansa-Schalter.

    Lufthansa Group verbucht trotz Streiks 2015 Passagierrekord

    Die Lufthansa Group hat im vergangenen Jahr mit rund 107,7 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Und das trotz der Streiks von Piloten und Flugbegleitern. Zudem waren die Maschinen so gut gefüllt wie noch nie.

    Vom 12.01.2016
Seite: