Feed abonnieren

Thema Austrian Airlines

  1. Seite 3 von 25
  2. Nathalie Rau übernimmt als "Head of Human Resources" die Leitung des Personalbereichs der Austrian Airlines.

    Neue Personalchefin bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Nathalie Rau (41) ist ab dem 1. Januar 2017 neue Personalchefin bei Austrian Airlines. Sie folgt auf Sabine Mlnarsky, die den Lufthansa-Konzern verlassen hat. Darüber informierte die Airline. Rau ist Absolventin der Universität für Rechtswissenschaften in Passau und seit 2011 Senior Vice President Human Resources bei Eurowings in Düsseldorf.

    Vom 09.12.2016
  3. Andreas Otto

    Andreas Otto als CCO von Austrian Airlines bestätigt

    Kurzmeldung Andreas Otto (54) bleibt weiter Chief Commercial Officer bei Austrian Airlines. Sein Vertrag, der im nächsten Jahr ausgelaufen wäre, ist jetzt bis 2022 verlängert worden, teilte die Fluggesellschaft mit. Otto ist seit Oktober 2014 Vorstandsmitglied der Austrian Airlines AG.

    Vom 01.12.2016
  1. Landung eines Airbus A320 der Austrian Airlines am Flughafen Wien

    Austrian Airlines und Flughafen Wien verlängern Vertrag

    Kurzmeldung Austrian Airlines und der Airport Wien haben die Laufzeit ihres Mietvertrags von 2025 bis 2035 verlängert. Wie der "Kurier" weiter berichtet, spart die Lufthansa-Tochter dadurch Geld. Es geht dabei unter anderem um Hangar- und Betriebsgebäude.

    Vom 16.11.2016
  2. Embraer 195 der Austrian Airlines

    Neue Skandinavienverbindung von Austrian Airlines

    Kurzmeldung Ab Anfang Juni 2017 verbindet Austrian Airlines Wien auch mit Göteborg. Angeboten werden soll die Verbindung dann immer montags, mittwochs und freitags, wie die Fluggesellschaft informierte.

    Vom 11.11.2016
  3. Landung eines Airbus A320 der Austrian Airlines

    Austrian Airlines plant neue Griechenland-Verbindung

    Kurzmeldung Austrian Airlines will im kommenden Sommer von Innsbruck nach Rhodos fliegen. Die Strecke soll ab Mai einmal wöchentlich mit einem Airbus A320 bedient werden, wie aus Flugplandaten hervorgeht.

    Vom 03.11.2016
  4. Austrian Airlines verbindet nun Wien und Havanna - zum Start durfte ein symbolisches Ribbon Cutting nicht fehlen.

    Austrian Airlines startet Flüge nach Havanna

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort Wien mit Havanna. Die Verbindung in Richtung Kuba wird einmal wöchentlich immer dienstags mit einer Boeing 767 bedient, informierte der österreichische Flughafen.

    Vom 25.10.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Tamara Maria Christ

    Neue Chefjuristin bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Tamara Maria Christ (34) übernimmt ab dem 1. Dezember die Leitung des Bereichs Legal Affairs & Compliance bei Austrian Airlines und wird somit neue Chefjuristin. Ihr Vorgänger Stefan Mara kümmert sich inzwischen um Datenschutz-Belange bei der Lufthansa, teilte die österreichische Fluggesellschaft mit.

    Vom 24.10.2016
  7. Stefan Matzelle ist neuer IT-Chef bei Austrian Airlines

    Neuer IT-Chef bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Seit Monatsbeginn leitet Stefan Matzelle (47) den IT-Bereich von Austrian Airlines. Er folgt auf Andreas Zerlauth, der als Head of IT zur Eurowings Group nach Köln gewechselt ist, teilte die Fluggesellschaft mit. Matzelle arbeitet seit 2002 für den Lufthansa-Konzern.

    Vom 12.10.2016
  8. Flugzeuge des Lufthansa-Konzerns stehen am Flughafen Berlin-Tegel.

    Lufthansa Group legt im September bei Passagierzahlen zu

    Die Fluggesellschaften der Lufthansa konnten im September mehr Passagiere befördern als im Vorjahresmonat befördern. Besonders deutlich fällt das Plus bei der Eurowings aus. Bei der Auslastung der Flugzeuge ergibt sich ein differenziertes Bild.

    Vom 11.10.2016
  9. Eine Boeing 767 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian will Wien mit den Seychellen verbinden

    Kurzmeldung Austrian Airlines nimmt am 25. Oktober 2017 die Seychellen in ihr Flugprogramm auf. Die Flüge zwischen Wien und dem Airport auf der Hauptinsel Mahe sollen einmal pro Woche angeboten werden, teilte die Fluggesellschaft mit. Passagiere reisen mit einer Boeing 767.

    Vom 30.09.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Verwaltungssitz der Austrian Airlines in Wien

    Austrian Airlines stellt Wien-Rom-Verbindung ein

    Kurzmeldung Im Juni 1958 wurde sie aufgenommen, im November 2016 ist Schluss: Austrian Airlines nimmt dann die Strecke Wien-Rom aus dem Flugplan. Entsprechende Medienberichte bestätigte jetzt eine Airlinesprecherin und nannte wirtschaftliche Gründe für die Entscheidung.

    Vom 22.09.2016
  12. Kay Kratky

    Austrian-Airlines-Chef zürnt wegen mehr Wien-Dubai-Kapazitäten

    Der Chef der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat jetzt das österreichische Verkehrsministerium scharf kritisiert. Dieses hatte Emirates mehr Dubai-Wien-Kapazitäten zugestanden. Damit würden andere Austrian-Langstrecken unter Druck geraten, so Kay Kratky.

    Vom 15.09.2016
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Boeing 777 der Austrian Airlines.

    Austrian nimmt neue China-Route auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort Wien mit Hongkong. Das teilte die Lufthansa-Tochter jetzt mit. Den Angaben zufolge hebt eine Boeing 777 fünfmal pro Woche in Richtung der chinesischen Metropole ab.

    Vom 06.09.2016
  15. Bug eines Airbus A319 der Austrian Airlines

    Austrian mit neuer Strecke in den Iran

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort dreimal pro Woche Wien mit dem iranischen Isfahan. Darüber informierte jetzt die Lufthansa-Tochter. Ursprünglich hätte die Strecke bereits am 4. April aufgenommen werden sollen.

    Vom 05.09.2016
  16. Flugbegleiterinnen von Austrian Airlines beim Service an Bord.

    Austrian Airlines bietet weitere Zahlungsoption an

    Kurzmeldung Passagiere von Austrian Airlines können ihre Tickets nun auch über PayPal bezahlen. Darauf wies jetzt die österreichische Lufthansa-Tochter hin. Nach dem Hinterlegen der Kreditkarten- oder Bankdaten bei PayPal können auf austrian.com Tickets gebucht werden. Bestätigt wird der Kauf mit E-Mail-Adresse und Passwort, teilte die Fluggesellschaft weiter mit.

    Vom 10.08.2016
  17. Verwaltungssitz der Austrian Airlines in Wien

    Gewerkschaft lobt Austrian-Airlines-Kurs

    Austrian Airlines befindet sich derzeit auf dem richtigen Kurs, sagt die österreichische Gewerkschaft Vida. Mit dem Lob verbinden die Arbeitnehmer-Vertreter jedoch auch eine Forderung an die Lufthansa-Tochter.

    Vom 03.08.2016
  18. Bernd Meyer

    Technik-Töchter der Austrian Airlines wollen stärker kooperiern

    Kurzmeldung Die Chefs von Tyrolean Technik und Austrian Technik Bratislava werden ab August Co-Geschäftsführer der jeweiligen anderen Gesellschaft. Die Technik-Töchter der Austrian Airlines wollen so besser kooperieren und stärker am Drittmarkt aufzutreten, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

    Vom 26.07.2016
Seite: