Feed abonnieren

Thema Austrian Airlines

Austrian Airlines, auch Austrian ist die nationale Fluggesellschaft Österreichs mit Sitz in Wien und Drehkreuz auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Die Airline gehört seit 2009 zur Lufthansa Group.

  1. Karin Exner-Wöhrer (47) ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Austrian

    Umstrukturierung im Austrian-Aufsichtsrat

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat von Austrian wird restrukturiert, wie das Unternehmen mitteilt. Karin Exner-Wöhrer ist neues Mitglied, während Didem Strebinger, Ulrike Donath, Monika Kircher und Ulrik Svensson das Gremium verlassen. Insgesamt hat der Aufsichtsrat nun nur noch sechs statt neun Mitglieder.

    Vom 17.06.2019
  1. Robert Heusmann

    Netzwerk-Management von Austrian Airlines bekommt neuen Leiter

    Kurzmeldung Robert Heusmann übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Netzwerk-Managements von Austrian. Wie die Airline mitteilte, ist er in der neuen Position für das Kontinentalstreckennetz mit über hundert Strecken verantwortlich. Die aktuelle Netzchefin Alexandra Goldschmidt wechselt nach München zur Lufthansa.

    Vom 04.06.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Austrian Airlines ist Launch-Customer für das „Passenger Luggage Space Upgrade“ von FACC.

    Austrian Airlines testet größere Handgepäckfächer in A320

    Kurzmeldung Austrian Airlines testet vergrößerte Handgepäckfächer in drei Airbus A320. Mit der Modifikation des Zulieferers FACC passen statt drei nun fünf Koffer in die Fächer. Laut FACC dauert der Einbau sieben bis neun Stunden.

    Vom 22.05.2019
  4. Neues Boarding Pass Design von Austrian

    Austrian führt neues Design für Boarding Pass ein

    Kurzmeldung Austrian hat das Design seiner Boarding Pässe modernisiert. Gate, Boardingzeit und Sitznummer seien nun wesentlich größer dargestellt, teilte die Airline mit. Im nächsten Schritt will Austrian das Inflight Entertainment und das WLAN Portal "FlyNet" neu designen.

    Vom 17.05.2019
  5. Lufthansa Group setzt auf Chatbots für Kundenservice

    Kurzmeldung Lufthansa, Swiss und Austrian setzen ab sofort Chatbots im Kundenservice ein. Das Angebot ist per Facebook Messenger-App erreichbar und ermöglicht auch Umbuchungen bei Verspätungen, teilte die Lufthansa-Group mit.

    Vom 08.05.2019
  6. Austrian Airlines führt neue Livery ein.

    Austrian setzt mit der Langstrecke auf Nordamerika

    Lesetipp Austrian hat ihr Langstreckennetz neu ausgerichtet. Touristische Destinationen wurden gestrichen, nun will sich die Lufthansa-Tochter auf Nordatlantik-Routen konzentrieren, schreibt der österreichische "Kurier".

    Vom 03.05.2019
  7. Der Erstflug von Wien nach Montreal wird mit einer Wasserfontäne begrüßt.

    Austrian Airlines fliegt täglich nach Montreal

    Austrian Airlines hat Montreal in ihr Streckennetz aufgenommen. Laut Mitteilung fliegt der österreichische Carrier die Route ab sofort täglich. Im Winter werden die Umläufe auf fünf Umläufe pro Woche reduziert. Eingesetzt wird eine Boeing 767.

    Vom 30.04.2019
  8. Raubüberfall auf Austrian-Airlines-Passagiermaschine

    Kurzmeldung Bei einem Raubüberfall am Flughafen Tirana haben Bewaffnete mehrere Millionen Euro erbeutet. Drei Angreifer schlugen laut Polizeiangaben zu, als das Geld gerade in ein Flugzeug der Austria Airlines mit dem Ziel Wien verfrachtet wurde. Bei einem Schusswechsel mit der Polizei wurde einer der Räuber getötet.

    Vom 10.04.2019
  9. Helmut Haubenwaller, Chefpilot bei Austrian Airlines.

    Neuer Chefpilot bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Helmut Haubenwaller ist neuer Chefpilot bei Austrian Airlines. Der bisherige Crew-Training-Leiter folgt auf Gerhard Pitsch, der sich nach Angaben der Airline zukünftig um ein Strategiethema im dezentralen Flugverkehr kümmern wird.

    Vom 01.04.2019
  10. Austrian streicht Flüge wegen Fluglotsen-Betriebsversammlung

    Kurzmeldung Austrian Airlines hat am Montag (25.03.) fünf Flüge am Flughafen Wien gestrichen und vor weiteren Verspätungen gewarnt. Laut einer Mitteilung sei eine Betriebsversammlung der österreichischen Fluglotsen Austro Control für die Beeinträchtigungen verantwortlich. Dadurch wurde die Anflugrate von 40 auf 16 Anflüge pro Stunde reduziert.

    Vom 25.03.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. OMV und Austrian stellen synthetisches Erdöl her

    Kurzmeldung Das österreichische Öl- und Gasunternehmen OMV und Austrian Airlines haben ein Innovationsprojekt zur Gewinnung von synthetischem Erdöl gestartet. Laut Mitteilung wird dabei aus einem Teil gesammelten Plastikmülls der Airline Treibstoff hergestellt. Die Raffinerie dazu in Schwacht wurde 2018 in Betrieb genommen.

    Vom 22.03.2019
  13. Lufthansa bündelt Marketing-Aktivitäten erstmalig bei einer Agentur

    Kurzmeldung Lufthansa wird zum ersten Mal alle Markting-Aktivitäten bei einer Agentur bündeln. Künftig ist die Digitalagentur Syzygy für die Strategie, Konzeption und Design für die Marken Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines verantwortlich, teilte der Kranich mit. Zudem wird die Agentur auch bei redaktionellen Inhalten unterstützen.

    Vom 19.03.2019
  14. Der Airbus A320 in der 80er-Jahre-Lackierung von Austrian Airlines.

    Austrian will Wartung umstrukturieren

    Kurzmeldung Nach einem vergleichbar schlechten Ergebnis im Lufthansa-Konzern will Austrian Airlines nun unter anderem bei der Technik sparen. Die Wartungstochter werde nun umstrukturiert, schreibt der "Kurier". Tätigkeiten könnten ausgelagert werden.

    Vom 15.03.2019
  15. Eine Boeing 777 im neuen Design der Austrian Airlines.

    Austrian erhöht Kapazität auf Tokio-Route

    Austrian Airlines hat die Kapazität auf der Strecke von Wien nach Tokio erhöht. Laut Flugplandaten setzt die Airline seit Ende Februar nur noch Maschinen vom Typ Boeing 777 ein, statt einen Mix aus Boeing 767 und Boeing 777. Zusätzlich bekommt die Strecke am 1. Mai einen siebten wöchentlichen Umlauf.

    Vom 04.03.2019
Seite: