Feed abonnieren

Thema Amsterdam

  1. Boeing 747 der KLM.

    Niederländische Kabinengewerkschaft kündigt Streik an

    Kurzmeldung Das Kabinenpersonal von KLM wird Anfang Januar die Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft FNV will mit dem 24-stündigen Ausstand am 8. Januar gegen die Reduzierung der Crewstärke auf Langstreckenflügen protestieren. FNV hat dabei vor allem den Airport Amsterdam-Schiphol im Visier.

    Vom 06.12.2017
  2. Amsterdam-Schiphol

    Störung behindert Flugverkehr in Amsterdam-Schiphol

    Kurzmeldung Eine technische Störung beim Verkehrskontrollsystem hat den Verkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol am Dienstagabend stark behindert. Die Ursache sei unklar, sagte der Flughafen. Allein die Fluggesellschaft KLM musste 50 Flüge annullieren.

    Vom 22.11.2017
  1. Der Entwurf für das neue Terminal in Amsterdam stammt vom niederländischen Büro KAAN Architecten. Es soll 2023 eröffnen.

    Amsterdam erweitert Terminalkapazitäten

    Kurzmeldung Die Kapazitäten am Flughafen Amsterdam sollen mit einem neuen Terminalanbau um 14 Millionen Passagiere pro Jahr erweitert werden. Jetzt hat sich der Flughafen für einen Entwurf entschieden. Der Flughafen ist der drittgrößte in Europa und hat Frankfurt auf Platz vier verdrängt.

    Vom 12.09.2017
  2. Die neue Abfertigungshalle am Airport Amsterdam-Schiphol: Das Provisorium soll bis Ende 2019 in Betrieb sein.

    Provisorische Abfertigungshalle in Amsterdam-Schiphol eröffnet

    Kurzmeldung Der Flughafen Amsterdam-Schiphol hat eine provisorische Abfertigungshalle eröffnet. Laut Unternehmen kann die Halle jährlich von zwei Millionen Passagieren genutzt werden. Im vergangenen Jahr hat Amsterdam-Schiphol Frankfurt bei den Passagierzahlen überholt.

    Vom 06.04.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Reisende stehen am Haupteingang des Flughafen Schiphol in Amsterdam (Archivfoto).

    Stromausfall legt Flughafen vorübergehend lahm

    Kurzmeldung Ein Stromausfall hat am Freitag die Gegend um Amsterdam lahmgelegt. Betroffen war zeitweise auch der internationale Flughafen Schiphol. Am späten Vormittag gab der Flughafen Entwarnung: Der Strom sei wieder zurück. Der Flugverkehr werde langsam wieder aufgenommen, teilten die Betreiber über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

    Vom 27.03.2015
  5. Easyjet-Chefin Carolyn McCall und Schiphol-CEO Jos Nijhuis am 17. Juli 2014 in Amsterdam.

    Easyjet mit neuen Basen in Amsterdam und Porto

    Easyjet wird im Frühjahr in den Niederlanden und Portugal neue Basen eröffnen. Während in Amsterdam Schiphol drei A320 stationiert werden, bekommt Porto zunächst zwei Maschinen.

    Vom 17.07.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Fokker 50 im Endanflug

    Maastricht Airlines verschiebt erneut Betriebsstart

    Maastricht Airlines hat zum zweiten Mal die Aufnahme des Flugbetriebs verschoben - diesmal auf unbestimmte Zeit. Die Neugründung will auch zwei deutsche Städte mit der Provinz Limburg verbinden.

    Vom 17.04.2013
  8. Finale Bemalungsvarianten der Maastricht Airlines

    Maastricht Airlines verschiebt Start

    Mai statt März Eigentlich sollte es ab Ende März losgehen: Wegen noch fehlender Flugzeuge hat Maastricht Airlines den Betriebsstart um mehrere Wochen verschoben. Die Airline will auch zwei deutsche Städte mit der Provinz Limburg verbinden.

    Vom 21.03.2013
  9. Logo der Maastricht Airlines

    Maastricht Airlines startklar

    Auch Ziele in Deutschland Am Flughafen Maastricht-Aachen macht sich eine neue Fluggesellschaft startbereit. Maastricht Airlines will neben Amsterdam auch zwei deutsche Metropolen mit der Provinz Limburg verbinden.

    Vom 20.02.2013
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Emirates Airbus A380 im Flug

    Emirates mit A380 nach Amsterdam

    Emirates will den Airbus A380 künftig auch auf der Route Dubai-Amsterdam einsetzen. Ab August soll das Großraumflugzeug täglich die niederländische Hauptstadt ansteuern.

    Vom 16.02.2012
  12. Tomislav Lang, CEO SkyWork Airlines (links) und Mathias Häberli, CEO Flughafenleiter Bern-Belp (rechts) bei der symbolischen Eröffnung des neuen Fluges nach Amsterdam am 29.10.2011

    SkyWork mit neuen Strecken ab Bern

    Die schweizerische SkyWork Airlines hat ihren Flugplan um vier neue Destinationen erweitert. Mehrmals wöchentlich werden nun auch Amsterdam, Madrid, Budapest und Belgrad von Bern aus angesteuert. Bis zum Sommer sollen weitere Flugziele hinzukommen.

    Vom 31.10.2011
  13. Vueling Airbus A320-200 kurz nach dem Start

    Vueling eröffnet Basis in Amsterdam

    Die spanische Lowcost-Airline Vueling hat die Stationierung eines Airbus A320 am Flughafen Amsterdam-Schiphol angekündigt. Ab April sollen wöchentlich bis zu 28 Linienverbindungen angeboten werden.

    Vom 23.12.2010
  14. KLM Boeing 777-200ER beim Start in Amsterdam

    KLM kündigt Flüge nach Xiamen an

    Siebtes Ziel in China Die niederländische Fluggesellschaft KLM hat die Aufnahme von Liniendiensten zwischen Amsterdam und Xiamen angekündigt. Das Ziel im Südosten Chinas soll ab Sommerflugplan 2011 drei Mal pro Woche bedient werden.

    Vom 20.12.2010
  15. Fokker 70 der KLM cityhopper

    KLM neu nach Aalborg

    Die niederländische Fluggesellschaft KLM hat die Aufnahme von Liniendiensten zwischen Amsterdam und Aalborg angekündigt. Die Strecke soll ab Ende März 2011 zweimal täglich bedient werden.

    Vom 25.11.2010
Seite: