Feed abonnieren

Thema Amsterdam

  1. Blick auf den Flughafen Amsterdam-Schiphol.

    Zahl der Flugbewegungen in Amsterdam darf um acht Prozent steigen

    Lesetipp Der Flughafen Amsterdam darf bis 2023 seine Flugbewegungen um acht Prozent auf 540.000 pro Jahr steigern. Dafür müssen aber striktere Umwelt- und Lärmschutzauflagen eingehalten werden, schreibt "aero.de".

    Vom 11.07.2019
  1. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen im Februar

    Analyse In der DACH-Region sind Wien, Berlin und Frankfurt Spitzenreiter beim absoluten Passagierwachstum. Auch im Vergleich der großen fünf europäischen Airports belegt Frankfurt im Februar einen der vorderen Plätze.

    Vom 25.03.2019
  2. Der Flughafen Amsterdam bietet eine Star-Alliance-Lounge.

    Star Alliance eröffnet Lounge in Amsterdam

    Kurzmeldung Star Alliance eröffnet an einem der wichtigsten Skyteam-Drehkreuze eine eigene Lounge. Es ist die weltweit insgesamt achte Lounge, wie die Allianz mitteilt. Die Lounge befindet sich im Schengen-Bereich und ist damit vor allem für EU-Fluggäste interessant.

    Vom 08.03.2019
  3. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen 2018

    Überblick Jahreszahlen der Airports: Frankfurt vergrößert im europäischen Vergleich den Abstand zu Istanbul. In Deutschland aber wachsen andere Flughäfen stärker. Der Überblick.

    Vom 28.01.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den Flughafen Amsterdam-Schiphol.

    Amsterdamer Airport wird im September bestreikt

    Kurzmeldung Die Mitarbeiter der Sicherheitskontrollen am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben für den 4. September einen 24-stündigen Streik angekündigt, berichtet die dpa. Die Sicherheitskräfte fordern eine dreiprozentige Lohnerhöhung und günstigere Arbeitszeiten. Mehr als 200.000 Passagiere könnten von dem Streik betroffen sein.

    Vom 22.08.2018
  6. Boeing 747 der KLM.

    Niederländische Kabinengewerkschaft kündigt Streik an

    Kurzmeldung Das Kabinenpersonal von KLM wird Anfang Januar die Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft FNV will mit dem 24-stündigen Ausstand am 8. Januar gegen die Reduzierung der Crewstärke auf Langstreckenflügen protestieren. FNV hat dabei vor allem den Airport Amsterdam-Schiphol im Visier.

    Vom 06.12.2017
  7. Amsterdam-Schiphol

    Störung behindert Flugverkehr in Amsterdam-Schiphol

    Kurzmeldung Eine technische Störung beim Verkehrskontrollsystem hat den Verkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol am Dienstagabend stark behindert. Die Ursache sei unklar, sagte der Flughafen. Allein die Fluggesellschaft KLM musste 50 Flüge annullieren.

    Vom 22.11.2017
  8. Der Entwurf für das neue Terminal in Amsterdam stammt vom niederländischen Büro KAAN Architecten. Es soll 2023 eröffnen.

    Amsterdam erweitert Terminalkapazitäten

    Kurzmeldung Die Kapazitäten am Flughafen Amsterdam sollen mit einem neuen Terminalanbau um 14 Millionen Passagiere pro Jahr erweitert werden. Jetzt hat sich der Flughafen für einen Entwurf entschieden. Der Flughafen ist der drittgrößte in Europa und hat Frankfurt auf Platz vier verdrängt.

    Vom 12.09.2017
  9. Die neue Abfertigungshalle am Airport Amsterdam-Schiphol: Das Provisorium soll bis Ende 2019 in Betrieb sein.

    Provisorische Abfertigungshalle in Amsterdam-Schiphol eröffnet

    Kurzmeldung Der Flughafen Amsterdam-Schiphol hat eine provisorische Abfertigungshalle eröffnet. Laut Unternehmen kann die Halle jährlich von zwei Millionen Passagieren genutzt werden. Im vergangenen Jahr hat Amsterdam-Schiphol Frankfurt bei den Passagierzahlen überholt.

    Vom 06.04.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Reisende stehen am Haupteingang des Flughafen Schiphol in Amsterdam (Archivfoto).

    Stromausfall legt Flughafen vorübergehend lahm

    Ein Stromausfall hat am Freitag die Gegend um Amsterdam lahmgelegt. Betroffen war zeitweise auch der internationale Flughafen Schiphol. Am späten Vormittag gab der Flughafen Entwarnung: Der Strom sei wieder zurück. Der Flugverkehr werde langsam wieder aufgenommen, teilten die Betreiber über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

    Vom 27.03.2015
  12. Easyjet-Chefin Carolyn McCall und Schiphol-CEO Jos Nijhuis am 17. Juli 2014 in Amsterdam.

    Easyjet mit neuen Basen in Amsterdam und Porto

    Easyjet wird im Frühjahr in den Niederlanden und Portugal neue Basen eröffnen. Während in Amsterdam Schiphol drei A320 stationiert werden, bekommt Porto zunächst zwei Maschinen.

    Vom 17.07.2014
Seite: