Amerika

Nachrichten und Infos zum Thema: Amerika

Feed abonnieren
  • Ein Stück Kult am Flughafen Portland: der alte Flughafenteppich.

    Warum ein Flughafenteppich Portland traurig macht

    Vom 10.05.2015

    Die Hipster-Metropole Portland liebt ihren "Roten Teppich" am Flughafen. Er ist eigentlich blaugrün und hat eine riesige Fangemeinde. Nun wird er ersetzt. Es gibt Proteste, Trauer, Souvenirs, Selfies - und die Möglichkeit, ein Stück zu ergattern.

  • Airbus A320 der Vivaaerobus.

    Vivaaerobus übernimmt erste A320 bei Airbus

    Vom 15.05.2015

    Vivaaerobus hat die erste direkt bei Airbus bestellte A320 übernommen. Das Flugzeug ist das erste aus einer im Jahr 2013 getätigten Bestellung über zwölf A320 sowie 40 A320neo, teilte der Flugzeugbauer mit. Vivaaerobus betreibt bereits sechs geleaste A320 und wird ihre Flotte bis Anfang kommenden Jahres komplett auf Airbus-Modelle umstellen, wie es weiter hieß.

  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Airbus A321 der Volaris

    Volaris nimmt zwei A321 in die Flotte auf

    Vom 22.05.2015

    Der mexikanische Low-Cost-Carrier Volaris hat zwei neue Flugzeuge des Typs Airbus A321 in die Flotte aufgenommen. Damit wird die Airline zum ersten A321-Betreiber in Mexiko, hieß es in einer Mitteilung.

  3. E-Jets von Azul

    Azul beschert Embraer einen Großauftrag

    Vom 21.05.2015

    Embraer und Azul Linhas Aéreas Brasileiras haben eine Bestellung über 30 Flugzeuge des Typs E195-E2 festgezurrt. Zum Vertrag gehört auch das Vorkaufsrecht über 20 weitere Maschinen des gleichen Typs, teilte der brasilianische Flugzeugbauer mit. Die erste Auslieferung ist für das zweite Quartal 2020 geplant.

  4. Boeing Business Jet mit Split Scimitar Winglets.

    Boeing Business Jets: Split Scimitar Winglets sind nun Standard

    Vom 19.05.2015

    Bei allen neuen Boeing Business Jets (BBJ) gehören Split Scimitar Winglets nun zum Standard. Das gab der amerikanische Flugzeugbauer laut einer Mitteilung auf der Fachmesse EBACE in Genf bekannt. Die Split Scimitar Winglets gibt es auch zum Nachrüsten für bereits eingesetzte BBJ.

  5. Anzeige schalten »
  6. Kabinenmodell eines Bombardier Challenger 350

    Bombardier streicht weitere 1750 Jobs

    Vom 15.05.2015

    Bombardier will weitere Stellen abbauen. Bis zu 1750 Jobs könnten wegfallen. Am stärksten wird der Personalabbau die Region Montreal betreffen. Als Grund nannte der Flugzeugbauer die schwache Nachfrage nach Firmenjets.

  7. Start eines Airbus A320 der Jetblue Airways in Las Vegas

    Jetblue bringt Amazons Streaming-Dienst in ihre Flugzeuge

    Vom 06.05.2015

    Jetblue bietet als erste Airline den Zugang zu einem Videostreaming-Dienst in ihren Maschinen an. Kunden von Amazon Prime werden sich ohne zusätzliche Kosten Filme und Serien ansehen können, wie die US-Fluggesellschaft ankündigte. Die Airline versorgt die Fluggäste ähnliche wie viele Konkurrenten mit Internet über eine Satelliten-Verbindung.

  8. Der Airport in San Francisco

    Schnellere Einreisekontrolle am Flughafen San Francisco

    Vom 30.04.2015

    Am Flughafen von San Francisco kommen deutsche Reisende jetzt schneller durch die Einreisekontrolle. An 40 neuen Touchscreen-Automaten werden der Pass und die Zollerklärung nun elektronisch erfasst, teilt der Airport mit. Der Prozess soll nur 90 Sekunden dauern. Der Beleg aus dem Automat muss dann noch einem Grenzbeamten vorgelegt werden. Deutsche Reisende brauchen für die USA kein Visum, müssen sich aber vor Reisebeginn eine elektronische Einreiseerlaubnis (Esta) besorgen.

  9. Blick in die neue VIP-Loung der Latam Airlines Group am Airport Santiago de Chile

    Latam eröffnet neue VIP-Lounge am Airport Santiago de Chile

    Vom 29.04.2015

    Die Latam Airlines Group hat am Flughafen Santiago de Chile eine neue VIP-Lounge eröffnet. Sie ist mit über 2.000 Quadratmetern die größte in Südamerika, heißt es in einer Mitteilung. Die Lounge ist unter anderem für Premium Business-Kunden der Oneword Allianz und für Premium Economy-Passagiere von Lan Airlines zugänglich.

  10. Anzeige schalten »
  11. Eine Boeing 737 fliegt in den Sonnenuntergang.

    Ermittlungen gegen mexikanische Fluggesellschaften eingeleitet

    Vom 22.04.2015

    Das mexikanische Kartellamt hat Ermittlungen gegen mehrere Fluglinien des Landes eingeleitet. Es werde geprüft, ob die Airlines Absprachen zu Preisen, Marktsegmenten oder Ausschreibungen getroffen hätten, teilte die Behörde mit. Sollte gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen worden sein, drohen den Airlines Geldstrafen von bis zu zehn Prozent ihrer Einkünfte.

  12. Leitwerke der Fluggesellschaften TAM und LAN.

    Latam plant neues Drehkreuz im Nordosten Brasiliens

    Vom 21.04.2015

    Die Latam Airlines Group plant einen neuen internationalen Hub im Nordosten Brasiliens. Entsprechende Machbarkeitsstudien seien jetzt gestartet worden, teilte der Airlineverbund mit. Mögliche Standorte sind den Angaben zufolge Fortaleza, Natal und Recife. Das neue Drehkreuz soll einen Ausbau der Latam-Verbindungen zwischen Europa und Südamerika sowie der innerbrasilianischen Flüge möglich machen.

  13. Darstellung einer Boeing 767F in den Farben von Fedex.

    Boeing verbucht erste 767-Bestellung des Jahres

    Vom 21.04.2015

    Boeing hat die erste 767-Bestellung dieses Jahres verbuchen können. Fedex orderte eine Frachtvariante des Flugzeugtyps, informierte der Hersteller. Damit hat Boeing nach eigenen Angaben seit Jahresbeginn 111 Netto-Neubestellungen eingesammelt.

  14. Gepäckverladung

    Flughafenmitarbeiter im Laderaum zwingt Flugzeug zur Umkehr

    Vom 14.04.2015

    Klopfgeräusche aus dem Frachtraum unmittelbar nach dem Start vom Flughafen Seattle haben ein Flugzeug der Alaska Airlines zur Umkehr gezwungen. Nach der Landung wurde ein Flughafenmitarbeiter entdeckt, der für die Verladung von Gepäck zuständig war. Den Behörden habe er gesagt, er sei eingeschlafen.

  15. Fred Cromer

    Neuer Chef bei Bombardier Commercial Aircraft

    Vom 14.04.2015

    Bombardier hat einen neuen Chef für die Verkehrsflugzeugsparte benannt. Fred Cromer, zuvor Präsident bei ILFC, leitet den Bereich ab sofort. Er folgt auf Mike Arcamone, der das Unternehmen nach zahlreichen Problemen mit der neuen CSeries verlässt.

  16. Darstellung von zwei Flugzeugen des Typs Boeing 737 MAX in den Farben der Copa Airlines.

    Boeing erhält Großauftrag aus Panama

    Vom 10.04.2015

    Copa Airlines hat bei Boeing 61 Flugzeuge des Typs 737 Max 8 beziehungsweise Max 9 geordert. Die Bestellung ist das größte jemals abgeschlossene Geschäft zwischen einem Unternehmen aus Panama und einer US-amerikanischen Firma, teilte der Flugzeugbauer mit.

  17. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    Gemeinsame Zulassung für American Airlines und US Airways

    Vom 10.04.2015

    Die American Airlines Group hat jetzt eine gemeinsame Zulassung sowohl für die Tochter American Airlines als auch US Airways durch die US-Luftfahrtbehörde FAA erhalten, berichtet das Fachportal ch-aviation. Um unter einer gemeinsamen Betriebsgenehmigung operieren zu können, sei eine mehr als 18-monatige Vorarbeitszeit nötig gewesen.

Seite: