Amerika

Nachrichten und Infos zum Thema: Amerika

Feed abonnieren
  • Hinweisschild am Flughafen Atlanta

    USA warnen vor nicht-aufspürbaren Bomben

    Vom 15.07.2014

    Die USA haben ihre Warnungen vor praktisch nicht-aufspürbaren Bomben in den Händen von Terroristen drastisch verschärft. Besonders im Fokus der Ermittlungen: Westliche Extremisten.

  1. Q400 NextGen

    Bombardier plant Cargo-Passagier-Version für die Q400

    Vom 17.07.2014

    Bombardier hat in Farnborough Pläne für die Entwicklung einer kombinierten Passagier- und Cargoversion seiner Q400-Turbopropmaschine vorgestellt. Rund 3,7 Tonnen Fracht sollen in einem Frachtabteil hinter einer 50-sitzigen Passagierkabine transportiert werden.

  2. Blick in die Boeing-787-Endmontagelinie in Everett

    Boeing sieht Flugzeugnachfrage weltweit weiter wachsen

    Vom 10.07.2014

    Boeing hat seine Marktprognose für die kommenden zwei Jahrzehnte weiter erhöht. Bis 2033 werden demnach 36.770 neue Passagier- und Frachtmaschinen benötigt. Der Trend geht weiter von ganz großen Maschinen mit vier Triebwerken weg.

  3. Boeing-Flugzeugteile landen in Fluss

    Vom 07.07.2014

    Ein Zug mit Boeing-Flugzeugrümpfen ist in Montana entgleist, sie kamen teilweise erst in einem Fluss zu stehen. Nun wird geprüft, welche Auswirkungen der Unfall auf die Produktion des Flugzeugbauers hat.

  4. 737-Produktion bei Boeing

    Boeing kann bei Flugzeugauslieferungen zulegen

    Vom 04.07.2014

    Der amerikanische Flugzeug-Hersteller Boeing hat im zweiten Quartal mehr Maschinen ausgeliefert als im Vorjahreszeitraum. Grund für den Zuwachs war nicht nur der Verkaufsschlager 737.

  5. Anzeige schalten
  6. Boeing 737-700 der Southwest Airlines

    Southwest Airlines expandiert erstmals ins Ausland

    Vom 02.07.2014

    44 Jahre lang war der Southwest Airlines nur innerhalb der USA unterwegs. Jetzt hat der Lowcost-Pionier erstmals Flüge zu Destinationen im Ausland aufgenommen. Seit gestern geht es zu verschiedenen Zielen in der Karibik, im Sommer folgt Mexiko.

  7. Embraer E190-E2 in ILFC-Farben.

    Embraer bereitet sich auf ersten E190-E2-Prototypen vor

    Vom 27.06.2014

    Embraer hat die "Joint Definition Phase" für die weiterentwickelte E190 abgeschlossen. Die E190-E wird das erste Flugzeug in der überarbeiteten Embraer-Flugzeugfamilie, die mit neuen Triebwerken, Flügeln und Systemen ausgestattet wird.

  8. Anzeige schalten
  9. A319 der US Airways im Anflug auf New York-LaGuardia

    New Yorker Flughäfen bekommen kostenloses WLAN

    Vom 26.06.2014

    Auf den New Yorker Flughäfen kann man bald kostenlos ins Internet gehen - zumindest für eine halbe Stunde. Die Neuerung gilt für den Kennedy-Airport (JFK), den LaGuardia-Flughafen (LGA) und auch den in Newark (EWR) im benachbarten New Jersey. Selbst der kleine Stewart Airport (SWF) macht mit.

  10. Das Wrack der am 06.07.2013 in San Francisco verunglückten Boeing 777 der Asiana.

    US-Behörde macht Piloten für Asiana-Bruchlandung verantwortlich

    Vom 25.06.2014

    Fehlverhalten der Piloten ist ausschlaggebend dafür gewesen, dass vor rund einem Jahr eine Boeing 777 der Asiana Airlines mit einer Ufermauer vor der Landebahn in San Francisco kollidiert ist. Doch der Untersuchungsbericht weist auch auf ein weiteres Problem hin.

  11. LEAP-1B-Triebwerk für die Boeing 737-MAX.

    Boeing 737-MAX-Triebwerke werden getestet

    Vom 19.06.2014

    CFM International hat mit den Bodentests des neuen LEAP-1B-Triebwerk begonnen. Es absolvierte bereits mehrere Testläufe im französischen Villaroche, teilte Boeing mit. Das Triebwerk wurde für die neue Boeing 737-MAX entwickelt. Mit dem LEAP-1B soll der Treibstoffverbrauch um 14 Prozent gegenüber heutigen Boeing 737 Next Generation sinken.

  12. American Eagle Embraer 175

    Compass Airlines fliegt bald auch für American

    Vom 19.06.2014

    Die US-Fluggesellschaft Compass wird bald auch als "American Eagle" unterwegs sein. American Airlines wird dafür 20 Embraer 175 von Compass betreiben lassen. Bislang fliegt Compass bereits für "Delta Connection".

  13. Am Flughafen Los Angeles ist eine neue Business Lounge eröffnet worden.

    Neue Business Lounge am Flughafen Los Angeles eröffnet

    Vom 19.06.2014

    Qantas, British Airways and Cathay Pacific haben eine neue Business Lounge am Flughafen Los Angeles eröffnet. In der neuen Lounge im Tom Bradley International Terminal finden rund 400 Passagiere Platz, nach der kompletten Fertigstellung Anfang kommenden Jahres sollen es noch einmal 200 mehr sein.

  14. Die erste Boeing 787-9 für Air New Zealand ist in schwarz lackiert.

    Boeing 787-9 wird von Flugsicherheitsbehörden zugelassen

    Vom 17.06.2014

    Die Boeing 787-9 "Dreamliner" hat jetzt die Zulassung der amerikanischen Federal Aviation Administration (FAA) und der European Aviation Safety Agency (EASA) erhalten. Der Flugzeugbauer bereitet nun die Auslieferung der ersten Maschine an den Erstkunden Air New Zealand vor.

  15. 737-Produktion bei Boeing

    Boeing zieht Milliardenauftrag an Land

    Vom 13.06.2014

    Der US-Flugzeugbauer Boeing hat einen Milliardenauftrag aus China an Land gezogen. Chinas drittgrößte Fluggesellschaft, China Eastern Airlines, will 80 Flugzeuge des Typs 737 mit einem Listenpreis von zusammen 7,4 Milliarden Dollar kaufen, teilte der Konzern am Freitag mit. Die ersten Jets sollen 2016 ausgeliefert werden.

Seite: