Amerika

Nachrichten und Infos zum Thema: Amerika

Feed abonnieren
  • Darstellung einer Boeing 767F in den Farben von Fedex.

    Boeing verbucht erste 767-Bestellung des Jahres

    Vom 21.04.2015

    Boeing hat die erste 767-Bestellung dieses Jahres verbuchen können. Fedex orderte eine Frachtvariante des Flugzeugtyps, informierte der Hersteller. Damit hat Boeing nach eigenen Angaben seit Jahresbeginn 111 Netto-Neubestellungen eingesammelt.

  • Ein Airbus A320 der Air Canada ist am 29.03.2015 bei der Landung auf dem Halifax International Airport verunglückt

    Air-Canada-Airbus bei Landung in Halifax verunglückt

    Vom 30.03.2015

    Ein Airbus A320 der Air Canada ist am Sonntag bei der Landung auf dem Halifax International Airport bei dichtem Schneetreiben verunglückt. 23 der 128 Insassen wurden leicht verletzt. Das Flugzeug war vor der Runway aufgesetzt.

  • Blick in eine Kabine der Hawaiian Airlines

    Neue Kabinenausstattung für Boeing-717-Flotte der Hawaiian Airlines

    Vom 30.03.2015

    Hawaiian Airlines erneuert bis Ende 2015 die Kabinenausstattung aller Boeing 717. Das teilte die Airline mit. Alle 18 Maschinen dieses Typs bekommen neue Teppiche, Vorhänge und Sitze. Die Flugzeuge kommen ausschließlich auf Strecken zwischen den hawaiianischen Inseln zum Einsatz. Die Flotte der Airline umfasst insgesamt 45 Flugzeuge.

  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Eine Boeing 737 fliegt in den Sonnenuntergang.

    Ermittlungen gegen mexikanische Fluggesellschaften eingeleitet

    Vom 22.04.2015

    Das mexikanische Kartellamt hat Ermittlungen gegen mehrere Fluglinien des Landes eingeleitet. Es werde geprüft, ob die Airlines Absprachen zu Preisen, Marktsegmenten oder Ausschreibungen getroffen hätten, teilte die Behörde mit. Sollte gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen worden sein, drohen den Airlines Geldstrafen von bis zu zehn Prozent ihrer Einkünfte.

  3. Leitwerke der Fluggesellschaften TAM und LAN.

    Latam plant neues Drehkreuz im Nordosten Brasiliens

    Vom 21.04.2015

    Die Latam Airlines Group plant einen neuen internationalen Hub im Nordosten Brasiliens. Entsprechende Machbarkeitsstudien seien jetzt gestartet worden, teilte der Airlineverbund mit. Mögliche Standorte sind den Angaben zufolge Fortaleza, Natal und Recife. Das neue Drehkreuz soll einen Ausbau der Latam-Verbindungen zwischen Europa und Südamerika sowie der innerbrasilianischen Flüge möglich machen.

  4. Gepäckverladung

    Flughafenmitarbeiter im Laderaum zwingt Flugzeug zur Umkehr

    Vom 14.04.2015

    Klopfgeräusche aus dem Frachtraum unmittelbar nach dem Start vom Flughafen Seattle haben ein Flugzeug der Alaska Airlines zur Umkehr gezwungen. Nach der Landung wurde ein Flughafenmitarbeiter entdeckt, der für die Verladung von Gepäck zuständig war. Den Behörden habe er gesagt, er sei eingeschlafen.

  5. Anzeige schalten »
  6. Fred Cromer

    Neuer Chef bei Bombardier Commercial Aircraft

    Vom 14.04.2015

    Bombardier hat einen neuen Chef für die Verkehrsflugzeugsparte benannt. Fred Cromer, zuvor Präsident bei ILFC, leitet den Bereich ab sofort. Er folgt auf Mike Arcamone, der das Unternehmen nach zahlreichen Problemen mit der neuen CSeries verlässt.

  7. Darstellung von zwei Flugzeugen des Typs Boeing 737 MAX in den Farben der Copa Airlines.

    Boeing erhält Großauftrag aus Panama

    Vom 10.04.2015

    Copa Airlines hat bei Boeing 61 Flugzeuge des Typs 737 Max 8 beziehungsweise Max 9 geordert. Die Bestellung ist das größte jemals abgeschlossene Geschäft zwischen einem Unternehmen aus Panama und einer US-amerikanischen Firma, teilte der Flugzeugbauer mit.

  8. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    Gemeinsame Zulassung für American Airlines und US Airways

    Vom 10.04.2015

    Die American Airlines Group hat jetzt eine gemeinsame Zulassung sowohl für die Tochter American Airlines als auch US Airways durch die US-Luftfahrtbehörde FAA erhalten, berichtet das Fachportal ch-aviation. Um unter einer gemeinsamen Betriebsgenehmigung operieren zu können, sei eine mehr als 18-monatige Vorarbeitszeit nötig gewesen.

  9. A321 mit Branding der CIT Group

    Leasingunternehmen CIT bestellt fünf weitere A321

    Vom 02.04.2015

    Die US-amerikanische CIT Group hat bei Airbus fünf Maschinen vom Typ A321 bestellt. Das teilte der Flugzeughersteller mit. Das Leasingunternehmen CIT hatte erst im November 2014 fünf Flugzeuge dieses Typs geordert.

  10. Anzeige schalten »
  11. Konsole im Cockpit einer A340

    Auch Mexiko führt Zwei-Personen-Regel in Cockpits ein

    Vom 31.03.2015

    Als Reaktion auf den Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist auch in Mexiko die Zwei-Personen-Regel in Cockpits eingeführt worden. Das teilte die mexikanische Flugaufsichtsbehörde mit. Die Neuregelung tritt binnen 48 Stunden in Kraft. Davor hatten schon andere Länder reagiert.

  12. Eine Amazon-Drohne transportiert ein Paket.

    Amazon darf Paket-Drohnen in den USA testen

    Vom 20.03.2015

    Der Onlinehändler Amazon testet seine Paket-Drohnen in den USA. Die zuständige Luftfahrtbehörde FAA erlaubt die Einsätze - allerdings nur unter strengen Auflagen.

  13. Illustration einer Boeing 777-300ER in den Farben der Swiss

    Swiss kauft weitere Boeing 777-300ER

    Vom 13.03.2015

    Boeing und Swiss haben jetzt eine Liefervereinbarung über drei weitere Flugzeuge des Typs 777-300ER abgeschlossen, teilte der amerikanische Flugzeugbauer mit. Swiss hatte bereits vor zwei Jahren sechs Maschinen diesen Typs geordert.

  14. Blick ins Cockpit eines Embraer E175 Jets.

    Republic Airways Holding kauft weitere Embraer E175 Jets

    Vom 11.03.2015

    Embraer und die US-amerikanische Republic Airways Holding haben einen Vertrag über die Lieferung von fünf neuen E175 Jets abgeschlossen. Die Flugzeuge in einer Zwei-Klassenbestuhlung mit 76 Sitzen sollen Mitte kommenden Jahres ausgeliefert werden, teilte Embraer mit.

  15. Ein Flugzeug der Delta Airlines ist am 05.03.2015 in New York bei der Landung von der Bahn abgekommen

    Delta-Flugzeug kommt in New York von der Bahn ab

    Vom 06.03.2015

    Ein Flugzeug der Delta Airlines ist am Donnerstag in New York bei der Landung von der Bahn abgekommen. In dichtem Schneetreiben blieb die aus Atlanta kommende Maschine mit 130 Insassen erst an der Flughafenbegrenzung zum Stehen.

  16. Suchoi Superjet 100 in den Farben der Interjet.

    Interjet ordert zehn weitere Suchoi Superjet 100

    Vom 03.03.2015

    Die mexikanische Fluggesellschaft Interjet hat jetzt zehn Optionen über den Kauf von Flugzeugen des Typs Suchoi Superjet (SSJ) 100 in Festbestellungen umgewandelt. Damit hat sie insgesamt 30 SSJ 100 geordert, hieß es in einer Mitteilung der Flugzeugbauers. Zwölf davon hat Interjet bereits im Dienst, Nummer 13 ist vor kurzem ausgeliefert worden und soll die Flotte bald ergänzen.

  17. Arbeitsbekleidung mit DB-Schenker-Logo

    Bahn zieht in den USA Klagen gegen Airlines zurück

    Vom 03.03.2015

    In den USA sind jetzt Schadenersatz-Klagen der Deutschen Bahn gegen mehrere Airlines fallengelassen worden. Ansprüche gegen weitere Fluggesellschaften sollen aber mit Nachdruck weiterverfolgt werden.

  18. Airbus A330-200 der Aerolíneas Argentinas.

    Aerolíneas Argentinas übernimmt erste neue A330-200

    Vom 02.03.2015

    Aerolíneas Argentinas hat die erste neue, direkt bei Airbus bestellte A330-200 übernommen. Das mit GE‑Triebwerken ausgerüstete Flugzeug soll die vorhandene Flotte von elf Airbus-Großraumflugzeugen verstärken, hieß es in einer Mitteilung. Insgesamt hat die nationale Fluggesellschaft Argentiniens vier neue A330-200 für die Flottenerneuerung bestellt.

  19. Winterwetter im kanadischen Mirabel vor dem CS300-Estflug.

    Bombardier kündigt CS300-Erstflug für heute an

    Vom 27.02.2015

    Anhaltend schlechtes Wetter im kanadischen Quebec verhinderte gestern den Erstflug der neuen Bombardier CS300. Jetzt will Bombardier noch am heutigen Freitag starten, teilte das Unternehmen mit.

Seite: