Feed abonnieren

Thema American Airlines

  1. Seite 5 von 8
  2. Oliver Simon

    American ernennt neuen Sales Manager

    American Airlines hat Oliver Simon zum neuen Sales Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Der von Qatar Airways kommende Simon tritt die Nachfolge von Rick Walker an.

    Vom 31.08.2010
  3. Joachim Hunold in der Mitte zwischen American-Airlines-Präsident Tom Horton (li) und dem Vorstandsvorsitzenden von British Airways, Willie Walsh.

    Air Berlin treibt Codesharings voran

    Air Berlin hat mit mehreren Oneworld-Fluggesellschaften Verhandlungen aufgenommen, um möglichst bald Codeshare-Flüge vermarkten zu können. Airline-Chef Joachim Hunold bestätigte konkrete Gespräche mit American Airlines und Finnair. British Airways und Iberia sollen bald folgen.

    Vom 27.08.2010
  1. American Airlines MD-82

    Rekordstrafe für American Airlines

    Verstoß gegen Wartungsvorschriften Die US-Luftfahrtbehörde hat American Airlines die Rekordstrafe von 24,2 Millionen Dollar auferlegt. Die Fluggesellschaft habe Sicherheitsinspektionen an ihren MD-80-Maschinen trotz mehrfacher Ermahnung versäumt, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

    Vom 27.08.2010
  2. Boeing 737-800 der American Airlines

    American kassiert für «Express-Seats»

    American Airlines hat sich eine weitere Gebühr einfallen lassen. Künftig kassiert die Fluggesellschaft von den Economy-Passagieren in den ersten Sitzreihen eine Zusatzgebühr von bis zu 39 Dollar. Dafür sind sie in der ersten Boarding-Gruppe, finden noch genügend Platz für ihr Gepäck und steigen auch als erste wieder aus.

    Vom 19.08.2010
  3. Bug einer Boeing 767-300 der American Airlines

    American Airlines verringert Verluste

    Quartalszahlen Für American Airlines geht es langsam aufwärts. Im zweiten Quartal konnte die Fluggesellschaft ihren Umsatz deutlich steigern und den Verlust verringern.

    Vom 21.07.2010
  4. American und British Airways in London-Heathrow

    Auch USA erlauben Transatlantikbündnis

    Gemeinsames Flugangebot ab Herbst Die US-Wettbewersbehörden haben grünes Licht für das geplante Bündnis von British Airways, Iberia und American Airlines gegeben. Letzte Woche hatte bereits die EU-Kommission den drei Carriern erlaubt, auf Transatlantikflügen künftig enger zusammenzuarbeiten.

    Vom 21.07.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Bug einer Boeing 767-300 der American Airlines

    EU genehmigt Transatlantik-Allianz

    Abgabe von Slots an Wettbewerber Der Weg für das Transatlantikbündnis der Fluglinien British Airways, American Airways und Iberia ist frei. Die EU-Kommission hat am Mittwoch in Brüssel der Kooperation zugestimmt. Allerdings müssen die Airlines dafür Slots abtreten.

    Vom 14.07.2010
  7. American und British Airways in London-Heathrow

    BA: Transatlantik-Allianz und Iberia-Fusion

    Entscheidungen in dieser Woche Die Europäische Kommission entscheidet in dieser Woche sowohl über die Transatlantik-Allianz von British Airways (BA), American und Iberia als auch über die Fusion von BA mit Iberia. Laut einem Pressebericht werden die Wettbewerbshüter beide Vorhaben genehmigen.

    Vom 13.07.2010
  8. Wartungsarbeiten an einer Boeing 767

    Boeing: Kürzere 767-Wartungsintervalle

    Risse an Triebwerksaufhängungen Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat eine Verkürzung der Wartungsintervalle für sein Langstreckenflugzeug 767 empfohlen. Damit reagiert der Hersteller auf zufällig entdeckte Risse an den Triebwerksaufhängungen zweier Boeing 767 der American Airlines.

    Vom 23.06.2010
  9. Boeing 767-300 der American Airlines

    FAA untersucht Risse an Triebwerksaufhängungen

    Die amerikanische Flugaufsichtsbehörde FAA hat Untersuchungen an Flugzeugen des Typs Boeing 767 angeordnet. Auslöser waren entdeckte Risse an den Triebwerksaufhängungen zweier Maschinen bei American Airlines.

    Vom 22.06.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Bug einer Boeing 767-300 der American Airlines

    American baut Verlust aus

    Quartalsbericht American Airlines hat die Zahlen für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Demnach erhöhte sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund ein Drittel auf 505 Millionen Dollar.

    Vom 22.04.2010
  12. American und British Airways in London-Heathrow

    Iberia, AA und BA bieten Slot-Abgabe an

    Transatlantikbündnis Im Prüfverfahren um das geplante Transatlantikbündnis haben British Airways, Iberia und American Airlines angeboten, Slots in London und New York abzugeben, damit die Kooperation genehmigt wird. Die EU-Kommission prüft nun, ob die Zugeständnisse ausreichen.

    Vom 10.03.2010
  13. CRJ700 der American Eagle

    American Eagle will First Class anbieten

    American Eagle will ihren Passagieren zukünftig auch eine First Class anbieten. Wie die US-amerikanische Regionalfluggesellschaft mitgeteilt hat, soll die Erste Klasse ab dem 2. Juli in all ihren CRJ700 verfügbar sein.

    Vom 26.02.2010
  14. Bombardier CRJ700 der American Eagle Airlines

    American Airlines büßt für Wartungsmängel

    Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat gegen American Airlines ein Bußgeld in Höhe von 2,9 Millionen US-Dollar verhangen. Grund hierfür waren nicht ordnungsgemäß reparierte Fahrwerksklappen bei der Tochter American Eagle.

    Vom 18.02.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. American und British Airways in London-Heathrow

    Washington genehmigt BA-AA-Allianz

    Kooperation fördert Wettbewerb mit anderen Bündnissen Das amerikanische Verkehrsministerium hat die geplante, engere Kooperation zwischen British Airways und American Airlines auf Transatlantikrouten genehmigt. Jedoch müssen beide Airlines Slots in London-Heathrow an Mitbewerber abtreten.

    Vom 15.02.2010
  17. Boeing 777 der American Airlines in Tokio

    JAL plant engeres Bündnis mit American Airlines

    Airline bleibt bei Oneworld JAL hat ihre Mitgliedschaft bei der Oneworld-Allianz bekräftigt. Die Airline will nun eine Partnerschaft mit American Airlines aufbauen, bei der das Transpazifikgeschäft der beiden Carrier aufeinander abgestimmt wird.

    Vom 09.02.2010
  18. American und British Airways in London-Heathrow

    Kartellverfahren um Transatlantikbündnis vor Abschluss

    Das Kartellverfahren um das von British Airways, Iberia und American Airlines angestrebte Transatlantikbündnis ist in den letzten Monaten "gut vorangekommen", sodass Experten nun mit einer baldigen Lösung rechnen.

    Vom 01.02.2010
  19. Bug einer Boeing 767-300 der American Airlines

    American Airlines: Bordeinkauf nur noch mit Kreditkarte

    Ab dem 1. Februar akzeptiert American Airlines generell kein Bargeld mehr als Zahlungsmittel an Bord ihrer Flüge. Bordeinkäufe seien ab sofort nur noch mit Kreditkarte möglich, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 01.02.2010
  20. Bug einer Boeing 767-300 der American Airlines

    American Airlines tief in der Verlustzone

    American Airlines hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Durch die Wirtschaftskrise sank die Nachfrage drastisch. Die Airline legte daraufhin Strecken still, musste jedoch anschließend den Wert der Flugzeuge und Landerechte nach unten korrigieren.

    Vom 20.01.2010
  21. JAL-Counter am Flughafen Tokio-Haneda

    JAL-Aktienkurs stürzt ab

    American Airlines stockt Angebot auf Angesichts der näher rückenden Insolvenz der Japan Airlines (JAL) ist der Aktienkurs des Carriers am Dienstag abgestürzt. Unterdessen hat American Airlines ihr Angebot für die marode JAL noch einmal erhöht – obwohl sich Japan eigentlich schon gegen eine amerikanische Beteiligung ausgesprochen hatte.

    Vom 12.01.2010
Seite: