Feed abonnieren

Thema Alitalia

Der ehemalige italienische Staatscarrier wurde im Frühjahr 2017 unter Sonderverwaltung ("Insolvenz") gestellt. Seit dem wird ein Käufer für die ehemalige Etihad-Beteiligung gesucht.

  1. Seite 6 von 17
  1. Eine Alitalia-Maschine startet vor der italienischen Flagge.

    Streik an Italiens Flughäfen

    Die Airport-Mitarbeiter in Italien haben für Freitag einen ganztägigen Ausstand angekündigt. Laut Informationen des ADAC streiken die Flugbegleiter von Easyjet den ganzen Tag. Alitalia-Angestellte legen zwischen 12 und 16 Uhr die Arbeit nieder.

    Vom 13.11.2014
  2. Alitalia Airbus A320-200

    Alitalia setzt auf Air-Berlin-Strecken

    Alitalia plant ab Mitte Dezember mehrere neue Verbindungen zwischen Italien und Deutschland. Bisher bietet auch Codesharing-Partner Air Berlin diese Verbindungen an. Welche Folgen das neue Alitalia-Angebot für die deutsche Airline hat, ist offen.

    Vom 04.11.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Alitalia-Maschine startet vor der italienischen Flagge.

    Alitalia-Aufsichtsrat billigt Einstieg von Etihad

    Der Aufsichtsrat der hochverschuldeten Alitalia hat grünes Licht für eine "strategische Allianz" mit Etihad Airways gegeben. Ein entsprechender Vorschlag sei angenommen worden, hieß es. Nun soll ein Vertrag ausgehandelt werden.

    Vom 16.06.2014
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Airbus A350 XWB im Vorbeiflug

    Alitalia bestellt zwölf A350 ab

    Alitalia möchte keine Airbus A350 mehr abnehmen. Die Bestellungen über zwölf A350-800 inklusive weiterer zwölf Optionen wurden noch von Air One aufgegeben. Die Airline fusionierte später mit Alitalia.

    Vom 14.04.2014
Seite: