Feed abonnieren

Thema Alitalia

Der ehemalige italienische Staatscarrier wurde im Frühjahr 2017 unter Sonderverwaltung ("Insolvenz") gestellt. Seit dem wird ein Käufer für die ehemalige Etihad-Beteiligung gesucht.

  1. Seite 4 von 15
  1. Ein Alitalia-Mitarbeiter mit Schirm im Regen.

    Alitalia-Aktionäre stimmen weiterer Kapitalerhöhung zu

    Kurzmeldung Die Aktionäre der angeschlagenen Alitalia haben vor dem geplanen ETihad-Einsteg einer weitere Kapitalerhöhung von 250 Millionen Euro zugestimmt. Sie stellten sich damit hinter den Vorschlag des Verwaltungsrates.

    Vom 29.07.2014
  2. Airbus A320 der Alitalia

    Etihad steigt mit 49 Prozent bei Alitalia ein

    Etihad aus Abu Dhabi steigt mit 49 Prozent bei der hoch verschuldeten Fluggesellschaft Alitalia ein. Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich die beiden Airlines nun auf die Bedingungen.

    Vom 25.06.2014
  3. Eine Alitalia-Maschine startet vor der italienischen Flagge.

    Alitalia-Aufsichtsrat billigt Einstieg von Etihad

    Der Aufsichtsrat der hochverschuldeten Alitalia hat grünes Licht für eine "strategische Allianz" mit Etihad Airways gegeben. Ein entsprechender Vorschlag sei angenommen worden, hieß es. Nun soll ein Vertrag ausgehandelt werden.

    Vom 16.06.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Flugzeuge der Alitalia auf dem Flughafen Mailand-Malpensa.

    Etihad will 1,2 Milliarden Euro in Alitalia investieren

    Etihad plant bei der Übernahme von Alitalia mit einem Milliardenbudget. Jetzt hat die angeschlagene italienische Airline ihre Gewerkschaften auf den Einstieg der Araber vorbereitet. Es sollen tausende Jobs wegfallen.

    Vom 12.06.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Airbus A350 XWB im Vorbeiflug

    Alitalia bestellt zwölf A350 ab

    Kurzmeldung Alitalia möchte keine Airbus A350 mehr abnehmen. Die Bestellungen über zwölf A350-800 inklusive weiterer zwölf Optionen wurden noch von Air One aufgegeben. Die Airline fusionierte später mit Alitalia.

    Vom 14.04.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Alitalia Airbus A320-200

    Strategische Partnerschaft: Etihad vor Einstieg bei Alitalia

    Etihad Airways steht nun doch kurz vor einem Einstieg bei der schlingernden Alitalia. Noch im Herbst lehnte Etihad CEO James Hogan einen solchen Schritt ab. Die arabische Airline strickt damit weiter an ihrem globalen Zubringernetz.

    Vom 03.02.2014
  10. Alitalia Airbus A320-200

    Etihad Airways prüft wohl doch Einstieg bei Alitalia

    Noch vor drei Monaten lehnte Etihad-Chef James Hogan einen Einstieg bei der schlingernden Alitalia ab. Doch laut einem Medienbericht nehmen Manager der arabischen Airline die Bücher der Alitalia derzeit unter die Lupe.

    Vom 12.12.2013
  11. Michael O' Leary

    Ryanair weiterhin bereit für Einstieg bei Alitalia

    Bei der Vorstellung der neuen Niederlassung am römischen Flughafen Fiumicino bekräftigte Airline-Chef Michael O'Leary sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Alitalia. Zunächst handelte er sich aber eine Abfuhr ein.

    Vom 04.12.2013
Seite: