Feed abonnieren

Thema Alitalia

Der ehemalige italienische Staatscarrier wurde im Frühjahr 2017 unter Sonderverwaltung ("Insolvenz") gestellt. Seit dem wird ein Käufer für die ehemalige Etihad-Beteiligung gesucht.

  1. Schriftzug der Alitalia auf einer Boeing 777.

    Alitalia-Zukunft erneut bis Juni vertragt

    Italiens Regierung gibt der italienischen Staatsbahn nochmal mehr Zeit, um einen Mitinvestor für Alitalia zu finden. Mittlerweile wurde die Kreditlinie zum vierten Mal seit der Insolvenzanmeldung vor zwei Jahren verlängert.

    Vom 06.05.2019
  1. Alitalia-Maschinen stehen am Flughafen "Leonardo da Vinci" in Rom.

    Italien wird bei Alitalia-Finanzierung kreativ

    Lesetipp Obwohl Alitalia seit fast zwei Jahren insolvent ist, wird ihr das Geld wohl nicht so schnell ausgehen. Italien will erneut nachschießen, schreibt das "Handelsblatt". Was eine eingestürzte Brücke damit zu tun hat, beschreibt "Reuters".

    Vom 25.04.2019
  2. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Für Alitalia tickt die Uhr

    Seit zwei Jahren befindet sich Alitalia in einem Konkursverfahren. Ein Übernahmekonzept von Lufthansa wurde als zu hart abgelehnt, jetzt soll ein staatliches Unternehmen Hauptanteilseigner werden. Doch die Zeit läuft ab.

    Vom 17.04.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Flugzeuge von Lufthansa und Alitalia in München.

    Alitalia verzichtet auf A321 Neos

    Kurzmeldung Alitalia wird doch keine drei Maschinen des Typs Airbus A321 Neo übernehmen und nimmt dafür eine Vertragsstrafe in Kauf, berichten verschiedene Medien. Der italienische Flagcarrier wollte mit der Einflottung die Kosten senken. Ursprünglich waren die Jets für die inzwischen insolvente Primera Air gedacht.

    Vom 22.01.2019
  5. Eine Boeing 777 von Alitalia.

    Rom: Alitalia soll Staatskredit erst im Frühsommer tilgen

    Der fast eine Milliarde Euro schwere Staatskredit für Alitalia muss nicht kommende Woche zurückgezahlt werden. Italiens Regierungschef Di Maio schiebt die Rückzahlung bis Juni kommenden Jahres auf - aus einem einfachen Grund.

    Vom 06.12.2018
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Flugzeug der Alitalia.

    Italiens Bahn will marode Alitalia übernehmen

    Die italienische Staatsbahn Ferrovie dello Stato will ein Übernahmeangebot für Teile der insolventen Alitalia abgeben. Dies habe die Führung des staatlich kontrollierten Bahnunternehmens formell beschlossen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung vom Dienstag.

    Vom 31.10.2018
Seite: