Feed abonnieren

Thema Airlines

  1. Das Netzmanagement der Airlines im Wandel (2)

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel befasst sich in mehreren Beiträgen mit aktuellen Tendenzen im Airline-Netzmanagement und den Konsequenzen für die Strukturen des Luftverkehrsnetzes. Der zweite Teil widmet sich den Ferienfluggesellschaften (Charter).

    Vom 05.12.2018
  2. Anzeige schalten »
  3. Das Netzmanagement der Airlines im Wandel (1)

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel befasst sich in mehreren Beiträgen mit aktuellen Tendenzen im Airline-Netzmanagement und den Konsequenzen für die Strukturen des Luftverkehrsnetzes. Teil 1 widmet sich den globalen Netzfluggesellschaften.

    Vom 07.11.2018
  4. Passagiermaschinen auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    NDC macht Airlines flexibler im Vertrieb

    Gastbeitrag Die Lufthansa Group kehrt dem klassischen Flugvertrieb den Rücken - und andere Airlines tun es ihr gleich. Mit dem neuen NDC-Standard wollen sie ihre Kunden direkter ansprechen. Das hat weitreichende Folgen für alle Branchenplayer, sagt Vertriebsexperte Frank Petersen.

    Vom 02.11.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Taxiverkehr am Flughafen

    Airlines müssen Taxifahrt zahlen

    Landen Airlines nach 24 Uhr müssen sie ihren Passagieren die Taxifahrt nach Hause bezahlen, urteilt ein Berliner Gericht. Allerdings gilt diese Regel nur unter bestimmten Umständen.

    Vom 05.10.2018
  7. Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt

    Zusatzgeschäft wird wichtiger für Airlines

    Die Einnahmen der Airlines mit Extra-Leistungen und Meilenprogrammen sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen - großen Anteil daran haben die Gepäckgebühren. Doch nicht überall wächst das Geschäft.

    Vom 18.09.2018
  8. Latefa Loulidi.

    Neue Managerin für touristisches Geschäft bei LOT Polish Airlines

    Kurzmeldung Im Deutschland-Team von LOT Polish Airlines ist Latefa Loulidi jetzt als Key Account Manager Leisure für den touristischen Vertrieb zuständig. Laut Mitteilung war Loulidi zuvor unter anderem beim Luxuszuganbieter Rocky Mountaineer, Norwegian Cruise Line und Emirates tätig.

    Vom 29.08.2018
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Die neuen Eco-Sitze im A350 kommen von Zodiac.

    Diese Sitzabstände bieten Airlines

    Die Sitzabstände bei verschiedenen Airlines unterscheiden sich teilweise deutlich und auch auch innerhalb eines Flugzeugs wird die Bestuhlung immer differenzierter. Eine Übersicht.

    Vom 22.08.2018
  11. Lido/Flight 4D erleichtert die Berechnung der optimalen Flugroute.

    Cargolux setzt auf Flugwegplanungslösung von Lufthansa Systems

    Kurzmeldung Cargolux Airlines verwendet künftig die Flugwegplanungslösung Lido/Flight 4D von Lufthansa Systems, das gab der Kranich bekannt. Das System berechnet die effizienteste Route aus unzähligen Kombinationsmöglichkeiten und berücksichtigt dabei alle aktuellen flugrelevanten Daten, wie die Wetterverhältnisse und die aktuellen Luftraumsituation.

    Vom 22.08.2018
  12. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    American Airlines kommt nach Berlin

    American Airlines legt im Sommer 2019 neue Deutschland-Routen auf. Dadurch bekommt Berlin eine zusätzliche Langstreckenverbindung, auch in München wächst der Flugplan.

    Vom 21.08.2018
  13. Latefa Loulidi.

    Neue Managerin für touristisches Geschäft bei LOT Polish Airlines

    Kurzmeldung Im Deutschland-Team von LOT Polish Airlines ist Latefa Loulidi jetzt als Key Account Manager Leisure für den touristischen Vertrieb zuständig. Laut Mitteilung war Loulidi zuvor unter anderem beim Luxuszuganbieter Rocky Mountaineer, Norwegian Cruise Line und Emirates tätig.

    Vom 16.08.2018
  14. Lufthansa-Airlines treten in Afrika mit "einem Gesicht" auf

    Kurzmeldung Alle Airlines der Lufthansa Group haben auf Afrika-Strecken ihre Vertriebsstrukturen für Firmenkunden und Reisebüros zusammengelegt. Laut Mitteilung wolle man gegenüber dem Kunden mit "einem Gesicht" auftreten. In Asien, Europa und den USA haben man diesen Schritt bereits gemacht.

    Vom 17.07.2018
  15. Ein Airbus A319.

    Turkish Airlines kommt nach Linz

    Kurzmeldung Der türkische Flag-Carrrier Turkish Airlines wird ab Ende April einen Monat lang Verbindungen von Istanbul nach Linz anbieten, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die neue Verbindung soll einmal täglich mit einem Airbus A319 geflogen werden.

    Vom 06.07.2018
Seite: