Feed abonnieren

Thema Airbus Group

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus Group hieß bis Ende 2013 EADS. Inzwischen heißt er nur noch "Airbus". Darum finden Sie alle Themen rund um den Konzern ab sofort auf der Airbus-Themenseite.

  1. Das Airbus-Logo.

    Airbus Group heißt nur noch Airbus

    Kurzmeldung Die Hauptversammlung der Airbus Group hat der geplanten Namensänderung zugestimmt. Fortan heißt das Unternehmen nur noch Airbus. 2014 hatte sich die Gruppe bereits von EADS zu "Airbus Group" umbenannt.

    Vom 13.04.2017
  2. Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat in Blagnac bei Toulouse die erste Maschine vom Typ A 321 an die staatliche Fluggesellschaft Iran Air ausgeliefert.

    Airbus liefert erstes Flugzeug an den Iran

    Kurzmeldung Iran Air hat jetzt ihre erste Airbus-Maschine erhalten. Die A321 wurde im südwestfranzösischen Toulouse übergeben. Im Dezember hatten der Iran und Airbus einen Vertrag für den Kauf von 100 Airbus-Maschinen unterschrieben.

    Vom 11.01.2017
  1. Airbus-A320-Montage in Hamburg.

    Iran und Airbus zurren Großauftrag fest

    Iran Air hat bei Airbus jetzt einen Vertrag über die Lieferung von 100 Maschinen unterschrieben. Dabei geht es um Flugzeuge der A320-Familie sowie die Modelle A330 und A350.

    Vom 22.12.2016
  2. Sonderflughafen Oberpfaffenhofen

    Airbus verkauft Anteile an Sonderflughafen Oberpfaffenhofen

    Kurzmeldung Die Airbus Group verkauft ihre Anteile am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen an die Investorengruppe Beos AG und Triwo AG. Damit sei dessen langfristige Entwicklung gesichert, hieß es in einer Airbus-Mitteilung. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

    Vom 16.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Fahne der Airbus Group

    Bericht: Bei Airbus-Umbau fallen Hunderte Jobs weg

    Die Passagierjet-Sparte von Airbus soll mit den Konzernstrukturen der Airbus Group verschmilzen. Laut einem Medienbericht werden bei diesem Umbau Hunderte Jobs gestrichen - und zwar vor allem in drei Bereichen.

    Vom 23.11.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Airbus-CEO Thomas Enders.

    Airbus arbeitet an einem neuen Sparprogramm

    Neues Sparprogramm bei Airbus: Der Konzern nimmt Doppelstrukturen ins Visier. Laut einem Medienbericht sind auch Stellenstreichungen in der Flugzeugsparte eine Option für Konzernchef Tom Enders.

    Vom 19.09.2016
  8. Ein Airbus A380 der Emirates und eine Boeing 747 der Lufthansa auf der ILA Berlin Air Show 2014.

    Zukunft der Riesenjets steht in den Sternen

    Boeing und Airbus haben lange auf gigantische Jumbojets gesetzt - das droht sich jedoch als teure Fehlannahme zu entpuppen. Bei der Airshow in Farnborough werden nun Mittelwege ausgelotet. Und Airbus kündigte an, die A380-Produktion kräftig zu drosseln.

    Vom 13.07.2016
  9. Die Airbus Group feiert die Eröffnung ihrer neuen Zentrale.

    Airbus Group eröffnet neue Konzernzentrale

    Kurzmeldung Nach 25 Monaten Bauzeit hat die Airbus Group jetzt ihre neue Konzernzentrale eröffnet. Das teilte das Unternehmen mit. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens im französischen Toulouse-Blagnac. In dem "Wings Campus" sind 1500 Mitarbeiter untergebracht.

    Vom 28.06.2016
Seite: