Feed abonnieren

Thema Airbus A380

Der Airbus A380 ist mit zwei durchgehenden Passagierdecks und einer Kapazität von bis zu 850 Passagieren in einer Einklassen-Bestuhlung das weltweit größte Verkehrsflugzeug.

  1. Seite 8 von 38
  2. Airbus-A380-Endmontage in Toulouse

    Schwache Nachfrage: Kommt bald ein Airbus "A380neo"?

    Der A380 droht für Airbus zum Problemkind zu werden. In diesem Jahr konnte noch keine einzige Neubestellung verkündet werden. Nun mehren sich die Gerüchte, dass Airbus sein Flagschiff mit umfangreichen Änderungen effizienter machen will.

    Vom 07.11.2013
  1. Start eines Airbus A380 der British Airways

    Video: Wie British Airways den Airbus A380 ausstattet

    British Airways steht kurz vor der Übernahme ihres zweiten Airbus A380. Der erste A380 der Briten geht dann auf die Langstrecke. Bis dahin fliegt die Maschine testweise zwischen London und Frankfurt. Wir waren auf einem Flug dabei.

    Vom 13.09.2013
  2. Anzeige schalten »
  3. Bug eines startenden Airbus A380 der Emirates

    Elbe Flugzeugwerke Dresden beenden erste A380-Reparatur

    Die Spezialisten der Elbe Flugzeugwerke Dresden haben den ersten von insgesamt neun Airbus A380 repariert. Die Beseitigung der Haarrisse in den Tragflächen dauerte mehrere Wochen. Demnächst folgt der zweite Jet.

    Vom 01.08.2013
  4. Airbus A380-841

    British Airways nimmt ersten A380 in Empfang

    Ihren ersten A380 hat British Airways in die Flotte aufgenommen. Bald soll er auf den Strecken von Heathrow nach Los Angeles sowie Hongkong eingesetzt werden. Zuvor kommt das Flugzeug aber nach Deutschland.

    Vom 05.07.2013
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Bug eines Airbus A380 der Lufthansa

    Lufthansa mit A380 von Frankfurt nach Schanghai

    Lufthansa hat ein neues A380-Flugziel benannt. Ab Herbst will die Airline den Jet mehrmals wöchentlich auf der Verbindung nach Schanghai einsetzen. Es ist bereits das zweite A380 der Lufthansa in China.

    Vom 18.04.2013
  7. Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Christoph Franz.

    Lufthansa strebt neue Höhen an

    Aufträge für Airbus und Boeing Der Lufthansa-Konzern hat die Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Da das operative Ergebnis abgesackt war, soll der strikte Sparkurs weiterverfolgt werden. Eine Dividende fällt aus. Stattdessen sollen Milliarden in neue Flugzeuge investiert werden.

    Vom 14.03.2013
  8. AIrbus A380 der Korean Air im Flug

    Korean Air wieder mit A380 nach Frankfurt

    Ab Februar Im Winterflugplan setzt Korean Air eine Boeing 777 auf der Route Seoul-Frankfurt ein. Früher als ursprünglich geplant soll nun wieder der doppelstöckige Airbus A380 die Strecke übernehmen.

    Vom 16.01.2013
  9. Airbus A380 der Emirates im Flug

    Emirates mit A380 nach Düsseldorf?

    Verhandlungen in Dubai Der Düsseldorfer Flughafen und Emirates haben Gespräche über den möglichen Einsatz von Airbus A380 aufgenommen. Zuvor müssen jedoch noch einige Voraussetzungen erfüllt werden.

    Vom 10.01.2013
  10. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Es ist nicht alles Golf, was glänzt

    Spaethfolge (115) Von wegen am Persischen Golf geht alles immer soviel einfacher und schneller als etwa beim BER. Zwei neue Golf-Airports sind ebenso hoffnungslos verspätet. Nur in Dubai läuft wieder mal alles wie am Schnürchen, wie ich jetzt feststellte.

    Vom 09.01.2013
Seite: