Feed abonnieren

Thema Airbus A380

Der Airbus A380 ist mit zwei durchgehenden Passagierdecks und einer Kapazität von bis zu 850 Passagieren in einer Einklassen-Bestuhlung das weltweit größte Verkehrsflugzeug.

  1. Seite 6 von 35
  1. Bug eines startenden Airbus A380 der Emirates

    Elbe Flugzeugwerke Dresden beenden erste A380-Reparatur

    Die Spezialisten der Elbe Flugzeugwerke Dresden haben den ersten von insgesamt neun Airbus A380 repariert. Die Beseitigung der Haarrisse in den Tragflächen dauerte mehrere Wochen. Demnächst folgt der zweite Jet.

    Vom 01.08.2013
  2. Airbus A380-841

    British Airways nimmt ersten A380 in Empfang

    Ihren ersten A380 hat British Airways in die Flotte aufgenommen. Bald soll er auf den Strecken von Heathrow nach Los Angeles sowie Hongkong eingesetzt werden. Zuvor kommt das Flugzeug aber nach Deutschland.

    Vom 05.07.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Bug eines Airbus A380 der Lufthansa

    Lufthansa mit A380 von Frankfurt nach Schanghai

    Lufthansa hat ein neues A380-Flugziel benannt. Ab Herbst will die Airline den Jet mehrmals wöchentlich auf der Verbindung nach Schanghai einsetzen. Es ist bereits das zweite A380 der Lufthansa in China.

    Vom 18.04.2013
  5. Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Christoph Franz.

    Lufthansa strebt neue Höhen an

    Aufträge für Airbus und Boeing Der Lufthansa-Konzern hat die Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Da das operative Ergebnis abgesackt war, soll der strikte Sparkurs weiterverfolgt werden. Eine Dividende fällt aus. Stattdessen sollen Milliarden in neue Flugzeuge investiert werden.

    Vom 14.03.2013
  6. Anzeige schalten »
  7. AIrbus A380 der Korean Air im Flug

    Korean Air wieder mit A380 nach Frankfurt

    Ab Februar Im Winterflugplan setzt Korean Air eine Boeing 777 auf der Route Seoul-Frankfurt ein. Früher als ursprünglich geplant soll nun wieder der doppelstöckige Airbus A380 die Strecke übernehmen.

    Vom 16.01.2013
  8. Airbus A380 der Emirates im Flug

    Emirates mit A380 nach Düsseldorf?

    Verhandlungen in Dubai Der Düsseldorfer Flughafen und Emirates haben Gespräche über den möglichen Einsatz von Airbus A380 aufgenommen. Zuvor müssen jedoch noch einige Voraussetzungen erfüllt werden.

    Vom 10.01.2013
  9. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Es ist nicht alles Golf, was glänzt

    Spaethfolge (115) Von wegen am Persischen Golf geht alles immer soviel einfacher und schneller als etwa beim BER. Zwei neue Golf-Airports sind ebenso hoffnungslos verspätet. Nur in Dubai läuft wieder mal alles wie am Schnürchen, wie ich jetzt feststellte.

    Vom 09.01.2013
  10. Airbus A380 der Thai Airways in Frankfurt/Main

    Thai mit A380 nach Frankfurt

    Kapazitätserhöhung Thai Airways hat am Wochenende erstmals einen Airbus A380 auf der Bangkok-Frankfurt-Rotation eingesetzt. Mit dem Einsatz des größeren Flugzeugs kann Thai die Kapazität auf der Strecke steigern. Und das obwohl nicht mehr täglich zweimal geflogen wird.

    Vom 17.12.2012
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Eine Reihe geht noch rein

    Spaethfolge (112) Ich hab’ mehr als Du! Das ist gerade wieder der Sport unter den Airlines. Mehrere aktuelle Beispiele zeigen, wie Gesellschaften noch mehr Plätze in ihre Flugzeuge quetschen. Aber die Sardinenbüchse als Symbol wird woanders eingeführt.

    Vom 12.12.2012
  13. Montage eines Flügels an einen Airbus A380 für einen mehrjährigen Betriebsfestigkeitsversuch in Dresden

    EFW will A380 reparieren

    Haarrisse Die Elbe Flugzeugwerke in Dresden haben Gespräche bestätigt, wonach sich das Unternehmen um Reparaturaufträge für Airbus A380 bemüht. Dabei geht es um insgesamt neun Jets einer global agierenden Airline.

    Vom 06.12.2012
  14. Montage eines Flügels an einen Airbus A380 für einen mehrjährigen Betriebsfestigkeitsversuch in Dresden

    Boeing und Airbus steigern Auslieferungen

    787-Programm holt auf, A380 kränkelt weiter Boeing hat im dritten Quartal mehr Flieger ausgeliefert als Airbus. Während Standardrumpf-Flugzeuge weiter die Zugpferde sind, werden langsam aber sicher auch immer mehr 787 ausgeliefert. Beim A380 gibt es derweil weiter Probleme.

    Vom 05.10.2012
  15. Airbus-A380-Endmontage in Toulouse

    Airbus hält am A380-900 fest

    Auch Fracht-A380 nicht verworfen Airbus geht weiter davon aus, den A380 in nicht all zu ferner Zukunft auch in einer gestreckten Version zu bauen. Derweil hält Airbus am selbst gesteckten Ziel für weitere A380-Bestellverkündungen noch in diesen Jahr fest.

    Vom 27.09.2012
  16. Feierliche

    Thai übernimmt ersten A380

    Mit Kabinen-Video Thai Airways hat heute in Toulouse ihren ersten Airbus A380 in Empfang genommen. Ab Dezember soll das neue Thai-Flaggschiff auf einer Deutschland-Rotation eingesetzt werden.

    Vom 27.09.2012
  17. Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der polnische Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak, Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU, v.l.) eröffnen am Dienstag (11.09.2012)  die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA.

    ILA 2012 eröffnet

    Erster Messetag Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ist am Dienstag offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet worden. Eindruck machten vor allem die beiden größten Passagierflugzeuge, der Airbus A380 und die Boeing 747-8.

    Vom 11.09.2012
Seite: