Feed abonnieren

Thema Air France

  1. Seite 8 von 21
  2. Bergung eines Wrackteils

    AF447: Bericht zu Absturz-Ursache am Freitag

    Rund zwei Jahre nach dem Absturz eines Airbus A330 der Air France über dem Atlantik sollen in dieser Woche neue Erkenntnisse über das Unglück veröffentlicht werden. Die französische Behörde BEA will am Freitag eine Analyse des Unfallhergangs vorlegen.

    Vom 25.07.2011
  3. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM vor Großbestellung

    100 Jets von Airbus und Boeing Air France-KLM bereitet einen neuen Großauftrag über Langstreckenflugzeuge vor. Nach Angaben der französischen Tageszeitung "La Tribune" geht es um je 50 Exemplare des Airbus A350 XWB und der Boeing 787. Der Verwaltungsrat muss aber noch zustimmen. Eine Bestellung könnte Ende des Monats erfolgen.

    Vom 22.07.2011
  1. Airbus A320 der Air France

    Air France mit neuem Flughafenkonzept

    Direktverbindung Marseille-Düsseldorf geplant Air France will im Rahmen eines neuen Flughafenkonzeptes regionale Basen in vier französischen Städten errichten und von dort aus über 50 neue Direktverbindungen anbieten. Als eine der ersten Strecken wird im Oktober Marseille-Düsseldorf aufgenommen. Mit dem Konzept sollen Passagierzahlen gesteigert und Kosten reduziert werden.

    Vom 13.07.2011
  2. Flughafen Düsseldorf bei Nacht

    Régional plant Nantes - Düsseldorf

    Die französische Fluggesellschaft Régional will im Herbst Düsseldorf mit der westfranzösischen Stadt Nantes verbinden. Die Air-France-Tochter wird die neue Route ab Oktober sechsmal wöchentlich bedienen.

    Vom 12.07.2011
  3. Air France Boeing 777-300ER

    Air France-KLM mit mehr Fluggästen im Juni

    Auslastung sinkt Air France-KLM hat im Juni 2011 mehr Passagiere befördert als im Vorjahreszeitraum. Im Frachtgeschäft waren die Zahlen hingegen rückläufig. Auch die Auslastung der Flugzeuge nahm aufgrund des erweiterten Flugangebots ab.

    Vom 08.07.2011
  4. Anzeige schalten »
  5. Air France/KLM

    Air France-KLM mit Passagierplus im Mai

    Air France-KLM hat im Mai 2011 mehr Fluggäste befördert als im Vorjahreszeitraum. Im Frachtgeschäft waren die Zahlen jedoch unter anderem aufgrund der Unruhen im Nahen Osten und Nordafrika leicht rückläufig.

    Vom 09.06.2011
  6. Bergung eines Triebwerks

    Bergungsarbeiten im Atlantik beendet

    AF447 Die Bergungsarbeiten am Wrack des vor zwei Jahren abgestürzten Airbus A330 der Air France sind beendet. Nach Angaben der Ermittler sollen die geborgenen Leichen und Wrackteile nächste Woche in Frankreich eintreffen.

    Vom 08.06.2011
  7. Air France/KLM

    Air France-KLM verteidigt Afrika-Geschäft

    Zunehmender Konkurrenzdruck Air France-KLM will ihre Position auf dem afrikanischen Markt mit einem Ausbau des Streckennetzes verteidigen. Die Airline bekommt in Afrika zunehmend Konkurrenz – vor allem die Pläne der Lufthansa sind Air France-KLM ein Dorn im Auge.

    Vom 06.06.2011
  8. Boeing 767-400 der Delta in SkyTeam-Bemalung

    Berlin verliert eine New-York-Verbindung

    SkyTeam reduziert Transatlantikangebot Die auf den Transatlantikverbindungen eng kooperierenden SkyTeam-Mitglieder Delta Air Lines, Air-France-KLM und Alitalia haben zum Herbst eine vorübergehende Reduzierung ihres Angebots bekannt gegeben. Davon ist auch eine Verbindung nach Deutschland betroffen.

    Vom 31.05.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Airbus A330-200 der Air France

    Air France-KLM wieder mit Gewinn

    Konjunkturbelebung und Sparkurs Air France-KLM konnte ihren Umsatz im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 steigern und unter dem Strich wieder Gewinne verbuchen. Im laufenden Jahr will das Unternehmen seinen Sparkurs fortsetzen und das operative Ergebnis weiter verbessern.

    Vom 19.05.2011
  11. Bergung des AF447-Flugdatenschreibers

    AF447: Untersuchungen entlasten Airbus

    Kein Handlungsbedarf für A330-Kunden Den Flugzeughersteller Airbus trifft keine Schuld für den Absturz einer Air-France-Maschine vor zwei Jahren. Im Einverständnis der Ermittlungsbehörde BEA hat der Hersteller seine Kunden informiert. Zuvor hatte die Behörde Kritik an der vorschnellen Berichterstattung der Tageszeitung "Le Figaro" geübt.

    Vom 17.05.2011
  12. Einer der beiden Flugschreiber des Airbus A330 der Air France AF447

    AF447: Flugschreiberdaten auswertbar

    A330-Absturz vor Aufklärung Nach Angaben französischer Ermittler können die jüngst vom Atlantikgrund gehobenen Flugschreiber des vor zwei Jahren abgestürzten Air-France-A330 ausgelesen werden. Ein Zwischenbericht mit den ersten Ergebnissen der Untersuchung soll noch in diesem Sommer vorgelegt werden.

    Vom 16.05.2011
  13. Flugdatenschreiber der abgestürzten Air-France-A330

    AF447-Flugschreiber im Untersuchungslabor

    Erste Tests am Montag In wenigen Tagen wird es Gewissheit darüber geben, ob einer der rätselhaftesten Flugzeugabstürze der Geschichte doch noch aufgeklärt werden kann. Die Flugschreiber von Flug AF 447 sind zur Auswertung in Frankreich eingetroffen. Nach Trocknung und Reinigung sollen erste Ausleseversuche starten.

    Vom 12.05.2011
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Bergung eines Triebwerks

    AF447: Triebwerk und Avionik geborgen

    Fotostrecke Den Flugunfallermittlern ist es gelungen, ein Triebwerk und das Avionics Bay des vor rund zwei Jahren verunglückten Air-France-A330 zu bergen. Die bereits gefundenen Flugschreiber sollen indes am Mittwoch auf dem Festland eintreffen.

    Vom 10.05.2011
  16. Air France/KLM

    Mehr Passagiere bei Air France-KLM

    Vulkanasche-Effekt Air France-KLM hat im April erwartungsgemäß mehr Passagiere und Fracht befördert als im Vorjahreszeitraum. Grund für die deutliche Steigerung waren die Flugausfälle wegen der Vulkanaschewolke im April 2010.

    Vom 09.05.2011
  17. Air France und Alitalia am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Alitalia wird neuer «BlueBiz»-Partner

    Firmenprogramm von Air France-KLM Alitalia beteiligt sich künftig am Firmenbonusprogramm «BlueBiz» von Air France-KLM. Damit können Unternehmen nun auch für Alitalia-Flüge ihrer Mitarbeiter Bonuspunkte sammeln und gegen Prämien einlösen.

    Vom 04.05.2011
  18. Cockpit Voice Recorder der verunglückten A330 der Air France

    Cockpit-Voice-Recorder gefunden

    Zweiter AF447-Flugschreiber Bei der Suche nach den Flugschreibern der über dem Atlantik verunglückten Air-France-A330 ist es den Ermittlern gelungen, auch den zweiten Flugschreiber der Unglücksmaschine aus 4.000 Metern Tiefe zu bergen. Der Cockpit-Voice-Recorder soll bei der Aufklärung des Unfalls helfen.

    Vom 03.05.2011
  19. Bergung des AF447-Flugdatenschreibers

    Air-France-Flugschreiber geborgen

    Auswertung in Frankreich Knapp zwei Jahre nach dem Air-France-Absturz über dem Südatlantik hat ein Expertenteam den Flugdatenschreiber der Unglücksmaschine gefunden und geborgen. Das Gerät wurde an die Meeresoberfläche geholt, teilte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde am Sonntag mit.

    Vom 01.05.2011
  20. Flugdatenschreiber der abgestürzten Air-France-A330

    Leerer Flugdatenschreiber gefunden

    Enttäuschung nach erstem Suchgang Ein Tauch-U-Boot hat das Gehäuse des Flugdatenrekorders der im Juni 2009 verunglückten Air-France-Airbus-A330 im Atlantik gefunden. Das gaben die Flugunfallermittler der französischen Behörde BEA am Mittwochabend bekannt. Leider ist das Gehäuse leer, weitere Tauchgänge sollen nun folgen.

    Vom 27.04.2011
Seite: