Feed abonnieren

Thema Air France

  1. Seite 7 von 22
  2. Airbus A380 der Air France

    Air France mit A380 nach Singapur

    Siebtes A380-Ziel Air France hat Linienflüge mit Airbus A380 nach Singapur angekündigt. Der Stadtstaat in Südostasien wird das insgesamt siebte A380-Ziel von Air France.

    Vom 19.03.2012
  3. Leitwerke von KLM und Air France

    Air France wappnet sich gegen Lufthansa

    Interesse an Kooperation mit Air Berlin Air France-KLM verhandelt laut einem Medienbericht über eine Zusammenarbeit mit Etihad Airways. Interesse hat der Konzern demnach auch an Codeshare-Flügen mit Air Berlin.

    Vom 09.03.2012
  1. Air France/KLM

    Air France-KLM meldet Verluste

    Bilanz 2011 Air France-KLM ist im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich ergab sich ein Fehlbetrag von 809 Millionen Euro. Für 2012 rechnet der Konzern mit einem schwierigen ersten Halbjahr.

    Vom 08.03.2012
  2. Leitwerke von KLM und Air France

    Air France-KLM mit mehr Fluggästen

    Februar-Zahlen Air France-KLM hat die Verkehrszahlen für den Monat Februar vorgelegt. Das Unternehmen beförderte mehr Fluggäste als im Vorjahreszeitraum, verzeichnete aber zugleich Rückgänge im Frachtgeschäft.

    Vom 08.03.2012
  3. Leitwerke von KLM und Air France

    Air France-KLM baut Deutschlandangebot aus

    Sommerflugplan Die französisch-niederländische Air France-KLM hat neue Strecken und Frequenzerhöhungen in Richtung Deutschland angekündigt. Gleichzeitig werden aber einige Angebote reduziert oder ganz gestrichen.

    Vom 23.02.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. Flugzeuge der Air France am Flughafen Paris CDG

    Streik kostet Air France täglich zehn Millionen Euro

    Seit Montag streiken Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal von Air France. Am Mittwoch musste knapp ein Drittel der Kurz- und Mittelstreckenflüge gestrichen werden. Die Fluglinie rechnet mit täglichen Kosten zwischen acht und zehn Millionen Euro.

    Vom 08.02.2012
  6. V

    Streik in Frankreich weitet sich aus

    Die Streiks an Frankreichs Flughäfen weiten sich aus. Die größte französische Fluggesellschaft Air France rechnet für diesen Dienstag mit erheblichen Einschränkungen des Verkehrs.

    Vom 07.02.2012
  7. Airbus A319 der Air France

    Streik im französischen Luftverkehr

    Bis Donnerstag Flugreisende mit Ziel oder Zwischenstopp in Frankreich müssen in den kommenden Tagen mit erheblichen Verspätungen und Verbindungsausfällen rechnen. Mehrere Gewerkschaften haben das Bodenpersonal, aber auch Piloten und Flugbegleiter zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

    Vom 06.02.2012
  8. Air-France-Crew

    Streiks bei Air France

    Gleich fünf Gewerkschaften haben für die kommende Woche Streikaktionen bei Air France angekündigt. Höhepunkt soll der Montag sein. Protestiert wird gegen ein Gesetz, das Streikende verpflichtet, die Aktionen 48 Stunden vorher anzukündigen.

    Vom 03.02.2012
  9. Anzeige schalten »
  10. Air France und Alitalia am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Fluggesellschaften unter EU-Kartellverdacht

    Transatlantikkooperation Die europäischen Wettbewerbshüter nehmen eine besonders enge Allianz dreier großer Fluggesellschaften des Luftfahrtbündnisses Skyteam unter die Lupe. Die Europäische Kommission leitete eine Wettbewerbsuntersuchung gegen Air France-KLM, Alitalia und Delta ein, wie die Brüsseler Behörde am Freitag mitteilte.

    Vom 27.01.2012
  11. Start eines Embraer 145 der Régional im Auftrag der Air France

    Air France streicht Leipzig

    Aus nach sechs Jahren Im Zuge des auferlegten Sparprogramms nimmt Air France den Flughafen Leipzig/Halle aus ihrem Streckennetz. Die Route ab Paris wird letztmalig Ende März bedient.

    Vom 17.01.2012
  12. Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM verschärft Sparkurs

    Drei-Jahres-Plan Air France-KLM will in den nächsten drei Jahren über eine Milliarde Euro einsparen. Ein am Donnerstagabend abgesegnetes Sparprogramm sieht drastische Kostensenkungen, die Umstrukturierung des Kurz- und Mittelstreckenbereichs sowie einen raschen Schuldenabbau vor.

    Vom 13.01.2012
  13. Boeing 787 in den Farben der Air France

    Air France-KLM besiegelt 787-Order

    Großauftrag Air France-KLM hat 25 Boeing 787-9 verbindlich bestellt, nachdem ein entsprechender Auftrag bereits im September angekündigt worden war. Die erste Maschine soll 2016 bei KLM in Dienst gestellt werden.

    Vom 11.01.2012
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Air France/KLM

    Air France-KLM mit Passagierplus

    Verkehrszahlen Air France-KLM hat im Dezember einen deutlichen Anstieg bei den Passagierzahlen verbucht. Grund dafür ist jedoch der schwache Vorjahresmonat, in dem starke Schneefälle zu zahlreichen Flugausfällen geführt hatten. Im gesamten Jahr 2011 konnte der Konzern die Passagierzahlen um 7,8 Prozent steigern.

    Vom 09.01.2012
  16. Airbus A320 der Air France

    Air France expandiert ab Toulouse

    16 neue Ziele Air France will im kommenden Jahr gleich 16 neue Ziele ab Toulouse anfliegen - darunter auch Destinationen in Deutschland und Österreich. Damit setzt die Airline ihre im Sommer vorgestellte Strategie der Provinz-Drehkreuze um.

    Vom 08.12.2011
  17. Alexandre de Juniac

    De Juniac neuer Konzernchef von Air France

    Air France hat Alexandre de Juniac mit sofortiger Wirkung zum Konzernchef ernannt. Er folgt auf Jean-Cyril Spinetta, der das Amt nur übergangsweise nach dem Ausscheiden des damaligen Konzernchefs Pierre-Henri Gourgeon übernommen hatte.

    Vom 17.11.2011
  18. Airbus A330-200 der Air France

    Air France erhebt Kreditkartenzuschlag

    Unternehmen aus der Reisebranche erheben zunehmend Gebühren für die Zahlung per Kreditkarte. Nun hat auch die Fluggesellschaft Air France die Einführung eines entsprechenden Entgelts angekündigt.

    Vom 15.11.2011
  19. Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM mit Gewinnwarnung

    Sparkurs Air France-KLM hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres Verluste von 183 Millionen Euro verbucht. Das Unternehmen rechnet nicht mehr damit, in diesem Jahr schwarze Zahlen beim operativen Ergebnis zu schreiben. Nun wird an neuen Sparmaßnahmen gearbeitet.

    Vom 10.11.2011
  20. Bug einer Boeing 777-200 der Air France

    Air France neu nach Wuhan

    Air France hat eine neue Flugverbindung nach China angekündigt. Ab Mitte April 2012 will die französische Fluggesellschaft dreimal wöchentlich von Paris aus ins zentralchinesische Wuhan fliegen.

    Vom 08.11.2011
Seite: