Feed abonnieren

Thema Air France

  1. Seite 7 von 21
  2. Boeing 787 in den Farben der Air France

    Air France-KLM besiegelt 787-Order

    Großauftrag Air France-KLM hat 25 Boeing 787-9 verbindlich bestellt, nachdem ein entsprechender Auftrag bereits im September angekündigt worden war. Die erste Maschine soll 2016 bei KLM in Dienst gestellt werden.

    Vom 11.01.2012
  3. Air France/KLM

    Air France-KLM mit Passagierplus

    Verkehrszahlen Air France-KLM hat im Dezember einen deutlichen Anstieg bei den Passagierzahlen verbucht. Grund dafür ist jedoch der schwache Vorjahresmonat, in dem starke Schneefälle zu zahlreichen Flugausfällen geführt hatten. Im gesamten Jahr 2011 konnte der Konzern die Passagierzahlen um 7,8 Prozent steigern.

    Vom 09.01.2012
  1. Airbus A320 der Air France

    Air France expandiert ab Toulouse

    16 neue Ziele Air France will im kommenden Jahr gleich 16 neue Ziele ab Toulouse anfliegen - darunter auch Destinationen in Deutschland und Österreich. Damit setzt die Airline ihre im Sommer vorgestellte Strategie der Provinz-Drehkreuze um.

    Vom 08.12.2011
  2. Alexandre de Juniac

    De Juniac neuer Konzernchef von Air France

    Air France hat Alexandre de Juniac mit sofortiger Wirkung zum Konzernchef ernannt. Er folgt auf Jean-Cyril Spinetta, der das Amt nur übergangsweise nach dem Ausscheiden des damaligen Konzernchefs Pierre-Henri Gourgeon übernommen hatte.

    Vom 17.11.2011
  3. Airbus A330-200 der Air France

    Air France erhebt Kreditkartenzuschlag

    Unternehmen aus der Reisebranche erheben zunehmend Gebühren für die Zahlung per Kreditkarte. Nun hat auch die Fluggesellschaft Air France die Einführung eines entsprechenden Entgelts angekündigt.

    Vom 15.11.2011
  4. Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM mit Gewinnwarnung

    Sparkurs Air France-KLM hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres Verluste von 183 Millionen Euro verbucht. Das Unternehmen rechnet nicht mehr damit, in diesem Jahr schwarze Zahlen beim operativen Ergebnis zu schreiben. Nun wird an neuen Sparmaßnahmen gearbeitet.

    Vom 10.11.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Bug einer Boeing 777-200 der Air France

    Air France neu nach Wuhan

    Air France hat eine neue Flugverbindung nach China angekündigt. Ab Mitte April 2012 will die französische Fluggesellschaft dreimal wöchentlich von Paris aus ins zentralchinesische Wuhan fliegen.

    Vom 08.11.2011
  7. Airbus A320 der Air France

    Streik beeinträchtigt Air-France-Betrieb

    Protest gegen Sparpläne Ein Streik der Flugbegleiter sorgt weiterhin für Flugausfälle und Verspätungen bei Air France. Am Montag wollte die Airline rund 85 Prozent der geplanten Flüge durchführen. Auf einigen Flügen mussten allerdings die Passagierzahlen begrenzt werden.

    Vom 31.10.2011
  8. Airbus A320 der Air France

    Streik bei Air France ab Samstag

    Protest gegen Sparpläne Bei Air France droht in den kommenden Tagen ein Streik der Flugbegleiter. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, könnte der Ausstand den Flugplan von Samstag bis einschließlich Mittwoch durcheinanderwirbeln.

    Vom 28.10.2011
  9. Pierre-Henri Gourgeon

    Air France-KLM trennt sich von Gourgeon

    Nachdem Medien über das bevorstehende Ausscheiden von Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon bei Air France-KLM berichtet hatten, bestätigte das Unternehmen am Montagabend den Führungswechsel. Die Leitung des Konzerns übernimmt Jean-Cyril Spinetta, Chef der Tochter Air France wird Alexandre de Juniac.

    Vom 18.10.2011
  10. Anzeige schalten »
  11. Biokerosin-Test an einem Airbus A321 der Air France

    Airbus und Air France senken CO2-Ausstoß

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus und die Fluggesellschaft Air France haben auf einem Linienflug die CO2-Emissionen nahezu halbieren können. Ermöglicht wurde dies durch die erstmalige Kombination verschiedener Maßnahmen.

    Vom 17.10.2011
  12. Pierre-Henri Gourgeon

    Air France-KLM: Konzernchef Gourgeon soll gehen

    An der Spitze der Fluggesellschaft Air France-KLM ist es zum Eklat gekommen. Nach einem heftigen Führungsstreit steht nach übereinstimmenden Medienberichten die Ablösung von Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon bevor.

    Vom 17.10.2011
  13. Air France/KLM

    Air France-KLM: Mehr Fluggäste, weniger Fracht

    September-Zahlen Air France-KLM hat im September mehr Fluggäste als im Vorjahr befördert. Gleichzeitig verbuchte der Konzern weniger Fracht bei seinen Fluggesellschaften Air France und KLM.

    Vom 10.10.2011
  14. Darstellung eines Airbus A350-900 in den Farben der Air France

    Air France-KLM vergibt Großauftrag

    Airbus und Boeing Der Air France-KLM-Verwaltungsrat  hat eine Großbestellung für neue Langstreckenflugzeuge abgesegnet. Insgesamt geht es um 50 Festbestellungen. Zudem sind weitere Optionen geplant. Der Auftrag wird zwischen Airbus und Boeing gesplittet.

    Vom 16.09.2011
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Air France/KLM

    Air France-KLM verschärft Sparkurs erneut

    Air France-KLM will weiter sparen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Durch einen Einstellungsstopp und natürliche Fluktuation soll die Zahl der Mitarbeiter reduziert werden.

    Vom 09.09.2011
  17. Air France/KLM

    Air France-KLM mit mehr Passagieren

    August-Zahlen Im August sind deutlich mehr Passagiere mit Air France-KLM gereist als im Vorjahreszeitraum. Das französisch-niederländische Unternehmen konnte die Zahl der Fluggäste um knapp fünf Prozent steigern.

    Vom 07.09.2011
  18. Airbus A319 Dedicate der Air France am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Air France mit neuem Afrika-Ziel

    Air France hat eine neue Afrika-Verbindung angekündigt. Ab Ende September fliegt die Airline zweimal wöchentlich von Paris nach Bata in Äquatorialguinea.

    Vom 05.08.2011
  19. Air France/KLM

    Air France-KLM: Mehr Fluggäste, weniger Fracht

    Juli-Zahlen Air France-KLM hat die Verkehrszahlen für Juli vorgelegt. Demnach beförderte der Konzern deutlich mehr Passagiere als im Vorjahreszeitraum. Im Frachtgeschäft waren die Zahlen hingegen rückläufig.

    Vom 05.08.2011
  20. Einer der beiden Flugschreiber des Airbus A330 der Air France AF447

    AF447-Ermittler veröffentlichen Sicherheitsempfehlungen

    Dritter Zwischenbericht belastet Crew und Training Die französische Fluguntersuchungsbehörde BEA hat als Konsequenz aus dem Absturz einer Air-France-Maschine vor zwei Jahren zahlreiche Sicherheitsempfehlungen herausgegeben. In ihrem dritten Zwischenbericht listet die Behörde zudem eine Serie von Fehlern auf, die zu dem Unglück geführt haben.

    Vom 29.07.2011
  21. Air France/KLM

    Air France-KLM in der Verlustzone

    Quartalszahlen Air France-KLM konnte ihren Umsatz von April bis Juni steigern. Unter dem Strich hat das französisch-niederländische Unternehmen jedoch einen Verlust von 197 Millionen Euro verbucht.

    Vom 28.07.2011
Seite: