Feed abonnieren

Thema Air France-KLM

  1. Seite 9 von 13
  2. Air France Boeing 777-300ER

    Air France-KLM mit mehr Passagieren

    Fracht geht zurück Air France-KLM hat im Oktober mehr Fluggäste als im Vorjahresmonat befördert. Abermals verbuchte der Konzern jedoch weniger Fracht bei seinen Fluggesellschaften Air France und KLM.

    Vom 08.11.2011
  1. Pierre-Henri Gourgeon

    Air France-KLM: Konzernchef Gourgeon soll gehen

    An der Spitze der Fluggesellschaft Air France-KLM ist es zum Eklat gekommen. Nach einem heftigen Führungsstreit steht nach übereinstimmenden Medienberichten die Ablösung von Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon bevor.

    Vom 17.10.2011
  2. Air France/KLM

    Air France-KLM: Mehr Fluggäste, weniger Fracht

    September-Zahlen Air France-KLM hat im September mehr Fluggäste als im Vorjahr befördert. Gleichzeitig verbuchte der Konzern weniger Fracht bei seinen Fluggesellschaften Air France und KLM.

    Vom 10.10.2011
  3. Pierre-Henri Gourgeon

    AF-KLM: Pierre-Henri Gourgeon im Amt bestätigt

    Der Verwaltungsrat der Air France-KLM hat CEO Pierre-Henri Gourgeon für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. In seiner zweiten Amtszeit soll er einen Nachfolger aufbauen. Zudem sollen die Chefposten der Gruppe und der zwei Airlines künftig getrennt werden.

    Vom 08.07.2011
  4. Airbus A319 der Air France

    Air France-KLM: Mehr Passagiere, weniger Fracht

    Trotz der politischen Unruhen in Nordafrika und Nahost hat Air France-KLM im vergangenen Monat mehr Passagiere befördert als im Februar 2010. Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung hingegen aufgrund geschlossener Fabriken wegen des chinesischen Neujahresfest nach unten.

    Vom 08.03.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Air France Boeing 777-300ER

    Air France-KLM vor Konzernumbau

    Integration weiterer Airlines Die französisch-niederländische Airlineholding Air France-KLM bereitet einen Konzernumbau vor, um künftig andere Airlines leichter integrieren zu können. Vorstandschef Pierre-Henri Gourgeon hatte die Idee innerhalb des Unternehmens bereits im Januar vorgestellt.

    Vom 03.03.2011
  7. Air France Boeing 777-300ER

    Gewinnwarnung bei Air France-KLM

    Streiks, Winterwetter und Unruhen drücken Gewinn Air France-KLM hat bei Vorlage der Quartalszahlen eine Gewinnwarnung herausgegeben. Zwar konnte im dritten Geschäftsquartal der Umsatz gesteigert und der Verlust gesenkt werden, doch das Gewinnziel von 300 Millionen Euro werde nicht erreicht.

    Vom 10.02.2011
  8. Air France Airbus A380 beim Start

    Air France-KLM startet mit Plus ins Jahr

    Air France-KLM hat im Januar aufgrund des milden Wetters mehr Passagiere befördert als im Vorjahreszeitraum. Da die Nachfrage stärker als das Angebot wuchs, stieg auch die Auslastung der Flugzeuge. Auch im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung nach oben.

    Vom 08.02.2011
  9. Air France/KLM

    Air France-KLM legt weiter zu

    Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat November vorgelegt. Demnach konnte die Fluglinie mehr Passagiere und Fracht befördern als noch vor einem Jahr. Auch die Auslastung verbesserte sich.

    Vom 07.12.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Air France-KLM Group CEO Pierre-Henri Gourgeon (li) und KLM Deputy CEO und COO Peter Hartmann auf der Halbjahres-Pressekonferenz am 17.11.2010

    Air France-KLM mit Gewinnsprung

    Halbjahresbilanz Air France-KLM hat im ersten Geschäftshalbjahr rund eine Milliarde Euro verdient. Auch das operative Ergebnis konnte in einen Überschuss von 444 Millionen Euro gedreht werden. Angesichts der Zahlen schraubte das Management die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2010/11 hoch.

    Vom 18.11.2010
  12. Airbus A320-200

    Air France-KLM legt im Oktober zu

    Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat Oktober vorgelegt. So konnte die Fluglinie trotz des Fluglotsenstreiks mehr Passagiere und Fracht befördern als noch vor einem Jahr.

    Vom 08.11.2010
  13. Air France und Alitalia am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Alitalia-Chef will Fusion mit Air France-KLM

    Die neu gebildete Alitalia soll nach dem Willen von Airline-Chef Rocco Sabelli mit dem französisch-niederländischen SkyTeam-Partner Air France-KLM zusammengehen. Dies würde eine größere Einheit ergeben, wovon auch die Aktionäre profitieren. Der Verwaltungsrat widerspricht.

    Vom 02.11.2010
  14. Ankunft des ersten Airbus A380 der Air France in Tokio-Narita am 2.9.2010

    Air France-KLM: Mehr Langstrecken im Winter

    Air France und KLM haben ihren Winterflugplan 2010/11 vorgestellt. Beide Fluglinien nehmen neue Langstrecken ins Programm und steigern die Frequenzen auf bestehenden Verbindungen. Im Mittelstreckensegment bietet KLM ein erhöhtes Angebot, während es bei Air France kaum Änderungen gibt.

    Vom 27.10.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Air France/KLM

    Air France-KLM hebt Gewinnprognose

    Air France-KLM hat angesichts der positiven Umsatzentwicklung in den letzten Monaten die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Bislang war das Unternehmen davon ausgegangen, zum Geschäftsabschluss eine schwarze Null im operativen Bereich ausweisen zu können.

    Vom 27.10.2010
  17. Air France Airbus A320-200 in London-Heathrow

    Mehr Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat September vorgelegt. So konnte die Fluglinie trotz Streiks mehr Passagiere und Fracht befördern als noch vor einem Jahr.

    Vom 07.10.2010
  18. Bug einer Boeing 777-200 der Air France

    Air France-KLM baut Afrika aus

    Neue Ziele, mehr Frequenzen Die französisch-niederländische Air France-KLM-Gruppe hat einen Ausbau ihres Engagements in Afrika bekannt gegeben. So werden die beiden Fluglinien fünf neue Destinationen in ihr Streckennetz integrieren und die wöchentlichen Flugfrequenzen auf ausgewählten Strecken erhöhen.

    Vom 04.10.2010
  19. Air France Airbus A320-200 in London-Heathrow

    Air France-KLM: Weniger Passagiere, mehr Fracht

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat August vorgelegt. So zählte die Fluglinie weniger Passagiere als noch vor einem Jahr. Im Gegensatz dazu legte das Frachtgeschäft leicht zu.

    Vom 07.09.2010
  20. Air France/KLM

    Air France-KLM dämmt Verluste ein

    Quartalszahlen Air France-KLM hat im ersten Geschäftsquartal ihre Verluste eingedämmt. Der operative Verlust habe sich im Quartal April bis Juni von 496 Millionen Euro im Vorjahr auf 132 Millionen Euro verringert, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Paris mit.

    Vom 27.07.2010
  21. Air France Airbus A380

    Mehr Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Juni erneut mehr Passagiere und Fracht befördert als im Vorjahresmonat. Damit konnte das Unternehmen an den Aufwärtstrend vom Jahresanfang anknüpfen.

    Vom 07.07.2010
Seite: