Feed abonnieren

Thema Air France-KLM

  1. Seite 8 von 12
  2. Air France-KLM Group CEO Pierre-Henri Gourgeon (li) und KLM Deputy CEO und COO Peter Hartmann auf der Halbjahres-Pressekonferenz am 17.11.2010

    Air France-KLM mit Gewinnsprung

    Halbjahresbilanz Air France-KLM hat im ersten Geschäftshalbjahr rund eine Milliarde Euro verdient. Auch das operative Ergebnis konnte in einen Überschuss von 444 Millionen Euro gedreht werden. Angesichts der Zahlen schraubte das Management die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2010/11 hoch.

    Vom 18.11.2010
  3. Airbus A320-200

    Air France-KLM legt im Oktober zu

    Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat Oktober vorgelegt. So konnte die Fluglinie trotz des Fluglotsenstreiks mehr Passagiere und Fracht befördern als noch vor einem Jahr.

    Vom 08.11.2010
  1. Air France und Alitalia am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Alitalia-Chef will Fusion mit Air France-KLM

    Die neu gebildete Alitalia soll nach dem Willen von Airline-Chef Rocco Sabelli mit dem französisch-niederländischen SkyTeam-Partner Air France-KLM zusammengehen. Dies würde eine größere Einheit ergeben, wovon auch die Aktionäre profitieren. Der Verwaltungsrat widerspricht.

    Vom 02.11.2010
  2. Ankunft des ersten Airbus A380 der Air France in Tokio-Narita am 2.9.2010

    Air France-KLM: Mehr Langstrecken im Winter

    Air France und KLM haben ihren Winterflugplan 2010/11 vorgestellt. Beide Fluglinien nehmen neue Langstrecken ins Programm und steigern die Frequenzen auf bestehenden Verbindungen. Im Mittelstreckensegment bietet KLM ein erhöhtes Angebot, während es bei Air France kaum Änderungen gibt.

    Vom 27.10.2010
  3. Air France/KLM

    Air France-KLM hebt Gewinnprognose

    Air France-KLM hat angesichts der positiven Umsatzentwicklung in den letzten Monaten die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Bislang war das Unternehmen davon ausgegangen, zum Geschäftsabschluss eine schwarze Null im operativen Bereich ausweisen zu können.

    Vom 27.10.2010
  4. Air France Airbus A320-200 in London-Heathrow

    Mehr Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat September vorgelegt. So konnte die Fluglinie trotz Streiks mehr Passagiere und Fracht befördern als noch vor einem Jahr.

    Vom 07.10.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Bug einer Boeing 777-200 der Air France

    Air France-KLM baut Afrika aus

    Neue Ziele, mehr Frequenzen Die französisch-niederländische Air France-KLM-Gruppe hat einen Ausbau ihres Engagements in Afrika bekannt gegeben. So werden die beiden Fluglinien fünf neue Destinationen in ihr Streckennetz integrieren und die wöchentlichen Flugfrequenzen auf ausgewählten Strecken erhöhen.

    Vom 04.10.2010
  7. Air France Airbus A320-200 in London-Heathrow

    Air France-KLM: Weniger Passagiere, mehr Fracht

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat ihre Verkehrsergebnisse für den Monat August vorgelegt. So zählte die Fluglinie weniger Passagiere als noch vor einem Jahr. Im Gegensatz dazu legte das Frachtgeschäft leicht zu.

    Vom 07.09.2010
  8. Air France/KLM

    Air France-KLM dämmt Verluste ein

    Quartalszahlen Air France-KLM hat im ersten Geschäftsquartal ihre Verluste eingedämmt. Der operative Verlust habe sich im Quartal April bis Juni von 496 Millionen Euro im Vorjahr auf 132 Millionen Euro verringert, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Paris mit.

    Vom 27.07.2010
  9. Air France Airbus A380

    Mehr Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Juni erneut mehr Passagiere und Fracht befördert als im Vorjahresmonat. Damit konnte das Unternehmen an den Aufwärtstrend vom Jahresanfang anknüpfen.

    Vom 07.07.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Air France: Mehr Passagiere und Fracht

    Aufwärtstrend Der französisch-niederländische Luftfahrtkonzern Air France-KLM hat im Mai wieder mehr Passagiere und Fracht befördert als im Vorjahresmonat. Damit konnte das Unternehmen an den Aufwärtstrend vom Jahresanfang anknüpfen.

    Vom 03.06.2010
  12. Air France und KLM

    Air France-KLM in schweren Turbulenzen

    Jahresbilanz Die französisch-niederländische Air France-KLM hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009/10 vorgelegt. Demnach flog der Luftfahrtkonzern einen Betriebsverlust von rund 1,3 Milliarden Euro ein. Nun sucht die Airline nach Sparpotentialen.

    Vom 19.05.2010
  13. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM: Neue Europa-Strategie

    Billigflieger im Visier Air France-KLM hat mit der Erarbeitung einer neuen Strategie begonnen, um gegen die Lowcost-Airlines innerhalb Europas antreten zu können. Dabei beschränkt das Unternehmen den Service auf das, was der Kunde will.

    Vom 22.03.2010
  14. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Weniger Passagiere bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Februar erneut weniger Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Auch das Frachtgeschäft war rückläufig. Der Konzern machte den harten Winter sowie einen Fluglotsenstreik für den Rückgang verantwortlich.

    Vom 08.03.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Air France Airbus A380

    Air France-KLM stellt Sommerflugplan vor

    Air France-KLM hat den Sommerflugplan 2010 veröffentlicht. Neben der Eröffnung von neuen Strecken steigert die Fluglinie die Frequenzen  auf nachfragestarken Routen.

    Vom 05.03.2010
  17. Flugzeugschlepper mit SAS MD-82 am Flughafen Arlanda

    SAS sucht starke Schulter

    Übernahme durch Lufthansa oder Air France-KLM angestrebt Die skandinavische Fluggesellschaft SAS strebt die Übernahme durch einen europäischen Marktführer an. In einem Interview hat SAS-Konzernchef Mats Jansson die Selbstständigkeit des Unternehmens in Frage gestellt.

    Vom 11.02.2010
  18. Airbus A310 der Air France

    Air France-KLM erneut mit Verlust

    Quartalsbilanz Der französisch-niederländische Luftfahrtkonzern Air France-KLM hat im vergangenen Quartal zum fünften Mal in Folge einen Verlust eingeflogen. Die Belastung durch frühere Fuel-Hedging-Verträge fiel gering aus. Der Umsatz und das operative Ergebnis rutschten ab.

    Vom 11.02.2010
  19. Airbus A380 in Air-France-Farben

    Air France-KLM mit weniger Passagieren

    Luftfrachtnachfrage steigt Air France-KLM hat im Januar weniger Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Jedoch konnte das Frachtgeschäft durch das anziehende Asiengeschäft zulegen.

    Vom 08.02.2010
  20. Landung einer Boeing 767-300ER der Martinair

    Air France KLM neuer Martinair-GSA

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat als General Sales Agent (GSA) den Vertrieb der KLM-Tochter Martinair in Deutschland übernommen.

    Vom 05.02.2010
  21. Air France/KLM

    Weniger Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Dezember 2009 bedeutend weniger Passagiere und Luftfracht befördert als im Vorjahresmonat. Der Aufwärtstrend vom November konnte somit nicht fortgesetzt werden.

    Vom 11.01.2010
Seite: