Feed abonnieren

Thema Air France-KLM

  1. Seite 10 von 13
  2. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Air France: Mehr Passagiere und Fracht

    Aufwärtstrend Der französisch-niederländische Luftfahrtkonzern Air France-KLM hat im Mai wieder mehr Passagiere und Fracht befördert als im Vorjahresmonat. Damit konnte das Unternehmen an den Aufwärtstrend vom Jahresanfang anknüpfen.

    Vom 03.06.2010
  3. Air France und KLM

    Air France-KLM in schweren Turbulenzen

    Jahresbilanz Die französisch-niederländische Air France-KLM hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009/10 vorgelegt. Demnach flog der Luftfahrtkonzern einen Betriebsverlust von rund 1,3 Milliarden Euro ein. Nun sucht die Airline nach Sparpotentialen.

    Vom 19.05.2010
  1. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Air France-KLM: Neue Europa-Strategie

    Billigflieger im Visier Air France-KLM hat mit der Erarbeitung einer neuen Strategie begonnen, um gegen die Lowcost-Airlines innerhalb Europas antreten zu können. Dabei beschränkt das Unternehmen den Service auf das, was der Kunde will.

    Vom 22.03.2010
  2. Bug eines Airbus A320 der Air France

    Weniger Passagiere bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Februar erneut weniger Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Auch das Frachtgeschäft war rückläufig. Der Konzern machte den harten Winter sowie einen Fluglotsenstreik für den Rückgang verantwortlich.

    Vom 08.03.2010
  3. Air France Airbus A380

    Air France-KLM stellt Sommerflugplan vor

    Air France-KLM hat den Sommerflugplan 2010 veröffentlicht. Neben der Eröffnung von neuen Strecken steigert die Fluglinie die Frequenzen  auf nachfragestarken Routen.

    Vom 05.03.2010
  4. Flugzeugschlepper mit SAS MD-82 am Flughafen Arlanda

    SAS sucht starke Schulter

    Übernahme durch Lufthansa oder Air France-KLM angestrebt Die skandinavische Fluggesellschaft SAS strebt die Übernahme durch einen europäischen Marktführer an. In einem Interview hat SAS-Konzernchef Mats Jansson die Selbstständigkeit des Unternehmens in Frage gestellt.

    Vom 11.02.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Airbus A310 der Air France

    Air France-KLM erneut mit Verlust

    Quartalsbilanz Der französisch-niederländische Luftfahrtkonzern Air France-KLM hat im vergangenen Quartal zum fünften Mal in Folge einen Verlust eingeflogen. Die Belastung durch frühere Fuel-Hedging-Verträge fiel gering aus. Der Umsatz und das operative Ergebnis rutschten ab.

    Vom 11.02.2010
  7. Airbus A380 in Air-France-Farben

    Air France-KLM mit weniger Passagieren

    Luftfrachtnachfrage steigt Air France-KLM hat im Januar weniger Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Jedoch konnte das Frachtgeschäft durch das anziehende Asiengeschäft zulegen.

    Vom 08.02.2010
  8. Landung einer Boeing 767-300ER der Martinair

    Air France KLM neuer Martinair-GSA

    Die französisch-niederländische Air France-KLM hat als General Sales Agent (GSA) den Vertrieb der KLM-Tochter Martinair in Deutschland übernommen.

    Vom 05.02.2010
  9. Air France/KLM

    Weniger Passagiere und Fracht bei Air France-KLM

    Air France-KLM hat im Dezember 2009 bedeutend weniger Passagiere und Luftfracht befördert als im Vorjahresmonat. Der Aufwärtstrend vom November konnte somit nicht fortgesetzt werden.

    Vom 11.01.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Airbus A380 in Air-France-Farben

    Air France-KLM: Sturzflug ins Minus

    Verheerende Halbjahresbilanz Air France-KLM hat im ersten Geschäftshalbjahr massive Verluste eingeflogen. Der Umsatz brach um ein Fünftel ein und verfehltes Fuel Hedging riß den Konzern noch tiefer in die Verlustzone. Nun sollen weitere Stellen und Kapazitäten gestrichen werden.

    Vom 19.11.2009
  12. Air France/KLM

    Sinkende Nachfrage bei Air France-KLM

    Auslastung steigt Die französisch-niederländische Air France-KLM Group hat die Verkehrszahlen für den Monat September veröffentlicht. Abermals beförderte der Konzern weniger Passagiere, konnte die Auslastung der Flugzeuge durch weiteren Kapazitätsabbau jedoch erhöhen.

    Vom 07.10.2009
  13. Air France Airbus A340-300

    Air France-KLM reduziert Angebot im Winter

    Kapazitätsanpassungen Die französisch-niederländische Air-France-KLM-Gruppe hat Details ihrer geplanten Kapazitätsreduzierungen zum Winter bekannt gegeben. Demnach sinkt das Angebot um durchschnittlich zwei Prozent. Vor allem die Mittelstrecke muss Federn lassen.

    Vom 22.09.2009
  14. Air France Boeing 747-400

    Air France-KLM fällt aus französischem Leitindex

    Die französisch-niederländische Air France-KLM muss den französischen Leitindex CAC-40 verlassen, da das Unternehmen massiv an Wert verloren hat. Analysten trauen ihr auch keine nachhaltige Kostensenkung zu.

    Vom 08.09.2009
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Air France/KLM

    Passagierrückgang bei Air France-KLM hält an

    Auslastung steigt Die französisch-niederländische Air France-KLM-Gruppe hat auch im August weniger Passagiere und Fracht befördert. Durch eine stärkere Reduzierung des Angebots konnte jedoch die Auslastung der Flugzeuge gesteigert werden.

    Vom 08.09.2009
  17. Air France Airbus A340-300

    Air France-KLM weiter tief in roten Zahlen

    Weiterer Stellenabbau Air France-KLM hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 vorgestellt. Nach einem starken Rückgang der Passagierzahlen sank das Unternehmen demnach noch tiefer in die roten Zahlen. Zum Winter werde man daher weitere Flugzeuge stilllegen und deutlich mehr Stellen streichen.

    Vom 31.07.2009
  18. Air France/KLM

    Air France-KLM verschärft Jobabbau

    Insgesamt bis zu 4.500 Stellen betroffen Europas größte Luftfahrtgesellschaft Air France-KLM will einem Zeitungsbericht zufolge 2.000 weitere Stellen streichen. Air France-KLM habe den Gewerkschaften einen verschärften Sparplan vorgelegt, berichtete die französische Wirtschaftszeitung "La Tribune" am Donnerstag. Statt 2.500 Arbeitsplätzen sollten bis 2011 jetzt 4.500 von 54.700 Stellen wegfallen.

    Vom 02.07.2009
  19. Air France/KLM

    Air France-KLM erwägt stärkeren Stellenabbau

    Weitere 3.000 Arbeitsplätze in Gefahr Die französisch-niederländische Air France-KLM muss eventuell doppelt soviele Stellen abbauen, wie bislang geplant. Dies hat Airline-Chef Gourgeon gegenüber einem Radiosender heute bestätigt.

    Vom 19.06.2009
  20. Fokker 50 der VLM Airlines

    VLM Airlines verliert eigene Identität

    Re-Branding zur CityJet Die in Antwerpen beheimatete VLM Airlines wird künftig den Namen der Konzernschwester CityJet tragen. Beide Regionalairlines gehören zur Air France-KLM, deren Vielfliegerprogramm man zum Herbst übernehmen wird.

    Vom 29.05.2009
Seite: