Feed abonnieren

Thema Air Europa

  1. A330 von Air Europa.

    Air Europa bedient kurzzeitig Eurowings-Langstrecke

    Air Europa wird für Eurowings im Juli zwei Wochen lang Langstreckenverbindungen ab Köln/Bonn und München fliegen. Dabei geht es laut einer Sprecherin vorwiegend um Karibik-Routen. Der vorübergehende Einsatz sei notwendig, weil sich die Wartung einer anderen Maschine verzögere und so der Sun-Express-Jet, der sonst die Ziele anfliegt, erst später zum Check könne.

    Vom 05.07.2018
  2. Anzeige schalten »
  3. Die Chefs von Air Europa und Ryanair, Javier Hidalgo und Michael O'Leary, wollen enger zusammenarbeiten.

    Ryanair-Kooperation mit Air Europa verzögert sich

    Kurzmeldung Die Umsteigeverbindungen zwischen Ryanair und dem spanischen Langstrecken-Carrier Air Europa kommen später als ursprünglich geplant. Wie aus einer Pressemeldung der beiden Unternehmen hervorgeht, will der irische Billigflieger im Laufe dieses Jahres seine Madrid-Flüge mit den Transatlantik-Routen des Partners verknüpfen. Eigentlich sollte das schon Ende 2017 geschehen.

    Vom 22.03.2018
  4. Eine Embraer 195 von Air Europa.

    Air Europa fliegt von Düsseldorf nach Madrid

    Kurzmeldung Die spanische Fluggesellschaft Air Europa hat eine weitere Deutschlandstrecke angekündigt. Ab Juni wird sie einer Mitteilung zufolge zweimal täglich zwischen Düsseldorf und Madrid fliegen. Eingesetzt wird eine Embraer E195.

    Vom 05.02.2018
  5. Embraer 195 der Air Europa

    MTU schließt Abkommen mit Air Europa

    Kurzmeldung MTU wartet in Zukunft die CF34-10E-Triebwerke von Air Europa. Der Vertrag habe eine Lauftzeit von sieben Jahren, teilte das Münchner Unternehmen mit. Es geht dabei um 24 Triebwerke (einschließlich der Ersatztriebwerke) für die elf E195-Maschinen von Air Europa.

    Vom 28.11.2016
  6. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Neue Zürichverbindung der Air Europa

    Air Europa verbindet ab Mitte Juni Madrid und Zürich. Die Strecke soll zwei Mal täglich mit einem Flugzeug des Typs Embraer 190 bedient werden, wie aus Flugplandaten hervorgeht.

    Vom 18.01.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Darstellung einer Boeing 787 in den Farben der Air Europa.

    Boeing verbucht Bestellung durch Air Europa

    Boeing hat mit Air Europa die Lieferung von 14 Flugzeugen des Typs 787-9 vereinbart. Die "Dreamliner"-Bestellung war im Dezember verbucht, aber bislang einem ungenannten Kunden zugeordnet worden, teilte der Flugzeugbauer mit. Insgesamt hat Air Europa nun 22 Flugzeuge des Typs 787-8 beziehungsweise 787-9 bei Boeing bestellt.

    Vom 15.01.2015
  9. Air Europa wird die Deutschlandanbindungen ab kommendem Winter mit einer B737 durchführen.

    Air Europa wird BARIG-Mitglied

    Die spanische Fluggesellschaft Air Europa ist ab sofort Mitglied des deutschen Airline-Verbandes "Board of Airline Representatives in Germany" (BARIG). In Deutschland bedient Air Europa zweimal täglich Frankfurt und München aus Madrid.

    Vom 14.07.2014
  10. Unterzeichnung einer Codeshare-Vereinbarung zwischen Air Europa und Etihad Airways

    Etihad Airways mit neuem Partner in Europa

    Air-Berlin-Großaktionär Etihad Airways arbeitet künftig auch mit der spanischen Air Europa zusammen. Etihad kann so zunächst neue Europa-Strecken erschließen. Im Visier steht aber ein ganz anderer Kontinent.

    Vom 21.01.2014
  11. Maria del Mar Ayudarte

    Air Europa mit eigener Niederlassung in Deutschland

    Die spanische Air Europa eröffnet im kommenden Monat eine eigene Niederlassung in Deutschland. Die Leitung übernimmt Maria del Mar Ayudarte, die auch für Österreich und die Niederlande verantwortlich zeichnet.

    Vom 27.11.2013
Seite: