Air Cargo

Nachrichten und Infos zum Thema: Air Cargo

Feed abonnieren
  1. Anzeige schalten
  2. Luftfracht

    (Un)bekannter Versender: Luftfracht-Sicherheit als Importware

    Vom 21.02.2013

    Einmal Frankreich und zurück – und schon ist aus zuvor unsicheren Sendungen sichere Luftfracht geworden. Der Trick funktioniert, weil die neuen Sicherheitsrichtlinien für Luftfracht in Deutschland restriktiver gehandhabt werden als in anderen EU-Ländern.

  3. Nina Hampel

    LUG mit neuem Key-Account-Management

    Vom 11.02.2013

    LUG Aircargo Handling hat Nina Hampel zum Manager Key Accounts, Sales und Business Development ernannt. Sie folgt damit auf Patrik Tschirch, der zum Jahresbeginn zusammen mit Lutz Schmidt die Geschäftsleitung bei LUG übernommen hatte.

  4. Anzeige schalten
  5. Antonov 124 der Volga-Dnepr

    Teilmontage An-124: Antonow-Produktion in Leipzig?

    Vom 31.01.2013

    Der Flugzeugbauer Antonow sucht weltweit nach künftigen Produktionsstandorten für eine modernisierte Version des Großraumfrachters An-124. Der Flughafen Leipzig-Halle könnte einer der Favoriten sein.

  6. Boeing 747-400F der Cargolux

    Streit um Kostensenkungsprogramm: Qatar steigt bei Cargolux aus

    Vom 19.11.2012

    Qatar Airways gibt ihren Anteil an Cargolux auf. Der Rückzug kommt nach heftigen Kontroversen über die Zukunft der Fluggesellschaft. Sollte nicht bald ein neuer Investor gefunden werden, droht der luxemburgischen Frachtairline nun die Pleite.  

Seite: