Feed abonnieren

Thema Air Cargo

  1. Luftfrachtabfertigung am Flughafen Frankfurt.

    Neue Mitglieder für die Air Cargo Community Frankfurt

    Kurzmeldung Ab sofort gehören die Speditionen a. hartrodt, AF Logistik, Bolloré und Hermes zur Air Cargo Community Frankfurt. Wie die Interessenvertretung mitteilt, erhält sie zudem Unterstützung durch die Hochschule Rhein-Main, die neben der Frankfurter University of Applied Sciences nun engagiert ist.

    Vom 22.09.2017
  2. Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo

    Air Cargo Community Frankfurt wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

    Kurzmeldung Die Air Cargo Community Frankfurt hat mit Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er folgt auf Karl-Rudolf Rupprecht, der Ende März bei der Lufthansa in den Ruhestand trat.

    Vom 14.06.2016
  1. Karl Ulrich Garnadt

    Lufthansa Cargo mit Gewinneinbruch

    Bilanz 2012 Lufthansa Cargo hat im abgelaufenen Jahr bei Umsatz und Gewinn einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Doch es gibt erste Anzeichen für eine Marktbelebung, so dass die Frachtairline ihr Angebot 2013 vorsichtig ausbauen will.

    Vom 21.03.2013
  2. MD-11 der Lufthansa Cargo

    LH Cargo und Chapman Freeborn kooperieren

    Frachtbedarfsflüge Die Lufthansa Cargo arbeitet in Zukunft eng mit dem Broker Chapman Freeborn zusammen. Bei Bedarfsflügen handeln die Frachtspezialisten nun arbeitsanteilig. 

    Vom 21.03.2013
  3. Pegasus Airlines Boeing 737-800

    AviaCargo übernimmt Pegasus-Frachtgeschäft

    Neue Kooperation Die Vertriebsagentur AviaCargo und der türkische Ferienflieger Pegasus Airlines haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Demnach ist AviaCargo ab sofort für das Cargogeschäft in den meisten europäischen Ländern zuständig.

    Vom 20.03.2013
  4. Eine DHL-Frachtmaschine wird auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    DHL prüft Ausbau von Leipzig/Halle

    Frachtumschlag nimmt zu Das Logistikunternehmen DHL sucht nach Lösungen für das steigende Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/ Halle.

    Vom 13.03.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Ein Passagier geht auf dem Flughafen Hahn zu einem Flugzeug der Ryanair.

    Hahn setzt weiter auf Fracht und Lowcost

    Erfolgreiches Konzept Auf dem Hahn setzt Flughafenchef Wolfgang Pollety weiter auf einen Mix aus Luftfracht und Lowcost. Operativ schreibe man mit diesem Konzept bereits Gewinne - die Schulden ergeben sich aus dem "Pech der späten Geburt".

    Vom 07.03.2013
  7. Luftfracht-Handling am Flughafen Frankfurt

    Luftfrachtumschlag nimmt ab

    Statistisches Bundesamt Auf den deutschen Flughäfen ist im vergangenen Jahr weniger Luftfracht umgeschlagen worden als im Rekordjahr 2011. Im Jahresverlauf hatte sich erst im vierten Quartal eine Besserung gezeigt.

    Vom 04.03.2013
  8. MD-11F der Lufthansa Cargo im Landeanflug

    Lufthansa Cargo wieder nach Guadalajara

    Hightech-Ziel im mexikanischen Hochland Lufthansa Cargo hat Guadalajara wieder in ihr Streckennetz integriert. Das Ziel im mexikanischen Hochland wird mehrmals wöchentlich angesteuert.

    Vom 01.03.2013
  9. Karl Ulrich Garnadt

    Lufthansa Cargo bestätigt Garnadt im Amt

    Vertragsverlängerung Karl Ulrich Garnadt ist auch in den kommenden Jahren Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo. Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag bis Ende 2016 verlängert.

    Vom 01.03.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Lufthansa Cargo MD-11F

    Lufthansa Cargo verklagt Niederlande

    Verkehrsrechte Lufthansa Cargo hat Schadenersatzansprüche gegenüber der niederländischen Regierung formuliert. Hintergrund ist ein Streit über Landerechte in Amsterdam.

    Vom 26.02.2013
  12. Luftfracht

    Luftfracht-Sicherheit als Importware

    (Un)bekannter Versender Einmal Frankreich und zurück – und schon ist aus zuvor unsicheren Sendungen sichere Luftfracht geworden. Der Trick funktioniert, weil die neuen Sicherheitsrichtlinien für Luftfracht in Deutschland restriktiver gehandhabt werden als in anderen EU-Ländern.

    Vom 21.02.2013
  13. Air Cargo Germany mit neuem CEO

    Schächer folgt auf Bock Die Gesellschafterversammlung der deutschen Frachtfluggesellschaft Air Cargo Germany hat Michael Schächer mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

    Vom 13.02.2013
  14. Nina Hampel

    LUG mit neuem Key-Account-Management

    LUG Aircargo Handling hat Nina Hampel zum Manager Key Accounts, Sales und Business Development ernannt. Sie folgt damit auf Patrik Tschirch, der zum Jahresbeginn zusammen mit Lutz Schmidt die Geschäftsleitung bei LUG übernommen hatte.

    Vom 11.02.2013
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Boeing 747-400F der Cargolux

    Cargolux schwenkt auf Konsenskurs

    Finanzinvestor unerwünscht Verzicht auf radikale Einschnitte, Erhalt der Flottenstruktur, kein Jobabbau: Der luxemburgische Frachtflieger rückt von harten Sanierungsmaßnahmen ab.

    Vom 11.02.2013
  17. Antonov 124 der Volga-Dnepr

    Antonow-Produktion in Leipzig?

    Teilmontage An-124 Der Flugzeugbauer Antonow sucht weltweit nach künftigen Produktionsstandorten für eine modernisierte Version des Großraumfrachters An-124. Der Flughafen Leipzig-Halle könnte einer der Favoriten sein.

    Vom 31.01.2013
  18. Etihad Cargo Airbus A330-200F

    Etihad Cargo verlässt Frankfurt-Hahn

    Umzug nach Frankfurt/Main Etihad Airways verlagert ab sofort ihre Frachtflüge vom Hunsrückflughafen Hahn zum Frankfurter Rhein/Main-Airport. Mit dem Umzug verliert der rheinland-pfälzische Flughafen Hahn einen wichtigen Frachtkunden.

    Vom 16.01.2013
  19. Antonov 124 der Volga-Dnepr

    Leipzig: Volga-Dnepr übernimmt neuen Hangar

    Wartungsbasis Die Volga-Dnepr-Gruppe hat am Flughafen Leipzig/Halle einen neuen Hangar eingeweiht. Bis zu drei Antonow AN-124 passen vor und in die neue Wartungshalle. Geplant ist zudem die Wartung von Boeing 747 und 737/A320.

    Vom 16.01.2013
  20. Cargolux

    Cargolux: Staat geht an Bord

    Anteilsübernahme Nach dem Ausstieg der Qatar Airways bei Cargolux übernimmt zunächst der luxemburgische Staat die Anteile. Die Suche nach einem neuen Investor geht aber weiter.

    Vom 19.12.2012
  21. Nächtliche Beladung einer MD-11F der Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt/Main

    Lufthansa Cargo erwartet Erholung

    Luftfracht als Frühindikator Lufthansa Cargo sieht Anzeichen dafür, dass die tiefe Krise im Luftfrachtgeschäft bald überwunden ist. Dennoch erwartet die Airline einen Wandel im Luftfrachtgeschäft und macht sich fit für die Zukunft.

    Vom 14.12.2012
Seite: