Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin war früher einmal die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.

  1. Seite 9 von 70
  2. Eine Air-Berlin-Maschine landet am Flughafen Berlin-Tegel.

    Air Berlin: Was hat wer wovon?

    Ständig kommen neue Gerüchte und Spekulationen über die Zukunft von Air Berlin auf. Darum macht sich airliners.de-Herausgeber David Haße jetzt Gedanken um genau eins: Wer hat eigentlich welche Interessen?

    Vom 26.09.2016
  1. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin wird eventuell noch mehr zerstückelt

    Neben dem Eurowings-Deal verhandelt Air Berlin einem Medienbericht zufolge mit der Tui über die Ausgründung einer gemeinsamen Ferienfluggesellschaft. Dabei geht es auch um die Air-Berlin-Tochter Niki.

    Vom 26.09.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Eine A320 der Eurowings.

    Eurowings eröffnet Basis in Spanien

    Die Lufthansa-Billigmarke Eurowings bekommt erstmals eine Basis im nicht-deutschsprachigen Raum - nämlich auf Palma de Mallorca. Dort ist aktuell vor allem Air Berlin sehr präsent.

    Vom 13.09.2016
  4. Flugzeuge der Air Berlin und der Lufthansa.

    Deal zwischen Lufthansa und Air Berlin rückt immer näher

    Die Verhandlungen über die Übernahme der dezentralen Air-Berlin-Kapazitäten durch die Lufthansa befinden sich offenbar in der finalen Phase. Laut einem Medienbericht könnte es demnächst soweit sein, die Airlines hüllen sich in Schweigen.

    Vom 12.09.2016
  5. Zwei Maschinen der Air Berlin stehen am Flughafen Zürich.

    Air Berlin setzt auf Wachstum in der Schweiz

    Air Berlin baut im kommenden Winterprogramm ihr Flugangebot in die Schweiz aus. Ein großer Teil der Marktanteile des Alpenlandes verteilt sich derzeit auf zwei Fluggesellschaften.

    Vom 09.09.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Dimitri Courtelis ist zum neuen Chief Financial Officer der Air-Berlin-Gruppe ernannt worden.

    Air Berlin bekommt einen neuen Finanzchef

    Neuer Finanzchef bei Air Berlin: Dimitri Courtelis übernimmt den Posten. Sein Vorgänger wechselt in gleicher Funktion zu einem Marktführer in der Verkehrsbranche.

    Vom 06.09.2016
  8. Vom Spuckbeutel zur "Spocktüte": Air Berlin wirbt mit der Science-Fiction-Serie "Star Trek".

    Air Berlin wirbt mit Mr. Spock - das ist unlogisch

    Gedankenflug Air Berlin wirbt für Star Trek - und zwar mit der Geste von Mr. Spock. Das passt zwar nicht so recht zusammen, sagt airliners.de-Redakteur Christian Höb - allerdings gibt es zwischen der Airline und Star Trek auch Parallelen.

    Vom 25.08.2016
  9. Blick durch das Terminal 1 am Flughafen Wien.

    Deutsche Airline schrumpft auch am Flughafen Wien

    Der Flughafen Wien sieht sich bei seinen Jahreszielen auf Kurs - doch es gibt auch Schattenseiten. Eine deutsche Fluggesellschaft und ihre österreichische Tochter bezeichnete Airport-Chef Jäger in einem Interview als Sorgenkinder.

    Vom 23.08.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Stefan Pichler ist Chef der Air Berlin.

    Air Berlin fährt im zweiten Quartal Verlust ein

    Weiter rote Zahlen bei Air Berlin: Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat im zweiten Quartal einen Verlust von rund 90 Millionen Euro eingefahren. Airline-Chef Pichler deutet tiefgehende Veränderungen an.

    Vom 10.08.2016
  12. Bombardier Q400 der Flybe.

    Neuer Codeshare-Partner für Air Berlin

    Kurzmeldung Air Berlin und Flybe starten ein Codeshare-Abkommen. Fluggästen von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft werden so deutlich mehr Verbindungen sowie weitere Ziele in Großbritannien geboten, hieß es in Medienberichten. Mit British Airways hat Air Berlin bereits seit Jahren ein Codeshare-Abkommen.

    Vom 03.08.2016
  13. Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin setzt noch mehr auf USA-Langstreckenflüge

    Mehr USA: Air Berlin setzt in Zukunft verstärkt auf Flüge in die Vereinigten Staaten. Das würde zur Strategie passen, die ein Medienbericht neulich im Zusammenhang mit der Lufthansa bekannt gemacht hat.

    Vom 03.08.2016
Seite: