Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.

  1. Stefan Pichler, Chef der Fluggesellschaft Air Berlin

    Air-Berlin-Chef ruft europäische Airlines zu Einigkeit auf

    Vom 21.10.2015

    Die europäischen Fluggesellschaften müssen ihre Interessen gegenüber der Politik mit einer Stimme zum Ausdruck bringen, findet Air-Berlin-Chef Pichler. Die Regierungen sollten die Rahmenbedingungen verbessern und Wachstum ermöglichen.

  2. Flugbegleiterinnen von Etihad Airways und Air Berlin posieren vor Beginn einer Pressekonferenz in Berlin.

    Betriebsräte warnen vor Aus für Air Berlin

    Vom 21.10.2015

    Seit Jahren vermarkten Air Berlin und Etihad einen Teil ihrer Flüge gemeinsam. Das bringt den klammen Berlinern zusätzliche Millionen. Doch nun bangen sie um die Genehmigung - nicht zum ersten Mal.

  3. Kurzmeldung Boeing 737 der Air Berlin

    Air Berlin stellt Strecken nach Russland ein

    Vom 20.10.2015

    Air Berlin stellt am 11. November die Strecke Düsseldorf-Moskau ein. Mitte Januar werden zudem die Verbindungen von Berlin-Tegel nach Moskau-Domodedowo sowie Kaliningrad eingestellt. Das geht aus Flugplandaten hervor.

  4. Anzeige schalten »
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Vereinigung Cockpit dementiert Streikpläne bei Air Berlin

    Vom 22.09.2015

    Im Rahmen des Sparprogramms von Air Berlin könnten auch Piloten-Stellen gestrichen werden. Laut Medienberichten geht es dabei um 200 Flugzeugführer. Die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit will aber vorerst kühlen Kopf behalten.

  7. Kletterer nehmen am Flughafen Berlin-Tegel ein riesiges Werbeplakat der Fluggesellschaft Air Berlin ab.

    Geldspritze für Air Berlin fällt noch größer aus

    Vom 18.09.2015

    Air Berlin bekommt aus einer Etihad-Anleihe noch mehr Geld als bislang bekannt war. Grund ist eine Erhöhung der Finanztransaktion. Auf Air Berlin entfallen davon nun umgerechnet rund 123 Millionen Euro.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Stefan Pichler ist Chef der Air Berlin.

    Air Berlin bekommt neues Geld und muss noch mehr sparen

    Vom 17.09.2015

    Air Berlin will mit einem weiteren Sanierungsprogramm endlich aus der Krise fliegen. Derweil bekommt die Airline neues Geld aus einer Etihad-Anleihe. Damit sind die finanziellen Probleme allerdings noch nicht gelöst.

  10. Kurzmeldung Boeing 737 der Air Berlin

    Air Berlin streicht kostenlose Getränke auf Kurzstrecken

    Vom 04.09.2015

    Die Airline streicht das Angebot an kostenlosen Softdrinks auf Kurzstrecken. Ausnahmen gelten für Reisende mit einem teureren Tarif oder Vielflieger, wie die Airline mitteilte. Auf Langstrecken und Flügen auf die Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten und Israel soll es weiter kostenfreie Getränke geben.

  11. Ein Passagier steht am Flughafen in Hamburg vor dem Lufthansa-Schalter.

    Konkurrenz beobachtet Lufthansa-GDS-Gebühr sehr genau

    Vom 03.09.2015

    Die neue GDS-Gebühr der Lufthansa hat schon im Vorfeld einige Kritik einstecken müssen, doch die Konkurrenz beobachtet das Ganze mit Interesse. Eine Airline hält sich die Option offen, selbst ähnlich zu handeln.

  12. Das neue Air-Berlin-Bordmagazin.

    Air Berlin sourct Bordmagazin aus

    Vom 02.09.2015

    Air Berlin hat das Bordmagazin neu aufgelegt. Dabei wurden nicht nur Layout und Konzept rundum erneuert: Die Fluggesellschaft hat die komplette Wertschöpfungskette ausgegliedert – mitsamt aller Kosten.

Seite: