Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin war früher einmal die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways. Air Berlin ist insolvent.

  1. Seite 9 von 77
  2. Kein Scherz: Ein Flugzeug hatte Air Berlin sogar schon mit "airdüsseldorf" beklebt.

    Air Düsseldorf, ick hör Dir trapsen!

    Gedankenflug In Tegel stapeln sich die Koffer und der BER ist zu. Mal sehen, wann sich Air Berlin komplett für ihr anderes Drehkreuz entscheidet, fragt airliners.de-Herausgeber David Haße und ruft seiner Heimatstadt zu: Selbst schuld!

    Vom 05.06.2017
  1. Die Bombardier Dash 8 der LGW fliegen für Air Berlin.

    Air Berlin darf LGW kaufen

    Air Berlin hat die Dortmunder Luftverkehrsgesellschaft Walter übernommen. Die Regionalairline ist wichtig im Netzwerkbetrieb der "neuen" Air Berlin.

    Vom 30.05.2017
  2. Eine Air-Berlin-Maschine landet am Flughafen Berlin-Tegel.

    Etihad plant offenbar Air-Berlin-Exit

    Die Neuorientierung Etihads erreicht wohl die nächste Stufe: Der Golfcarrier steht laut einem Medienbericht kurz davor, die Beteiligung an Air Berlin zum Verkauf freizugeben. Ein Zeichen Richtung Lufthansa?

    Vom 29.05.2017
  3. Neue Amerika-Strecke von Air Berlin

    Air Berlin nimmt neue USA-Langstrecke auf

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende mit Air Berlin zwischen Berlin-Tegel und San Francisco fliegen. Wie der Berliner Flughafen mitteilte, wird die Route viermal pro Woche angeboten. Eigentlich hätte die Strecke schon Anfang Mai aufgenommen werden sollen.

    Vom 29.05.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Air-Berlin-Maschine am Flughafen Düsseldorf

    Air Berlin rutscht immer tiefer ins Minus

    Über drei Millionen Euro Verlust pro Tag: Das ist die jetzt vorgelegte Bilanz der Air Berlin für die ersten drei Monate des Jahres. Airlinechef Thomas Winkelmanns Erklärungen lassen in Berlin aufhorchen.

    Vom 26.05.2017
  6. Fahnen der Air Berlin.

    Air Berlin beruft außerordentliche Versammlung ein

    Kurzmeldung Air Berlin hat für Mitte Juni eine außerordentliche Sitzung der Aktionäre einberufen. Diese soll im Anschluss an die planmäßige Hauptversammlung am 14. Juni in London stattfinden, teilt die Airline mit. Dabei sollen die Fragen der Aktionäre zu den Finanzen beantwortet werden.

    Vom 26.05.2017
  7. Air Berlin befindet sich derzeit in einer umfassenden Umstrukturierung.

    Air Berlin streicht mehrere Verbindungen

    Kurzmeldung Air Berlin nimmt im Zuge ihres Umbaus einige unrentable Strecken aus dem Angebot. Ab dem 1. Juni würden die Verbindungen Berlin-Graz und Düsseldorf-Stockholm gestrichen, ab dem 6. Juni auch die Route Düsseldorf-Dresden, sagte eine Sprecherin.

    Vom 26.05.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Joachim Hunold

    Hunold führt Verwaltungsrat von Air Berlin

    Sechs Jahre nach seinem Rücktritt als Air-Berlin-Chef führt Joachim Hunold nun übergangsweise den Verwaltungsrat der Airline. Auch Großaktionär Etihad tauscht zwei Personen im Kontrollgremium aus.

    Vom 18.05.2017
  10. Der Aufsichtsratschef der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH (FBB), Rainer Bretschneider

    BER als Drehkreuz "können Sie nicht befehlen"

    Weder Air Berlin noch Lufthansa werden den BER als Drehkreuz nutzen, sagt Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider. Er äußert sich außerdem zu Passagierzahlen und dem Tegel-Volksentscheid.

    Vom 17.05.2017
  11. Air Berlin verbindet nun Berlin mit Los Angeles.

    Air Berlin startet neue Langstrecke ab Berlin

    Kurzmeldung Passagiere können ab sofort mit Air Berlin zwischen Berlin-Tegel und Los Angeles fliegen. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, wird die Verbindung dreimal pro Woche angeboten. Bedient wird die Strecke mit einer A330.

    Vom 16.05.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Ein Airbus A330 der Air Berlin steht in Düsseldorf auf dem Flughafen.

    Air Berlin revidiert eigene Aussage bezüglich Düsseldorf-Langstrecke

    Kurzmeldung Air Berlin hat ihre eigenen Angaben bezüglich einer Strecke revidiert. Die Fluggesellschaft hatte mitgeteilt, im kommenden Winter nicht mehr zwischen Düsseldorf und der karibischen Insel Cu­ra­çao zu fliegen. Jetzt heißt es: Die Entscheidung sei noch nicht final.

    Vom 15.05.2017
  14. Eine Fahne mit Air-Berlin-Logo vor einer Maschine der Fluggesellschaft.

    Air-Berlin-Aktie so teuer wie lange nicht

    Gute Nachrichten bei Air Berlin: Die Aktie der angeschlagenen Fluggesellschaft legt innerhalb weniger Tage um rund 150 Prozent zu. Angetrieben werden die Anteilsscheine von Gedankenspielen über eine mögliche Lufthansa-Übernahme.

    Vom 11.05.2017
  15. Leitwerke von Flugzeugen der Lufthansa Group.

    Die neuen Realitäten im deutschen Luftverkehr

    Apropos (16) Lufthansa ist drauf und dran, Air Berlin zu übernehmen. Verkehrsexperte Manfred Kuhne beschreibt, was jetzt auf die Branche zukommt: Sechs Thesen zum epochalen Umbruch im deutschen Luftverkehr.

    Vom 10.05.2017
Seite: