Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin war früher einmal die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways. Air Berlin ist insolvent.

  1. Seite 13 von 77
  2. Maschinen der Air Berlin und der Lufthansa stehen am Airport Düsseldorf.

    Ufo droht mit Klage gegen Air Berlin

    Beim geplanten Wet-Lease zwischen Air Berlin und Lufthansa will auch die Flugbegleitergewerkschaft Ufo mitreden - und dies notfalls auch per Gericht durchsetzen. Damit geht auch das Kräftemessen zwischen Ufo und Verdi in die nächste Runde.

    Vom 06.01.2017
  1. Passagiere der Air Berlin.

    Weniger Passagiere mit Air Berlin unterwegs

    29 Millionen Passagiere hat Air Berlin im vergangenen Jahr transportiert. So wenige waren es zuletzt 2008. Immerhin: Bei der Auslastung wurde kein Rückgang verbucht.

    Vom 05.01.2017
  2. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Lufthansa, Air Berlin und der FC Bayern München

    Die Born-Ansage (50) Die Lufthansa schickt Thomas Winkelmann zu Air Berlin? Da kommt Kolumnist Karl Born der FC Bayern München in den Sinn. Und auch beim BER bietet sich ein Fußball-Vergleich an.

    Vom 05.01.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Air Berlin A320 im Anflug auf Palma de Mallorca.

    Eurowings setzt auf Mallorca-Strecken von Air Berlin

    Air Berlin zieht sich von Mallorca zurück. Eurowings setzt sich jetzt auf etliche Routen der ehemaligen Konkurrenz. Gleichzeitig baut der Lufthansa-Billigflieger auch in Wien, Stuttgart und München aus.

    Vom 23.12.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Neue Vorzeichen für die deutsche Luftverkehrspolitik

    Die neue Partnerschaft zwischen Lufthansa und Etihad ist ein Bruch in der bisherigen deutschen Luftverkehrspolitik. Im Fahrwasser der Air-Berlin-Umstrukturierung muss sich auch die Luftverkehrs-Lobby neu ausrichten. Eine Analyse.

    Vom 21.12.2016
  7. Ein Airbus A380 der Lufthansa startet vom Flughafen in Frankfurt.

    Europäische Airline-Branche erlebt starke Turbulenzen

    Der Streit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten ist nur ein Ausdruck einer umfassenden Branchenkrise. Erbitterte Konkurrenten werden morgen schon eng zusammenarbeiten - und ihre Leute schlechter bezahlen.

    Vom 20.12.2016
  8. Flugzeuge von Air Berlin und Lufthansa in Düsseldorf.

    Lufthansa und Air Berlin sind wie Microsoft und Nokia

    Die Personalie Thomas Winkelmann als zukünftiger Air-Berlin-CEO bewegt die Branche. Was wird der Lufthansa-Top-Manager auf dem Chefsessel der Konkurrenz tun? Der ganze Vorgang ist in der Tat außergewöhnlich, aber es gibt eine Vorlage. Und die endete mit einer Übernahme.

    Vom 20.12.2016
  9. Maschinen der Air Berlin und der Lufthansa stehen am Airport Düsseldorf.

    Lufthansa hat gute Karten im Poker um Air Berlin

    Hintergrund Lufthansa übernimmt im neuen Jahr einen wesentlichen Teil der Air Berlin. Nun schickt der Kranich-Konzern auch noch einen seiner besten Manager. Steht eine komplette Übernahme der Berliner Airline bevor?

    Vom 19.12.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Der Weihnachtsmann fliegt Lufthansa. Und bald auch Air Berlin.

    Eine freundliche Weihnachts-Übernahme

    Oh, Du fröhliche: Lufthansa übernimmt bei Air Berlin das Ruder. Ein vorweihnachtlicher Kommentar von airliners.de-Herausgeber David Haße über ungewöhliche Wendungen und süß klingende Monopol-Glöckchen.

    Vom 19.12.2016
  12. Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Carsten Spohr.

    Zum Geburtstag ein Sprung über den Schatten

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist zu seinem Geburtstag ein Kunststück gelungen: Er ist über den Golfcarrier-Schatten gesprungen. Not macht erfinderisch, kommentiert airliners.de-Herausgeber David Haße. Mal schauen, wer als nächstes hüpft.

    Vom 16.12.2016
  13. Dieses Archiv-Foto zeigt eine Boeing 767 der Air-Berlin-Tochter Belair. Inzwischen besteht die Flotte aus Maschinen der A320-Familie.

    Air Berlin prüft Optionen für ihre Tochter Belair

    Wie geht es mit der Belair weiter? Darüber denkt Air Berlin, die sich gerade im Umbau befindet, nach. Laut einer Sprecherin gibt es mehrere Szenarien, die sich jedoch alle auf ein bestimmtes Kerngeschäft konzentrieren.

    Vom 15.12.2016
Seite: