Feed abonnieren

Thema Air Berlin

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Sie ist Mitglied der Oneworld-Allianz. Größter Einzelaktionär ist Etihad Airways.

  1. Anzeige schalten »
  2. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Vereinigung Cockpit dementiert Streikpläne bei Air Berlin

    Vom 22.09.2015

    Im Rahmen des Sparprogramms von Air Berlin könnten auch Piloten-Stellen gestrichen werden. Laut Medienberichten geht es dabei um 200 Flugzeugführer. Die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit will aber vorerst kühlen Kopf behalten.

  3. Kletterer nehmen am Flughafen Berlin-Tegel ein riesiges Werbeplakat der Fluggesellschaft Air Berlin ab.

    Geldspritze für Air Berlin fällt noch größer aus

    Vom 18.09.2015

    Air Berlin bekommt aus einer Etihad-Anleihe noch mehr Geld als bislang bekannt war. Grund ist eine Erhöhung der Finanztransaktion. Auf Air Berlin entfallen davon nun umgerechnet rund 123 Millionen Euro.

  4. Stefan Pichler ist Chef der Air Berlin.

    Air Berlin bekommt neues Geld und muss noch mehr sparen

    Vom 17.09.2015

    Air Berlin will mit einem weiteren Sanierungsprogramm endlich aus der Krise fliegen. Derweil bekommt die Airline neues Geld aus einer Etihad-Anleihe. Damit sind die finanziellen Probleme allerdings noch nicht gelöst.

  5. Anzeige schalten »
  6. Kurzmeldung Boeing 737 der Air Berlin

    Air Berlin streicht kostenlose Getränke auf Kurzstrecken

    Vom 04.09.2015

    Die Airline streicht das Angebot an kostenlosen Softdrinks auf Kurzstrecken. Ausnahmen gelten für Reisende mit einem teureren Tarif oder Vielflieger, wie die Airline mitteilte. Auf Langstrecken und Flügen auf die Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten und Israel soll es weiter kostenfreie Getränke geben.

  7. Ein Passagier steht am Flughafen in Hamburg vor dem Lufthansa-Schalter.

    Konkurrenz beobachtet Lufthansa-GDS-Gebühr sehr genau

    Vom 03.09.2015

    Die neue GDS-Gebühr der Lufthansa hat schon im Vorfeld einige Kritik einstecken müssen, doch die Konkurrenz beobachtet das Ganze mit Interesse. Eine Airline hält sich die Option offen, selbst ähnlich zu handeln.

  8. Das neue Air-Berlin-Bordmagazin.

    Air Berlin sourct Bordmagazin aus

    Vom 02.09.2015

    Air Berlin hat das Bordmagazin neu aufgelegt. Dabei wurden nicht nur Layout und Konzept rundum erneuert: Die Fluggesellschaft hat die komplette Wertschöpfungskette ausgegliedert – mitsamt aller Kosten.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Maschinen der Fluggesellschaft Air Berlin stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel.

    Flugzeugtische der Air Berlin tragen bald Werbebotschaften

    Vom 25.08.2015

    Air Berlin geht bei der Suche nach weiteren Einnahmequellen nun einen neuen Weg: Bei der Airline wird es bald Tischwerbung geben. Die Werbetreibenden würden von der relativ langen Verweildauer der Passagiere im Flugzeug profitieren, so das Kalkül.

  11. Die Tui-Konzernzentrale in Hannover.

    Tui trennt sich von letzten Air-Berlin-Aktien

    Vom 19.08.2015

    Der Tui hat sich von seinen letzten Anteilen an Air Berlin getrennt. Zuletzt hielt der Reisekonzern nur noch eine Beteiligung im Promillebereich an der Airline. Unberührt bleibt ein weiterer Vertrag.

Seite: