Artikel vom 31.01.2012 0

Germanwings wächst ab Köln und Berlin Neue Sommerziele

Germanwings hat neue Flugverbindungen ab Köln-Bonn und Berlin zu beliebten Warmwasser-Zielen bekannt gegeben. So wird die rheinische Metropole mit einem vierten Ziel auf dem afrikanischen Kontinent und die deutsche Hauptstadt mit einem weiteren Ziel in Kroatien verknüpft.

Airbus A319 der germanwings beim Start - © © airliners.de - O. Pritzkow

Airbus A319 der germanwings beim Start

Germanwings wächst am Heimatflughafen Köln/Bonn weiter in Richtung Süden: Mit Tanger kommt ein weiteres Ziel in Nordafrika zum Streckennetz hinzu. Die nördlichste Stadt Marokkos ist im kommenden Sommerflugplan jeweils donnerstags im Angebot. Zum Juni folgt mit Casablanca ein weiteres marokkanisches Ziel. Germanwings fliegt Casablanca ab dem 6. Juni jeweils mittwochs mit einem Spätflug an. Er startet um 22.45 Uhr in Köln/Bonn und erreicht die afrikanische Metropole kurz nach Mitternacht. Der Rückflug beginnt donnerstags früh um 01.00 Uhr und erreicht den Rhein planmäßig um 6.25 Uhr.

Außerdem stockt die Fluggesellschaft die Verbindung nach Klagenfurt auf einen täglichen Flug auf. Ferner ergänzt Germanwings in der Zeit von Mai bis Anfang Juli und von Ende August bis Ende Oktober ihr Angebot nach Split um eine Zusatzverbindung am Freitag. Dann ist das kroatische Ziel außer mittwochs täglich erreichbar.

Auch ab Berlin baut Germanwings das Angebot aus. So legt die Airline mit Berlin-Rijeka eine weitere Strecke auf, die ab Mitte Juni bis Ende August viermal pro Woche bedient werden soll. Für September und Oktober sind zwei wöchentliche Frequenzen vorgesehen. Zudem soll die eigentlich nur für den Frühsommer vorgesehene Strecke nach Pula nun bis in den August hinein weitergeführt werden. Germanwings fliegt dienstags und donnerstags auf dieser Verbindung

Stand: 31.01.2012 - 12:24 PM Uhr

Quelle: airliners.de

Empfehlen:

Anzeigen

Kommentare
Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen

mit Unterstützung durch Disqus
Aktuell kommentiert
Powered by Disqus