Feed abonnieren

Thema AeroGround

  1. Ein Mitarbeiter der Aeroground fertigt eine Maschine ab.

    Aeroground will Air Berlin Entschädigung zahlen

    Verspätungen und Flugausfälle: Air Berlin hat am Airport Tegel mit Problemen zu kämpfen. Der Bodenverkehrsdienstleister Aeroground räumt eine Teilschuld ein - und will die Airline entschädigen.

    Vom 07.08.2017
  2. Air Berlin will ihre Tochter Niki verkaufen.

    Air Berlin zieht Konsequenzen aus Problemen in Tegel

    Verspätungen und Flugausfälle: Air Berlin hat seit Längerem Probleme am Airport Tegel - und sieht den Bodenabfertiger Aeroground als Schuldigen. Jetzt hat die Airline Konsequenzen gezogen. Diese betreffen die Tochter Niki.

    Vom 13.07.2017
  1. Ein Flugzeug der Air Berlin steht im Regen.

    Aeroground greift Air Berlin an

    Seit März fertigt Aeroground Flüge von Air Berlin am Airport Tegel ab. Es kommt zu massiven Problemen, die Airline beschuldigt den Bodenverkehrsdienstleister. Dieser kontert nun.

    Vom 10.07.2017
  2. Maschine der Air Berlin auf dem Flughafen Tegel

    Air Berlin muss zehn Millionen Euro zahlen

    Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann nennt eine Millionensumme, mit der seine Airline Kunden der jüngsten Verspätungswelle entschädigen muss. Er kritisiert erneut Aeroground. Der Dienstleister macht ein Angebot.

    Vom 07.07.2017
  3. Gepäck soll in eine Air-Berlin-Maschine verladen werden.

    Air Berlin dementiert Wisag-Rückkehr

    Kurzmeldung Air Berlin hat die Gerüchte über eine Rückkehr zum Gepäckabfertiger Wisag am Flughafen Berlin-Tegel dementiert: "Dieser Stand ist kalter Kaffee. Wir machen mit Aeroground weiter." Mehrere Medien hatten berichtet, Air Berlin habe bereits wieder Verträge mit der Wisag ausgehandelt. In letzter Zeit kommt es zu Problemen im Flugverkehr.

    Vom 19.06.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Reisende besteigen auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld ein Flugzeug der Norwegian.

    Aeroground Berlin gewinnt neuen Abfertigungskunden hinzu

    Kurzmeldung Seit dem Beginn des Sommerflugplans fertigt Aeroground Berlin, ein Unternehmen der Aeroground Flughafen München, Flugzeuge der Norwegian nun auch am Flughafen Berlin-Schönefeld ab. Darüber informierte das Unternehmen. Seit Juli 2015 ist Aeroground als neuer Dienstleister mit der Bodenabfertigung am Berliner Flughafen betraut.

    Vom 08.04.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Flugzeuge stehen auf Parkpositionen des Flughafens Berlin-Tegel.

    Aeroground übernimmt Berliner Bodendienstleister

    Die Berliner Acciona Airport Services ist jetzt von einer neuen Tochter des Münchener Flughafens übernommen worden. In den nächsten Monaten sollen beide Unternehmen zusammengeführt werden.

    Vom 25.01.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Vertragsunterzeichnung zwischen AeroGround und Lufthansa am 1.2.2011

    FMG-Tochter schließt Abfertigungsvertrag mit Lufthansa

    AeroGround in München gestartet Der Münchener Flughafenbetreiber FMG und Lufthansa haben zum 1. Januar den gemeinsamen Bodendienstleister AeroGround aus der Taufe gehoben. In den nächsten sechs Jahren zeichnet AeroGround für alle Abfertigungsleistungen an Lufthansa-Maschinen verantwortlich.

    Vom 01.02.2011
Seite: