Feed abonnieren

Thema Aero Friedrichshafen

  1. Besucher auf der ILA am 15.9. 2012

    Ihre Werbeartikel für die Luftfahrt-Messen 2014

    Firmenbeitrag Das neue Jahr ist ein wichtiges Messejahr: Aircraft Interiors, EBACE , ILA, Farnborough und die Aero Friedrichhafen sind nur einige der kommenden Großveranstaltungen, für die Aussteller schon jetzt passende Werbegeschenke suchen sollten.

    Vom 14.01.2014
  2. AERO in Friedrichshafen.

    Rund 33.000 Besucher auf AERO Friedrichshafen

    Fotostrecke Die diesjährige AERO, Fachmesse der Allgemeinen Luftfahrt in Friedrichshafen, hat rund 33.000 Besucher angezogen. Über 600 Aussteller aus knapp 30 Ländern präsentierten ihre Innovationen. Wettbewerbe hätten wichtige Impulse bei umweltfreundlichen Antrieben gegeben, teilte der Veranstalter mit.

    Vom 18.04.2011
  3. AERO 2011: Fahnen am Pressezentrum West

    AERO 2011 eröffnet

    Alternative Antriebe im Mittelpunkt Neuheiten der Flugzeugtechnik stehen im Mittelpunkt der am Mittwoch eröffneten Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen am Bodensee. 630 Aussteller aus 29 Ländern präsentieren Segelflug-, Ultraleicht- und Motorflugzeuge sowie Businessjets, Elektroflugzeuge und Helikopter.

    Vom 13.04.2011
  4. Static Display der Aero 2009

    Fast 500 Aussteller bei der AERO

    Eröffnung am Donnerstag Am Donnerstag öffnet die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen ihre Tore. Fast 500 Austeller präsentieren dann vier Tage lang die neuesten Entwicklungen der Allgemeinen Luftfahrt.

    Vom 07.04.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Thomas Grunewald (li.) und Roland Bosch (re.)

    Roland Bosch übernimmt AERO-Projektleitung

    Die Messe Friedrichafen hat einen Wechsel innerhalb des Führungsteams bekannt gegeben. Roland Bosch übernimmt dabei die Projektleitung der Internationalen Luftfahrtmesse AERO, die bislang Thomas Grunewald verantwortet hatte.

    Vom 11.02.2010
  7. AERO in Friedrichshafen.

    Luftfahrtmesse AERO trotzt der Krise

    Allgemeine Luftfahrt Die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen am Bodensee freut sich in diesem Jahr über kräftige Zuwächse bei Ausstellern und belegter Hallenfläche. Künftig wird die europäische Branchenleitmesse ihren Veranstaltungsturnus ändern und jährlich die Produkte der Allgemeinen Luftfahrt vorstellen.

    Vom 01.04.2009
  8. AERO 2007 schließt ihre Pforten: 45.000 Besucher an vier Tagen

    FRIEDRICHSHAFEN - Unter optimalen Flugbedingungen an den vier Messetagen ist die Internationale Luftfahrtmesse am Sonntag mit einem guten Ergebnis zu Ende gegangen. Das Fachpublikum, darunter ein hoher Anteil mit Pilotenschein, kam aus allen fünf Kontinenten und aus insgesamt 40 Nationen nach Friedrichshafen. Aussteller sprachen von hochqualifizierten Kontakten, von einer internationalen Kundschaft und von vielen Geschäftsabschlüssen.

    Vom 24.04.2007
  9. Anzeige schalten »
  10. Grob Aerospace stellt bei der AERO Friedrichshafen den spn vor

    Premiere in Friedrichshafen: Grob Aerospace stellt seinen leichten Business Jet spn (D-CSPN) sowohl am Boden als auch in der Luft vor. Der Prototyp des neuen Jets wird zwischen den Flugvorführungen am Stand SD 00 zu sehen sein. Mit Ausnahme von Samstag, wird der spn täglich an den Flugdemonstrationen teilnehmen. Nachdem Ende Februar die Erprobungsflüge im Rahmen des Zulassungsprogramms wieder aufgenommen wurden, fliegt der spn zum ersten Mal am Bodensee für die Öffentlichkeit.

    Vom 19.04.2007
  11. Geschäftsfliegerei im Steilflug - Aero-Messe am Bodensee beginnt

    Friedrichshafen (dpa) - Die gute Konjunktur hat der Geschäftsfliegerei einen Höhenflug beschert. 2006 wurden weltweit 885 Businessjets ausgeliefert. Das waren 18 Prozent mehr als 2005, wie Luftfahrtexperte Clemens Bollinger am Mittwoch in Friedrichshafen am Bodensee anlässlich der Luftfahrtmesse Aero sagte. In der EU sind rund 2000 Geschäftsreisemaschinen registriert, 490 davon in Deutschland. Groß im Kommen sind dabei vor allem leichtere Kleinflugzeuge. Dank neuer Werkstoffe und Antriebe sparen sie deutlich Kosten und entlasten die Umwelt.

    Vom 19.04.2007
  12. Luftfahrtmesse Aero am Bodensee im Aufwind - Mehr Aussteller

    Friedrichshafen (dpa) - Größer und internationaler präsentiert sich die 16. Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt Aero in Friedrichshafen am Bodensee. Vom 19. bis zum 22. April zeigen 550 Aussteller aus 30 Ländern ihr Angebot mit dem Schwerpunkt Geschäftsflugzeuge sowie Segel- und Ultraleichtflieger, wie die Messeleitung am Freitag mitteilte. 2005 - die Messe findet alle zwei Jahre statt - waren es 543 Aussteller aus 28 Ländern. 40 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Allein die Zahl der Firmen aus den USA hat sich im Vergleich zur letzten Aero von 20 auf jetzt 44 erhöht.

    Vom 13.04.2007
Seite: