Feed abonnieren

Thema ADV

  1. Seite 7 von 11
  2. Reisende bringen auf dem Flughafen in Düsseldorf ihr Gepäck zu den Flugschaltern.

    ADV-Zahlen: Verkehrsentwicklung im August auf Höchststand

    Der Flughafenverband ADV hat die August-Zahlen veröffentlicht. Demnach wies die Verkehrsentwicklung das höchste monatliche Wachstum seit zwölf Monaten aus. Der Trend ist hinsichtlich seiner Teilmärkte jedoch äußerst differenziert.

    Vom 24.09.2013
  1. Anzeige schalten »
  2. Passagiere stehen im Flughafen München an einem Gepäckband

    ADV warnt vor Verkehrsentwicklung

    Schwächster Jahresstart seit 2009 Angesichts der schwachen Verkehrszahlen im Januar und Februar hat der Flughafenverband ADV vor einer alarmierenden Entwicklung gewarnt. Denn zunehmend sind auch die großen Airports von Passagierrückgängen betroffen.

    Vom 20.03.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Terminaleingang des Flughafens Erfurt-Weimar

    ADV besorgt um Regionalairports

    Kleine Flughäfen - große Probleme Die Euro-Schuldenkrise bringt Gegenwind für Airlines und damit auch Regionalflughäfen in Deutschland. Der Staat wird immer wichtiger. Für den Herbst werden nun neue Leitlinien aus Brüssel für Beihilfen erwartet. Ob das die Existenzfrage für einige Airports stellt?

    Vom 18.03.2013
  5. Blick in die Abflughalle B des Terminal 1 am Flughafen Frankfurt

    ADV: Weniger Passagiere im Januar

    Luftfracht zieht wieder an Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat Januar veröffentlicht. Demnach sank das Passagieraufkommen an den deutschen Flughäfen um mehr als vier Prozent. Die umgeschlagene Luftfracht zog dagegen an.

    Vom 25.02.2013
  6. Ein Passagier geht am 07.09.2012 im Check-In-Bereich auf dem Flughafen M

    Wachstum an Flughäfen stagniert

    Verkehrszahlen 2012 Die deutschen Verkehrsflughäfen konnten im vergangenen Jahr kaum noch wachsen. Die Passagierzahl stieg zwar leicht auf rund 200 Millionen Passagiere, das schwierige Marktumfeld und die Eurokrise bremsen aber das Wachstum.

    Vom 05.02.2013
  7. Dr. Michael Kerkloh

    Flughäfen vor schwierigen Zeiten

    Neuer ADV-Präsident Kerkloh Die Flughäfen in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Als neuer Präsident des Flughafenverbands hat der Münchner Flughafenchef Michael Kerkloh nun Ziele für die kommenden zwei Jahre definiert.

    Vom 04.02.2013
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Ralph Beisel, ADV-Hauptgesch

    ADV: Airports wachsen 2013 kaum

    Rückzug aus der Fläche Der Flughafenverband ADV hat seine Jahresprognose 2013 vorgestellt. Demnach erwartet der Verband, dass sich viele Airlines sich aus der Fläche zurückziehen und sich auf die größeren Airports konzentrieren.

    Vom 15.01.2013
  10. Blick in die Abflughalle B des Terminal 1 am Flughafen Frankfurt

    ADV: Weniger Passagiere im November

    Fracht legt zu Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat November veröffentlicht. Demnach sank seit langer Zeit das Passagieraufkommen an den deutschen Flughäfen. Die umgeschlagene Luftfracht zog dagegen an.

    Vom 20.12.2012
  11. Dr. Michael Kerkloh

    Michael Kerkloh neuer ADV-Präsident

    Jahrestagung Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hat Michael Kerkloh zum neuen Präsidenten gewählt. Der Münchener Flughafenchef übernimmt das Amt zum 1. Januar 2013 von Christoph Blume.

    Vom 22.11.2012
  12. Ralph Beisel, ADV-Hauptgesch

    ADV: BER-Debakel gefährdet Ruf

    Kritische Fragen im Ausland Der Flughafenverband ADV hat wegen der mehrmaligen Verschiebung des Eröffnungstermins des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) vor den Auswirkungen im Ausland gewarnt. Die Verzögerungen beschädigen den Ruf des Standorts Deutschland.

    Vom 22.11.2012
  13. Ralph Beisel, ADV-Hauptgesch

    ADV senkt Passagierprognose

    Schwächere Konjunktur Das Passagierwachstum an den deutschen Flughäfen verlangsamt sich. Der Flughafenverband ADV hat nun die Prognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Auch für das kommende Jahr rechnet der ADV mit einem schwierigen Umfeld.

    Vom 01.11.2012
  14. Passagiere warten in Dortmund an den Check-In-Schaltern

    ADV: Mehr Passagiere im September

    Frachtumschlag konstant Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat September veröffentlicht. Demnach legte das Passagieraufkommen an den deutschen Flughäfen leicht zu. Die umgeschlagene Luftfracht blieb weitestgehend konstant.

    Vom 29.10.2012
Seite: