Feed abonnieren

Thema Flughafenverband ADV

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen vertritt die Interessen von 22 deutschen Airports. Seit Juli 2018 führt Fraport-Chef Stefan Schulte die ADV.

  1. Seite 4 von 13
  1. Friederike Langenbruch

    ADV-Pressesprecherin wechselt zum Bundesumweltministerium

    Kurzmeldung Friederike Langenbruch, bislang Pressesprecherin der ADV, hat den Flughafenverband verlassen und ist in gleicher Position ins Bundesumweltministerium gewechselt. Ihre Nachfolgerin ist Sabine Herling, die die Fachbereiche Recht und Security übernimmt, teilte die ADV mit. Zuvor war Herling Fachbereichsleiterin Airport Innovations bei der ADV.

    Vom 01.09.2016
  2. Dortmunds Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

    Neuer Vorsitzender für ADV-Fachausschuss Umwelt

    Kurzmeldung Dortmunds Flughafenchef Udo Mager wird ab dem 1. Januar neuer Vorsitzender des ADV-Fachausschusses Umwelt. Das teilte der Verband mit. Derzeit hat noch Bremens Airport-Chef Jürgen Bula den Posten inne. Er hatte sich nicht zur Wiederwahl gestellt und wird 2017 Mitglied des ADV-Präsidiums.

    Vom 15.08.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Michael Hupe (Flughafen Nürnberg) , Johannes Jähn (Flughafen Leipzig/Halle), Karsten Mühlenfeld (Flughafen Berlin), Athanasios Titonis (Flughafen Köln/Bonn), Walter Schoefer (Flughafen Stuttgart), Thomas Weyer (Flughafen München; von links)

    Flughafenverband gründet weiteren Fachausschuss

    Der Flughafenverband ADV hat jetzt einen weiteren Fachausschuss gegründet. Er soll die Bedeutung von Luftfracht und Logistik für die deutschen Airports stärker hervorheben. Zudem wurden die neuen Vorsitzenden der anderen Fachausschüsse gewählt.

    Vom 12.07.2016
  5. Das neu gewählte ADV-Präsidium: Johannes Jähn, Michael Kerkloh, Michael Garvens, Jürgen Bula und Karsten Mühlenfeld (von links).

    Flughafenverband ADV wählt neuen Präsidenten

    Der Flughafenverband ADV bekommt einen neuen Präsidenten: Ab Anfang nächsten Jahres tritt Michael Garvens, Chef des Flughafens Köln/Bonn, den Posten an. Sein Vorgänger steht ihm dann als Vize zur Seite.

    Vom 11.07.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel (li.) und DFS-Geschäftsführer Robert Schickling unterzeichnen die Vereinbarung.

    ADV und DFS unterzeichnen Datenlieferungsvereinbarung

    Kurzmeldung Der deutsche Flughafenverband ADV und die Deutsche Flugsicherung (DFS) haben jetzt eine Datenlieferungsvereinbarung unterzeichnet. Nach über sechs Jahren Zusammenarbeit werde nun ein elektronischer Datenaustausch zwischen Flughäfen und DFS etabliert, hieß es in einer Mitteilung. Die neuen Systeme und Prozesse sollen in nächster Zeit integriert werden.

    Vom 30.06.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Wartende Fluggäste am Flughafen in Düsseldorf.

    Flughäfen können im April zulegen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - so lässt sich die April-Bilanz der deutschen Verkehrsflughäfen im Vergleich zum Vorjahresmonat zusammenfassen.

    Vom 26.05.2016
  10. Passagiere warten am Airport in Stuttgart.

    Deutsche Flughäfen haben im Winterflugplan zugelegt

    Premiere bei der ADV: Der Flughafenverband hat erstmals die Verkehrszahlen der deutschen Airports für eine Flugplanperiode erfasst. Die Zahlen zeigen, dass im vergangenen Winterflugplan ein Wachstum verzeichnet werden konnte.

    Vom 12.05.2016
  11. Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Deutsche Flughäfen sind im ersten Quartal gewachsen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und mehr Fracht an den deutschen Airports - das ist die Quartalsbilanz des Flughafenverbandes ADV. Das Wachstum fiel jedoch in den jeweiligen Bereichen unterschiedlich hoch aus.

    Vom 29.04.2016
Seite: