Feed abonnieren

Thema ADV

  1. Fluggäste am Airport Hannover

    Deutsche Flughäfen zählen mehr Passagiere

    Die deutschen Airports haben im Juli bei den Verkehrszahlen zulegen können. Das berichtet der Flughafenverband ADV. Im Segment der innerdeutschen Flüge läuft es jedoch nicht so gut.

    Vom 16.08.2017
  2. Blick auf den Flughafen Münster/Osnabrück.

    Deutsche Airports legen im Mai zu

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Die deutschen ADV-Flughäfen wachsen im Mai. Doch die Entwicklung der einzelnen Airports ist sehr unterschiedlich. Die Zahlen im Detail.

    Vom 27.06.2017
  1. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Deutsche Airports legen im April zweistellig zu

    Die deutschen Airports haben im April mehr Passagiere, mehr Fracht und mehr Flugbewegungen registriert. Ein Flughafen konnte bei den Fluggastzahlen im Vorjahresvergleich sogar um rund 100 Prozent wachsen. Die Zahlen im Detail.

    Vom 23.05.2017
  2. Das Fest des ADV im ehemaligen Flughafen Tempelhof.

    Flughafenverband ADV feiert 70-jähriges Bestehen

    Seit 1947 setzt sich der Verband ADV für die Interessen der deutschen Verkehrsflughäfen ein. In diesem Jahr blickt er auf 70 Jahre Arbeit zurück. Das feierte er nun in einer besonderen Location mit prominenten Gästen.

    Vom 19.05.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Exklusiv Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Luftverkehrskonzept lässt länger als erhofft auf sich warten

    Eckpunkte für ein nationales Luftverkehrskonzept sind bereits bekannt - doch bis das Ganze verabschiedet wird, wird es wohl bis nach der Bundestagswahl 2017 dauern. Entsprechend hat sich jetzt ein Vertreter des Bundesverkehrsministeriums geäußert.

    Vom 07.12.2016
  7. Carsten Spohr (l-r), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, Stefan Schulte, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung.

    Luftverkehrskonzept nimmt immer konkretere Formen an

    Bundesverkehrsminister Dobrindt hat jetzt wichtige Eckpunkte des künftigen Luftverkehrskonzepts für Deutschland vorgestellt. Eine Reihe von Forderungen der Luftverkehrsbranche werden darin berücksichtigt.

    Vom 23.11.2016
Seite: