Feed abonnieren

Thema Abu Dhabi

  1. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

    Bundeskanzlerin Merkel reist nach Abu Dhabi

    Die Bundeskanzlerin fliegt in die Vereinigten Arabischen Emirate. Beobachter gehen davon aus, dass sie dort auch mit Vertretern von Etihad Airways über die Lage von Air Berlin sprechen wird.

    Vom 27.04.2017
  2. Arbeiten an einen PW4000-Triebwerk bei SR Technics

    SR Technics eröffnet Ausbildungszentrum in Abu Dhabi

    Kurzmeldung SR Technics hat in Abu Dhabi ein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Darüber informierte jetzt das Schweizer MRO-Unternehmen, das nach eigenen Angaben seit 2008 Angestellten von Fluggesellschaften in Nahost Grundlagenlehrgänge für die Bereiche Instandhaltung und Musterberechtigung anbietet.

    Vom 17.11.2016
  1. Flughafen Abu Dhabi

    Flughafen Abu Dhabi erhält neues Terminal

    Kurzmeldung Am Flughafen Abu Dhabi wird im Juli 2017 als Reaktion auf die wachsenden Passagierzahlen ein neues Terminal eröffnen. Damit soll die Kapazität auf 30 Millionen Passagiere steigen. Zum Vergleich: 2013 wurden 16,5 Millionen Fluggäste gezählt. Während das globale Passagieraufkommen im vergangenen Jahr um 5,4 Prozent zulegte, lag das Plus in Abu Dhabi bei 12,4 Prozent.

    Vom 04.12.2014
  2. Erstflug zwischen Stuttgart und Abu Dhabi

    Air Berlin verbindet jetzt Stuttgart und Abu Dhabi

    Air Berlin fliegt seit heute zwischen Stuttgart und dem Etihad-Airways-Hub Abu Dhabi. Das Luftfahrtbundesamt hatte die Codeshares auf der Strecke für den Winterflugplan eigentlich verboten. Zum Einsatz kommt eine spezielle A320.

    Vom 01.12.2014
  3. Der Erstflug der Air Berlin aus Berlin wurde am Flughafen Abu Dhabi mit einer traditionellen Wassertaufe begrüßt.

    Air Berlin nimmt Abu-Dhabi-Flüge auf

    Fotostrecke Air Berlin hat am Sonntag eine neue Verbindung ab Berlin in den Nahen Osten eröffnet. Viermal wöchentlich startet ein Airbus A330 mit Ziel Abu Dhabi. Dort übernimmt Etihad Airways im Rahmen der neuen Strategie die Passagiere in Richtung Asien und Australien.

    Vom 16.01.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. V.l.n.r. Peter Baumgartner (CCO Etihad Airways), Miroslav Dvořák (Präsident Czech Airlines und CEO Flughafen Prag), Ali Saleh (VP GDS Distribution & Alliances Etihad Airways), Jiří Marek (VP Sales & Marketing Czech Airlines)

    Etihad und Czech Airlines vereinbaren Codesharing

    Noch vor Eröffnung einer neuen Flugverbindung zwischen Prag und Abu Dhabi haben CSA Czech Airlines und Etihad Airways eine Codeshare-Vereinbarung getroffen. Beide Airlines können so Flüge des Partners unter eigener Flugnummer vermarkten.

    Vom 27.06.2011
  6. Air Astana Airbus A320-200

    Air Astana: Abu Dhabi statt Dubai

    Die kasachische Fluggesellschaft Air Astana hat eine kurzfristige Änderung ihrer geplanten Linienflüge in die Vereinigten Arabischen Emirate bekannt gegeben. Statt nach Dubai wird sie nun die Hauptstadt Abu Dhabi ab Almaty und Astana angesteuern.

    Vom 29.10.2010
  7. Mohammed Al Bulooki, ADAC Vice President Airline Marketing, und Azran Osman-Rani, CEO von AirAsia X

    AirAsia X startet Flüge nach Abu Dhabi

    AirAsia X wird im November Abu Dhabi in den Flugplan aufnehmen. Mit der heutigen Ankündigung setzt die Airline den Spekulationen über das geplante neue Drehkreuz im Nahen Osten ein Ende.

    Vom 19.08.2009
  8. Anzeige schalten »
  9. Etihad Airways Boeing 777-300ER

    Etihad Airways bezieht eigenes Terminal in Abu Dhabi

    Etihad Airways hat in mehreren Phasen ihr eigenes Terminal am Abu Dhabi International Airport bezogen. Dem Umzug gingen mehrere operationelle Testläufe und Probedurchgänge vorweg, womit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. Insgesamt 32 Ziele aus dem weltweiten Streckennetz von Etihad werden ab sofort in dem neuen Terminal 3 abgefertigt, darunter auch die Flüge von und nach Deutschland.

    Vom 30.04.2009
  10. Abu Dhabi International Airport

    Abu Dhabi International weiterhin auf Wachstumskurs

    Der Abu Dhabi International Airport ist von der weltweiten Wirtschaftskrise bislang offenbar nicht betroffen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben von Januar bis Oktober 32,8 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahreszeitraum.

    Vom 25.11.2008
  11. Flughafen Abu Dhabi

    Abu Dhabi mit mehr Passagieren und mehr Cargo

    Verkehrszahlen für Juli Der Abu Dhabi International Airport hat seine Verkehrszahlen für Juli vorgelegt. Nach eigenen Angaben hat der Flughafen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr Passagiere abgefertigt. Das Luftfrachtaufkommen sei ebenfalls gestiegen.

    Vom 11.09.2008
Seite: