Termin für erste "Nationale Luftfahrtkonferenz" bestätigt

02.08.2019 - 08:45 0 Kommentare

Am 21. August findet die erste "Nationale Luftfahrtkonferenz" am Flughafen Leipzig statt. Neben Angela Merkel, Andreas Scheuer und Carsten Spohr werden auch Vertreter von Gewerkschafts- und Wirtschaftsverbänden erwartet. Themen sollen Klimaschutz, digitaler Wandel und neue Technologien sein.

Flughafen Leipzig/Halle - © © Flughafen Leipzig/Halle -

Flughafen Leipzig/Halle © Flughafen Leipzig/Halle

Von: hr, dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Airbus der Austrian Airlines mit "Europa-Nase". EU-Wahl an diesem Wochenende: So viel Luftfahrt war nie

    In einem vor allem aus Luftfahrt-Sicht zunächst gemütlichen Wahlkampf zur EU-Parlamentswahl wirkten sich die Klimaproteste geradezu disruptiv aus. Kurz vor der Wahl gibt airliners.de einen Überblick über die turbulente Debatte der letzten Wochen.

    Vom 24.05.2019
  • Passagiere am Flughafen. EU-Spitzenkandidaten wollen Ende von Kurzstreckenflügen

    Im letzten TV-Duell vor der Europa-Wahl fordern die zwei Spitzenkandidaten die Abschaffung von Kurzstreckenflügen in Europa. Bei der Frage nach einer CO2-Bepreisung fordert der konservative Kandidat ein Instrument, das es schon gibt.

    Vom 17.05.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus