Neue Sales-Leitung für Lufthansa Group in Österreich

14.07.2016 - 15:11 0 Kommentare

Personal-Meldung der Lufthansa Group: Stephan Linhart übernimmt die Vertriebsverantwortung der Airline-Gruppe in Österreich. Derzeit ist er noch bei Austrian Airlines tätig.

Stephan Linhart - © © Austrian Airlines -

Stephan Linhart © Austrian Airlines

Stephan Linhart (43) wird ab dem 1. August als Head of Sales Austria die Vertriebsverantwortung der Lufthansa Group in Österreich übernehmen. Das geht aus einer Mitteilung der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hervor, bei der Linhart derzeit den internationalen Vertrieb leitet.

Linhart folgt in seiner neuen Funktion auf Kerstin Halfmann-Kleisinger. Die 48-Jährige wechselt ins Produktmanagement der Lufthansa Group und übernimmt die Position Head of Lifecycle & Operations Onboard & Passenger Services übernehmen.

Hintergrund der Personalien ist laut Austrian-Angaben die Neu-Formierung des Vertriebs bei der Lufthansa Group. Zukünftig würden die Marken Lufthansa, Austrian und Swiss in den jeweiligen Märkten aus einer Hand vertreten, hieß es in einer Mitteilung.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Ein Schild am Flughafen München listet Airlines der Lufthansa Group. Lufthansa-Group will Langstreckenpassagiere flexibel im Netz verteilen

    Mit speziellen Economy-Tickets will die Lufthansa-Group Langstreckenpassagiere flexibler über ihre Drehkreuze verteilen. Kunden mit "AnyWay Travel Pass" können Reisetage und Ziel bestimmen, haben aber keinen Einfluss auf die genauen Zeiten, die Airline oder das Routing, wie der Konzern jetzt mitteilte.

    Vom 24.10.2017
  • Karl-Ludwig Kley. Kley übernimmt Spitze im Lufthansa-Aufsichtsrat

    Wechsel an Spitze des Lufthansa-Aufsichtsrats: Gut vier Jahre lang war Wolfgang Mayrhuber Oberaufseher des größten Luftverkehrskonzerns Europas. Jetzt übergibt er vorzeitig an Ex-Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley.

    Vom 25.09.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus