Neue Sales-Leitung für Lufthansa Group in Österreich

14.07.2016 - 15:11 0 Kommentare

Personal-Meldung der Lufthansa Group: Stephan Linhart übernimmt die Vertriebsverantwortung der Airline-Gruppe in Österreich. Derzeit ist er noch bei Austrian Airlines tätig.

Stephan Linhart - © © Austrian Airlines -

Stephan Linhart © Austrian Airlines

Stephan Linhart (43) wird ab dem 1. August als Head of Sales Austria die Vertriebsverantwortung der Lufthansa Group in Österreich übernehmen. Das geht aus einer Mitteilung der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hervor, bei der Linhart derzeit den internationalen Vertrieb leitet.

Linhart folgt in seiner neuen Funktion auf Kerstin Halfmann-Kleisinger. Die 48-Jährige wechselt ins Produktmanagement der Lufthansa Group und übernimmt die Position Head of Lifecycle & Operations Onboard & Passenger Services übernehmen.

Hintergrund der Personalien ist laut Austrian-Angaben die Neu-Formierung des Vertriebs bei der Lufthansa Group. Zukünftig würden die Marken Lufthansa, Austrian und Swiss in den jeweiligen Märkten aus einer Hand vertreten, hieß es in einer Mitteilung.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Kay Kratky, Geschäftsführer der Austrian Airlines AG. Austrian-Chef fordert "unternehmerischen Mut"

    Der scheidende Austrian-Chef Kratky relativiert in einem Interview die von Konzernchef Spohr angesprochene Renditeschwäche seiner Airline. Zudem begründet er den Umbau des Langstreckenangebots.

    Vom 17.07.2018
  • Maschine von Eurowings. Brussels und Eurowings stecken Bereiche ab

    Der Lufthansa-Zukauf Brussels Airlines soll in die Kranich-Low-Cost-Plattform Eurowings integriert werden - lange war offen, wie das passieren soll. Nun scheint Carrier-Chef Dirks eine Antwort zu haben.

    Vom 09.07.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus