Stefan Hansen bleibt CEO bei Lufthansa Systems

31.08.2012 - 13:05 0 Kommentare

Der Aufsichtsrat des IT-Dienstleisters Lufthansa Systems hat den Vertrag mit Chief Executive Officer (CEO) Stefan Hansen bis 2018 verlängert.

Stefan Hansen - © © Lufthansa Systems -

Stefan Hansen © Lufthansa Systems

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Systems AG hat in seiner heutigen Sitzung die Bestellung von Stefan Hansen zum Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa Systems AG um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Mit diesem Votum hat das Gremium bereits frühzeitig die Kontinuität an der Spitze von Lufthansa Systems gesichert. Zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Lufthansa Systems AG wurde mit sofortiger Wirkung Simone Menne, Vorstand Finanzen und Aviation Services der Deutschen Lufthansa AG, gewählt.

Hansen, Jahrgang 1964, studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Flensburg. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG, bevor er später zu Unilever und anschließend zur Körber AG wechselte. Hansen wechselte 1999 zur Lufthansa Systems und leitete zunächst den Bereich „Desktop & Network Services“, bevor er 2001 die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Lufthansa Systems Infratec GmbH und ab 2004 auch die der Lufthansa Systems Network GmbH übernahm. Ab Mitte 2006 folgten vier Jahre als Geschäftsführer bei EDS. Anschließend hatte Hansen eine beratende Funktion für Vodafone Deutschland bei der Neuausrichtung des Firmenkundengeschäfts.

Seit 1. Juli 2010 ist Stefan Hansen Vorsitzender des Vorstandes der Lufthansa Systems AG. Er ist zugleich Arbeitsdirektor des Unternehmens.

Von: airliners.de mit Lufthansa Systems
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Marta Alves arbeitet seit 15 Jahren bei TAP Portugal. TAP ernennt Verkaufsleiterin für DACH-Region

    Marta Alves ist neue Area Sales Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz von TAP. Wie die portugiesische Airline mitteilt, ist die Position neu geschaffen worden.

    Vom 27.07.2017
  • Werner Ferreira, CEO bei Altran Deutschland Werner Ferreira wird neuer Chef von Altran Deutschland

    Werner Ferreira da Silva ist seit Oktober Chief Executive Officer bei Altran für die Geschäfte des Beratungsunternehmens in Deutschland, Österreich und Tschechische Republik. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Interimsmanager Cosimo de Carlo.

    Vom 19.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus