Söder: Dritte Bahn in München sollte bis 2025 fertig sein

20.06.2017 - 16:08 0 Kommentare

Nach Ansicht von Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) sollte die umstrittene dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen bis spätestens 2025 fertig sein. Das sagte er dem "Münchner Merkur". Noch ist allerdings offen, ob die Piste überhaupt gebaut wird.

Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU)  - © © dpa - Frank Leonhardt

Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) © dpa /Frank Leonhardt

Von: dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Michael Kerkloh im Gespräch mit airliners.de "Wir sind jetzt reif für die Königsklasse"

    Interview Münchens Flughafenchef Michael Kerkloh erklärt im Gespräch mit airliners.de, warum die dritte Bahn kommen wird, der Airport jetzt zur Königsklasse gehört und Flughäfen per se Innovationsstandorte sind.

    Vom 29.03.2018
  • Eine Condor-Maschine am Flughafen München. Condor baut mit Air Transat und Lauda Motion aus

    Im kommenden Winter erweitert Condor erneut das Langstreckenangebot und setzt drei zusätzliche Jets ein. Und in Düsseldorf will der Ferienflieger mit Lauda Motion zur Nummer zwei hinter Eurowings aufsteigen.

    Vom 01.03.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus