Airline des Jahres: Cathay Pacific

Skytrax World Airline Awards 2009 vergeben

03.04.2009 - 12:16 0 Kommentare

Auf der Aircraft Interiors Expo wurden am Mittwochabend zum zehnten Mal die von dem britischen Beratungsunternehmen Skytrax organisierten World Airline Awards vergeben. In insgesamt 34 Kategorien wurden die besten Airlines weltweit ausgezeichnet. Zur "Airline des Jahres" wurde Cathay Pacific ernannt.

Cathay-Pacific-Maschinen - © © AirTeamImages.com -

Cathay-Pacific-Maschinen © AirTeamImages.com

Die Gewinner der Skytrax World Airline Awards wurden durch groß angelegte Kundenbefragungen ermittelt. Mehr als 16 Millionen Passagiere aus 95 Ländern nahmen zwischen August 2008 und März 2009 an der Befragung teil.

Der CEO von Skytrax, Edward Plaisted, zeichnete die Airlines am Mittwochabend auf der Aircraft Interiors Expo aus. Der Titel „Beste Airline des Jahres“ ging an Cathay Pacific. „Wir sind sehr stolz darauf, den Titel „Beste Airline des Jahres“ erneut erhalten zu haben. Eine wirklich bedeutende Ehrung, da sie direkt von unseren Kunden kommt. Diese Tatsache spiegelt das Engagement unserer gesamten Mitarbeiter wider, den Kunden erstklassige Qualität und Service zu bieten und so genau die Bedürfnisse unserer Passagiere zu erfüllen,“ sagte Tony Tyler, Chief Executive von Cathay Pacific.

Den Titel „Airline des Jahres“ erhielt Cathay Pacific bereits in den Jahren 2003 und 2005. Darüber hinaus wurden auch bereits die beiden Flughafen-Lounges in Hongkong und der Service an Bord mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund der Einführung ihrer innovativen Passagier-Kabine erhielt Cathay Pacific im Jahr 2008 den Titel „Best First Class“.

Die Gewinner der World Airline Awards 2009 im Überblick:

  • Beste Airline des Jahres: Cathay Pacific
  • Bestes Kabinenpersonal: Malaysia Airlines
  • Bestes Inflight-Entertainment: Emirates
  • Beste First-Class: Singapore Airlines
  • Beste Business-Class: Etihad Airways
  • Beste Premium-Economy-Class: Virgin Atlantic
  • Beste Economy-Class: Qatar Airways

  • Beste Low-Cost-Airline: Air Asia
  • Beste Low-Cost-Airline in Asien: Air Asia
  • Beste Low-Cost-Airline in Australasien: JetStar
  • Beste Low-Cost-Airline in Europa: Air Berlin
  • Beste Low-Cost-Airline in Nordamerika: JetBlue Airways
  • Beste Low-Cost-Airline im Nahen Osten: Air Arabia

  • Beste Airline in Afrika: South African Airways
  • Beste Airline in Asien: Cathay Pacific
  • Beste Airline in Australasien: Qantas
  • Beste Airline in China: China Southern Airlines
  • Beste Airline in Europa: Swiss
  • Beste Airline im Nahen Osten: Qatar Airways
  • Beste Airline in Nordamerika: Continental Airlines
  • Beste Airline in Südamerika: LAN Airlines
  • Beste Airline in Zentraleuropa: CSA Czech Airlines
  • Beste Airline in Südeuropa: Turkish Airlines
  • Beste Airline in Indien/Zentralasien: Kingfisher Airlines

  • Beste Transatlantik-Airline: British Airways
  • Beste Transpazifik-Airline: Asiana Airlines

  • Beste Regional-Airline in Asien: Bangkok Airways
  • Beste Regional-Airline in Europa: Aegean Airlines

  • Bestes First-Class-Onboard-Catering: Singapore Airlines
  • Bestes Business-Class-Onboard-Catering: Etihad Airways
  • Bestes Economy-Class-Onboard-Catering: Asiana Airlines
  • Beste First-Class-Airline-Lounge: Thai Airways
  • Beste Business-Class-Airline-Lounge: Virgin Atlantic
  • Beste Airline-Allianz: Star Alliance
  • Von: airliners.de, mit Cathay Pacific
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt Zusatzgeschäft wird wichtiger für Airlines

    Die Einnahmen der Airlines mit Extra-Leistungen und Meilenprogrammen sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen - großen Anteil daran haben die Gepäckgebühren. Doch nicht überall wächst das Geschäft.

    Vom 18.09.2018
  • Flugzeuge von Eurowings auf dem Vorfeld. Eurowings und Lufthansa bauen Codeshare aus

    Lufthansa verlässt den Flughafen Düsseldorf, baut aber die Vermarktung der Eurowings-Strecken aus. Eine Auswertung zeigt: Das Codesharing der beiden beschränkt sich auf wenige Flughäfen.

    Vom 16.10.2018
  • Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt "Die Loyalität der Kunden geht zurück"

    Interview Fluggesellschaften machen immer mehr Leistungen zum Bezahl-Service - und verprellen damit ihre Vielflieger, meint Luftfahrtberater Daegling. Im airliners.de-Interview mahnt er, das Low-Cost-Prinzip nicht zu weit zu treiben und die Meilenprogramme neu auszurichten.

    Vom 30.10.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Cathay Pacific Jobs Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »