Schweizer Flugsicherung demonstriert Drohnen-Integration

26.06.2018 - 15:50 0 Kommentare

Skyguide hat in der Schweiz mit dem Unternehmen Airmap erfolgreich die Integration von Drohnen in den Luftraum demonstriert. In einem ersten landesweiten Test konnte die Flugsicherung den Angaben nach parallel zum regulären Flugbetrieb auch Bewegungen von Liefer- und Wetterdrohnen überwachen.

Drohne im Flug.  - © © dpa - Andreas Arnold

Drohne im Flug. © dpa /Andreas Arnold

Von: as
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Arbeiten an einer Swiss-Maschine. Jeder vierte Flug bei Swiss in diesem Sommer verspätet

    Swiss räumt ein, dass in diesem Sommer jeder vierte Flug zu spät war. Verantwortlich dafür sind laut der Lufthansa-Airline vor allem die Flugsicherungen. Der "Single European Sky" stehe "immer noch am Anfang".

    Vom 20.09.2018
  • Ab 2024 soll die E10-Maschine in Serienproduktion gehen. Münchner sammeln Millionen für E-Flug ein

    Ein Münchner Start-Up will in sechs Jahren kommerzielle Elektroflugzeuge zur Serienreife bringen. Unterstützung kommt aus Fernost: Mit einem chinesischen Unternehmen entsteht eines der größten Kompetenzzentren für E-Fliegen.

    Vom 18.09.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus