Lesetipp

Österreichischer Verbandschef fordert mehr High-Tech für Flugzeuge

23.05.2019 - 18:02 0 Kommentare

Wie steht die österreichische Luftfahrtwirtschaft zu den aktuellen Themen der Branche? Der Chef des Luftfahrtverbandes, Peter Malanik, spricht unter anderem über synthetischen Treibstoff und die Zukunft der Fliegerei im Interview mit dem "Kurier".

Von: hr
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Wo ist die USB-C-Buchse? In dem schummrigen Licht war wenig zu erkennen ... Endlich ist Schluss mit Flugzeug-Steckdosen

    Digital Passenger (33) Unser Digital Passenger hat sich neue Sitze angeschaut und stellt fest: USB-C-Steckdosen sind die bessere Universalstromversorgung im Flugzeug. Jetzt heißt es aber noch: Warten.

    Vom 26.03.2019
  • Markus Wahl, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC). Vereinigung Cockpit positioniert sich gegen autonomes Fliegen

    Der Präsident der Vereinigung Cockpit spricht sich dagegen aus, Flugzeuge künftig ohne Piloten zu betreiben. Gleichzeitig rechnet mit er mit einem baldigen Tarifabschluss mit Ryanair und kritisiert die Verlagerung der Eurowings-Langstrecken nach Frankfurt.

    Vom 18.03.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus