Neuer PR-Chef am Flughafen Stuttgart

03.12.2015 - 16:31 0 Kommentare

Mit Johannes Schumm hat der Flughafen Stuttgart nun einen neuen Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist schon seit Jahren für den Airport tätig. Sein Vorgänger geht in den Ruhestand.

Johannes Schumm (31) ist neuer Pressesprecher am Flughafen Stuttgart. - © © Flughafen Stuttgart -

Johannes Schumm (31) ist neuer Pressesprecher am Flughafen Stuttgart. © Flughafen Stuttgart

Johannes Schumm ist seit Monatsbeginn neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Stuttgart. Der 31-Jährige folgt auf Volkmar Krämer (61), der nach 24 Jahren in den Ruhestand geht. Auf seine Zeit am Airport blickt Krämer in einem Blog zurück.

Schumm arbeitet seit fünf Jahren für den Flughafen Stuttgart. Vor seiner Tätigkeit als Pressesprecher leitete er in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Bereich Nachhaltigkeitskommunikation und Corporate Social Responsibility, wie der Flughafen auf Nachfrage informierte. In dieser Funktion war er insbesondere für die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens und die Marke "fairport STR" verantwortlich.

Johannes Schumm hat Politikwissenschaft an den Universitäten Mannheim und Darmstadt studiert. Vor seiner Zeit am Flughafen Stuttgart war er in verschiedenen Stationen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der baden-württembergischen Landespolitik sowie zuletzt in der Nachhaltigkeitsabteilung eines Sportartikelherstellers tätig, wie es weiter hieß.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Ein IC-Zug der Deutschen Bahn. Flughafen Stuttgart: CDU drängt auf ursprüngliche Fernverkehrsanbindung

    Die baden-württembergische CDU fordert die Deutsche Bahn auf, zu ihrem Versprechen zu stehen, die Fernverkehrsanbindung des Flughafen Stuttgarts zu gewährleisten. Das geht aus verabschiedeten Resolution hervor. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Bahn nicht mehr im Zwei-Stunden-Takt den Airport bedienen will.

    Vom 16.01.2018
  • Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart. Flughafen Stuttgart mit Passagier-Plus

    Im Jahr 2017 wurden insgesamt fast elf Millionen Fluggäste am Stuttgarter Airport abgefertigt, was einem Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Nach Unternehmensangaben fiel allerdings die Zahl der Starts und Landungen um 1,3 Prozent. Es wurden fast 128.000 Flugbewegungen registriert.

    Vom 11.01.2018
  • Die Deutsche Bahn lässt am zukünftigen Flughafen-Bahnhof Stuttgart weniger Fernzüge halten. Weniger IC-Züge am Flughafen Stuttgart

    Die Bahn lässt am geplanten Bahnhof am Flughafen Stuttgart weniger IC-Züge halten als ursprünglich geplant. Nach ersten Planungen sollten alle zwei Stunden Züge Richtung München und Ulm am Airport stoppen.

    Vom 08.01.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus