Neuer PR-Chef am Flughafen Stuttgart

03.12.2015 - 16:31 0 Kommentare

Mit Johannes Schumm hat der Flughafen Stuttgart nun einen neuen Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist schon seit Jahren für den Airport tätig. Sein Vorgänger geht in den Ruhestand.

Johannes Schumm (31) ist neuer Pressesprecher am Flughafen Stuttgart. - © © Flughafen Stuttgart -

Johannes Schumm (31) ist neuer Pressesprecher am Flughafen Stuttgart. © Flughafen Stuttgart

Johannes Schumm ist seit Monatsbeginn neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Stuttgart. Der 31-Jährige folgt auf Volkmar Krämer (61), der nach 24 Jahren in den Ruhestand geht. Auf seine Zeit am Airport blickt Krämer in einem Blog zurück.

Schumm arbeitet seit fünf Jahren für den Flughafen Stuttgart. Vor seiner Tätigkeit als Pressesprecher leitete er in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Bereich Nachhaltigkeitskommunikation und Corporate Social Responsibility, wie der Flughafen auf Nachfrage informierte. In dieser Funktion war er insbesondere für die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens und die Marke "fairport STR" verantwortlich.

Johannes Schumm hat Politikwissenschaft an den Universitäten Mannheim und Darmstadt studiert. Vor seiner Zeit am Flughafen Stuttgart war er in verschiedenen Stationen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der baden-württembergischen Landespolitik sowie zuletzt in der Nachhaltigkeitsabteilung eines Sportartikelherstellers tätig, wie es weiter hieß.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig. Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017
  • Hönemann hat in den vergangenen acht Jahren beim schwedischen Energieunternehmen Vattenfall als Kommunikationsmanager gearbeitet. Neuer Pressesprecher für die Berliner Flughäfen

    Hannes Hönemann leitet ab September die Unternehmenskommunikation der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg. Dies teilt die FBB mit. Hönemann folgt damit auf Lars Wagner, der die Leitung seit dem Ausscheiden von Daniel Abbou im Frühjahr vergangenen Jahres inne hat.

    Vom 01.08.2017
  • Maschinen verschiedener Airlines am Flughafen Stuttgart Air Berlin bereitet Sorgen am Flughafen Stuttgart

    Starke regionale Wirtschaft, neue Airlines mit neuen Verbindungen - für den Stuttgarter Flughafen lief das Jahr 2017 bisher gut. Es soll weiter aufwärtsgehen. Doch es gibt einen großen Unsicherheitsfaktor.

    Vom 05.07.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus