Neuer Kommunikationschef beim BDL

16.03.2016 - 09:29 0 Kommentare

Peter Königsfeld (57) ist ab sofort neuer Leiter Kommunikation des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Er folgt auf Christine Kolmar, die den Verband auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen berufliche Aufgaben widmen will, teilte der BDL mit. Königsfeld hat zuvor unter anderem die Kommunikation des Deutschen Zigarettenverbands geleitet.

Peter Königsfeld - © © BDL -

Peter Königsfeld © BDL

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München Münchner Flughafenchef neuer Präsident des ACI Europe

    Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafen Münchens, ist zum neuen Präsidenten des Airport Council International Europe gewählt worden. Dies teilte der bayerische Flughafen mit. Kerkloh ist bisher Vizepräsident des ACI Europe.

    Vom 14.06.2017
  • Virtualisierung eines Flugzeugs: 70 Mitarbeiter arbeiten zunächst in dem Institut. Institut für Digitalisierung der Luftfahrt in Dresden gegründet

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat in Dresden ein Institut zur Softwareforschung im Bereich Flugzeugbau gegründet. Dort sollen virtuelle Tests von Prozessen und Produkten entwickelt werden, die schneller, günstiger und sicherer als Erprobungen in der Realität sind - vom ersten digitalen Entwurf bis zur simulierten Außerdienststellung.

    Vom 09.08.2017
  • Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig. Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus