Neue Tarifkommission für den Lufthansa-Konzern gewählt

25.06.2018 - 07:46 0 Kommentare

Die Konzern-Tarifkommission der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) für Lufthansa ist neu gewählt worden. Die 16 Mitglieder sind laut VC für die Formulierung und Durchsetzung zukünftiger Tarifziele bei Lufthansa, Germanwings, Lufthansa Cargo, Condor und Lufthansa Aviation Training verantwortlich.

Von: cs
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • CRJ-900 der Lufthansa Cityline. Neue Verhandlungen bei Cityline nötig

    Die Tarifverhandlungen bei Lufthansa Cityline stocken - sowohl fürs Cockpit- als auch fürs Kabinenpersonal. Dabei geht es vor allem um eine langfristige Perspektive für die Airline. Denn in der Vergangenheit war sie Hebel eines anderen Konflikts im Konzern.

    Vom 11.10.2018
  • Markus Wahl: "Eine Teillösung hilft uns hier nicht weiter." "Weitere Streiks bei Ryanair sind möglich"

    Interview VC-Vize Wahl skizziert Lösungen für den Konflikt mit Ryanair, er erklärt, warum die Tarifverträge in Irland sowie Italien keine Blaupause für Deutschland sein können und prophezeit, ob der Billigflieger so viele Pilotenstreiks erleben wird wie zuletzt Lufthansa.

    Vom 12.09.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus