Neue Leiterinnen im Management bei Austrian Airlines

04.01.2016 - 14:27 0 Kommentare

Austrian Airlines hat zum Jahreswechsel das Management verstärkt. Alexandra Goldschmidt, Stefanie Kunath, Andrea Pernkopf und Isabella Reichl sind nun für die Bereiche Netzwerkmanagement, Preissteuerung, Produktmanagement und Marketing verantwortlich.

Die neuen Leiterinnen im Top-Management bei Austrian Airlines: Stefanie Kunath, Alexandra Goldschmidt, Andrea Pernkopf und Isabella Reichl (von links). - © © Austrian Airlines -

Die neuen Leiterinnen im Top-Management bei Austrian Airlines: Stefanie Kunath, Alexandra Goldschmidt, Andrea Pernkopf und Isabella Reichl (von links). © Austrian Airlines

Seit dem 1. Januar gibt es vier neue Leiterinnen im Management von Austrian Airlines. Alexandra Goldschmidt, Stefanie Kunath, Andrea Pernkopf und Isabella Reichl verantworten nun die Bereiche Netzwerkmanagement, Preissteuerung, Produktmanagement und Marketing, wie die Fluggesellschaft mitteilte

Goldschmidt begann ihre Karriere 1998 bei Lufthansa Cargo. 2005 wechselte sie zur Lufthansa Passage in das Revenue Management. Ab 2012 verantwortete sie das Marketing der Lufthansa Passage in Italien. Seit 2014 leitet sie als Director die Planung, Entwicklung und Steuerung des kontinentalen Netzwerks der Austrian Airlines in Wien. Am 1. Januar übernahm sie die Leitung des Netzmanagement bei Austrian Airlines.

Kunath arbeitet sei 2006 für Austrian Airlines. Seit 2008 hatte sie mehrere Positionen im Revenue Management inne und leitet seit 2014 den Bereich Pricing und Revenue Management Business Development. Sie ist nun für die gesamte Netzwerksteuerung bei Austrian Airlines zuständig, wie es in der Mitteilung weiter hieß.

Pernkopf startete ihre berufliche Laufbahn 1991 bei Austrian Airlines. Von 1992 bis 2015 hatte sie mehrere Funktionen bei der Lufthansa inne. Danach übernahm sie als Vice President die Produkt- und Marketing-Leitung bei Austrian Airlines. Mit 1. Januar 2016 übernahm Pernkopf die Produktverantwortung für Austrian Airlines und das Non Flight Product Management für alle Premium-Marken im Lufthansa Konzern.

Reichl ist seit 1989 bei Austrian Airlines tätig. Seit 2009 ist sie als Marketing Director für die Führung und Weiterentwicklung der Marke Austrian Airlines inklusive Uniformen verantwortlich. Am 1. Januar übernahm sie das Brand Management und die Marketing Kommunikation der Fluggesellschaft.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Lufthansa und Brussels Airlines. Brussels und Lufthansa streiten über den Kurs

    Bei Brussels Airlines drohen laut mehrerer Medienberichte zu Wochenbeginn personelle Veränderungen an der Spitze. Hintergrund ist wohl Uneinigkeit über die Integration des belgischen Carriers in Eurowings.

    Vom 05.02.2018
  • Sun-Express-Chef Jens Bischof im Gespräch mit airliners.de. "Wir liegen unter den Stückkosten von Easyjet"

    Interview Sun-Express-Chef Bischof erklärt im Gespräch mit airliners.de, warum die Türkei immer noch das wichtigste Ziel für seine Airline ist, wie sich die deutsche Tochtergesellschaft entwickelt und warum er keine Angst vor Brussels Airlines hat.

    Vom 27.03.2018
  • Austrian-Airlines-Mitarbeiter vor einer Embraer der Airline. Flugausfälle bei Austrian - auch ohne Versammlung

    Bei Austrian Airlines wurden die zweitägigen Betriebsversammlungen kurzfristig abgesagt - laut Gewerkschaft wegen einer Erkrankung. Dennoch fallen am Dienstag und Mittwoch zahlreiche Flüge aus.

    Vom 06.03.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus