Rückblick

Nachwehen der Air-Berlin-Insolvenz

27.08.2017 - 08:02 0 Kommentare

Die Pleite der Air Berlin dominierte in der vergangenen Woche erneut das Tagesgeschäft auf airliners.de. Aber es gab auch noch andere wichtige Themen.

Unsere Kolumnen und Interviews der Woche:

Wie entstehen Kondensstreifen?

Ein Flugzeug am Himmel über Nürnberg.

Antworten aus dem Cockpit: Im Internet hält sich hartnäckig eine Verschwörungstheorie: Flugzeuge versprühen Chemikalien. Langstreckenpilot Nikolaus Braun erklärt, wie sich diese Kondensstreifen bilden.
Weiterlesen »

Geschäftsmodell Flughafen

Luftaufnahme des Frankfurter Flughafens.

Aviation Management: Airports werden unterschiedlich definiert. Luftfahrtexperte Knut Walther stellt einige Begriffserklärungen dar und beantwortet die Frage, wie ein Flughafen heutzutage Geld verdient.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 42 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Airbus A321 der Niki Die Woche von Niki

    Rückblick Lufthansa bläst aufgrund des Gegenwindes der EU die Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki ab, diese geht daraufhin Pleite - nun ist dringend ein Käufer gesucht. Und bei Ryanair drohen auch in Deutschland Streiks. Die Themen der Woche im Überblick.

    Vom 17.12.2017
  • Blick in die "Bizz Class" von Eurowings. "Bizz Class" und A380-Weihnachtsgrüße

    Kurz & kompakt Eurowings stellt ihre Business Class für USA-Flüge vor, bei Topbonus kann man jetzt mit Germania Meilen sammeln und eine A380 fliegt eine weihnachtliche Route. Die Randnotizen der Woche.

    Vom 16.12.2017
  • Ein Flugzeug startet am Berliner Cityairport Tegel. Die Woche der Tegel-Planungen

    Rückblick Nach dem Aus der Air Berlin beginnt der Airline-Ansturm auf den Berliner Cityairport. Unter anderem Easyjet stellt ihre Pläne für Tegel vor. Indes bekommt Lufthansa mehr Gegenwind für ihre anvisierte LGW- und Niki-Übernahme. Die Themen der Woche.

    Vom 10.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »