Rückblick

Nachwehen der Air-Berlin-Insolvenz

27.08.2017 - 08:02 0 Kommentare

Die Pleite der Air Berlin dominierte in der vergangenen Woche erneut das Tagesgeschäft auf airliners.de. Aber es gab auch noch andere wichtige Themen.

Unsere Kolumnen und Interviews der Woche:

Wie entstehen Kondensstreifen?

Ein Flugzeug am Himmel über Nürnberg.

Antworten aus dem Cockpit: Im Internet hält sich hartnäckig eine Verschwörungstheorie: Flugzeuge versprühen Chemikalien. Langstreckenpilot Nikolaus Braun erklärt, wie sich diese Kondensstreifen bilden.
Weiterlesen »

Geschäftsmodell Flughafen

Luftaufnahme des Frankfurter Flughafens.

Aviation Management: Airports werden unterschiedlich definiert. Luftfahrtexperte Knut Walther stellt einige Begriffserklärungen dar und beantwortet die Frage, wie ein Flughafen heutzutage Geld verdient.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 42 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Maschinen von Air Berlin sowie der Lufthansa Group. Neues von Tuifly, Condor, Brussels Airlines und Alitalia

    Rückblick Überall wird umgebaut: Tuifly gerät in Bedrängnis, Condor bekommt eine spanische Schwester und Lufthansa bietet für Alitalia. Nur Easyjet hat sich immer noch nicht für Air-Berlin-Teile entschieden. Die Entwicklungen der Woche im Überblick.

    Vom 22.10.2017
  • Schokoladenherze mit dem Logo der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Ausgebuchter Air-Berlin-Letztflug und eine Stasi-Tupolew

    Kurz & kompakt Der letzte Air-Berlin-Flug ist ausgebucht und in Mecklenburg-Vorpommern hat eine verrottete Stasi-Tupolew ein neues Zuhause gefunden. Alle Randnotizen - inklusive Elektro-Pusher und Wasserstofftankstellen - gibt es hier.

    Vom 21.10.2017
  • Flugzeug der Air Berlin. Die Finalwoche der Air Berlin

    Rückblick Der Großteil der insolventen Air Berlin ist verkauft. Nun beginnen kartellrechtliche Prüfungen. Doch die Air Berlin Technik muss noch zittern. Unser Wochenrückblick zeigt, wieso.

    Vom 15.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »