Memmingen 2016 mit neuem Passagierrekord

20.01.2017 - 16:15 0 Kommentare

Der Flughafen Memmingen hat 2016 einen neuen Passagierrekord erreicht: Rund 996.700 Passagiere entsprechen einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 12,8 Prozent. 2017 will der Flughafen nun die Millionen-Grenze knacken.

Eine Maschine der Wizz Air landet am Flughafen Memmingen. - © © Allgäu Airport -

Eine Maschine der Wizz Air landet am Flughafen Memmingen. © Allgäu Airport

Von: dh
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Blick auf den Flughafen Frankfurt. Flughafen Frankfurt legt fast zweistellig zu

    Monatsbilanz von Deutschlands größtem Airport: Passagierzahlen und Flugbewegungen legen in Frankfurt im Juni zu. Allerdings muss der Airport bei der Fracht einen Dämpfer hinnehmen. Dies trübt auch die sonst glänzende Halbjahresbilanz.

    Vom 12.07.2018
  • Blick auf den Flughafen Memmingen. Zeitplan für Memmingen-Ausbau abgesteckt

    Der Flughafen Memmingen will für rund 18 Millionen Euro unter anderem die Piste verbreitern. Nun ist klar, wann die Arbeiten losgehen sollen - und wann sie zu Ende sein sollen.

    Vom 02.08.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus